• TanteJutta
    Dabei seit: 1181606400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1256477738000

    Hallo, @ all

    ich habe schon ein paar Seiten durchforstet und habe aber keinen Tread gefunden der meine Fragen erklärt.

    Daher hier ein neuer:

    Wir fahren im Februar ins Playa Costa Verde und wollen nicht ganz so angbunden sein und haben uns gedacht dort einen Roller zu mieten.

    1. gibts sowas dort überhaupt zu mieten?

    2. was kostet das so pro Tag\Woche \2 Wochen?

    3. Versorgung durch Benzin an Tankstellen? wie weit ist es bis zur nächsten, bzw. was kostet das Benzin?

    4. Wie schaut es dort mit einer Versicherung aus?

    5. Wie ist die allgemeine Sicherheit außerhalb der Hotels oder Touri-gruppen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke schon mal vorneweg...

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12741
    geschrieben 1256480488000

    Motos mit 250 ccm, kosteten letztes Jahr 1 Tag 24 CUC

    2-4 Tage je Tag 22 CUC.

    Benzin gibts reichlich. 1 l. ca. 1 CUC

    Sicherheit formidable :laughing:

    Kannst du gut fahren und schnell bremsen?

    Wo es welche gibt?

    Meist in der Nähe der Hotels.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • TanteJutta
    Dabei seit: 1181606400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1256481744000

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Ja schnell fahren und schnell Bremsen kann ich glaub i ganz gut, hatte die ersten "Hardcore" Erfahrung in Bangkok gemacht, ich denke ich bin dann fürs Ländliche in Kuba ganz gut gerüstet.

    Nicht das i besoffen fahren will,- i frag nur wegen den andern Verkehrsteilnehmer, aber gibts ne Promillegrenze in Kuba?

    Und deinem Beitrag entnehme ich das auch das Tankstellenetz relativ dicht ist?!?

    Grüße Andreas

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12741
    geschrieben 1256484073000

    Promillegrenze?

    ja, gibts. 0,5?

    Es fahren aber manches mal! etwas Angetrunkene. In der Regel nicht. Denen ist das Auto lieb und teuer.

    Fahren ist kein Problem, nur sind die Asphaltlandstr. etwas eng und wenn sich 2 Lkws begegnen, schnell gaanz rechts ran. Ansonsten passen die cubis schon auf. 2-radfahrer sind gleichberechtigt, sogar die Radfahrer.

    In der Gegend bin ich nicht Zuhause, da melden sich noch Andere.

    Aber Tankstellen gibt es viele. Modern wie bei uns.

    Bangkok? Na, dann Kuba im Schlaf :laughing:

    Versicherung für Motos? Weiß ich garnicht, hab nicht gefragt.

    Für Autos, ja, 10 CUC pro Tag extra.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1256496041000

    Vom Hotel aus ca. 10 km in Richtung Guardalavaca findest Du auf der linken Straßenseite eine Tankstelle.

    Es besteht Helmpflicht – nimm Dir lieber Deinen eigenen Helm von zu Hause mit.

    Alkoholgrenze liegt m. E. bei 0,0‰.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1256676051000

    Hola - mit Tanto Jutta bin ich schon per PM in Kontakt, aber damit niemand*dumm stirbt * hier die aktuellen Preise  ( Region Guardalavaca):

    1 hora: 10 CUC

    2 horas: 14 CUC

    3 horas: 18 CUC

    4 horas: 21CUC

    5 horas: 25CUC

     

    1 día: 27 CUC

    2 a 4días: 23 CUC por día

    5 a 13días: 19 CUC por día

    14 días: 14CUC por día

    weitere Infos:

    Debe portar su Licencia de conducción y el Pasaporte. Man benötigt Führerschein und Pass

    Las motos son de dos plazas (para dos personas). - 2 sitzige Motorräder :D

    El consumo es de 20 km por litro de gasolina (especial). Verbrauch - ca 1 liter auf 20 km

    El litro de gasolina especial cuesta alrededor de 1.10 CUC por litro. 1 liter kostet ca. 1,1 CUC

    Tankstellen sind in :Guardalavaca , 16 km vom Hotel - Rchtung Ost ), en Freyre (16 Km - Richtung West) , en Holguín (56 kms del hotel - Richtung West ) y en Banes (a  60 kms del hotel -östlich).

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • thomas.p
    Dabei seit: 1136592000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1258294575000

    Hi

    Roller gibt es gleich beim playa kosta verde im hotel zu mieten ,, und es ist kein problem dort allein irgendwo hin zufahren oder gehe sie sind alle sehr freundlich :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!