• HappySeppi
    Dabei seit: 1234483200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1234724664000

    Hallo,

    wir fliegen im Mai nach Kuba und möchten gerne vor unserem Badeaufenthalt in Varadero eine kurze Rundreise machen.

    Zur Wahl stehen eine Rundreise mit dem öffentlichen Bus (Viazul) oder eine geführte Busrundreise.

    Wie sieht es bei einer eigen organisierten Rundreise aus: Gibt es Probleme z.B. im Vinales Tal oder in Trinidad ein Taxi zu bekommen und zu Sehenswürdigkeiten zu kommen?

    Am liebsten würden wir ja einen Mietwagen nehmen, aber da wir gelesen haben, dass das bei Unfällen schwere rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte, haben wir davon wieder Abstand genommen. :(

    Hat jemand von Euch schon eine von beiden Rundreisen (per Viazul oder organisiert durch einen Reiseveranstalter) gemacht? Wie sind eure Erahrungen, was könnt Ihr empfehlen? :frowning:

  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1234784479000

    Hallo HappySeppi!

    Mehr "Authentisches" werdet ihr definitiv erleben, wenn ihr auf euch selbst gestellt seid (Viazul-Variante + Übernachtungen in CasasParticulares). Die Busse fahren zuverlässig ... diese Art der Rundreise erfordert eben etwas Eigeninitiative und Organisation.

    Die Reiseveranstalter-Variante gibt euch die Sicherheit, dass alles (Transfer, Hotels etc.) organisiert ist und Sehenswürdigkeiten zusätzlich erklärt werden.

    Wenn ihr Pecht habt, erwischt ihr eine große Gruppe, was dann evtl. stressig werden kann.

    Da du eine Empfehlung haben möchtest: Mietwagen (kann ich persönlich sehr empfehlen!) oder Viazul

    ... Ich bin eben kein "Herden"-Fan :p

    Gruß Diana

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12590
    geschrieben 1234806243000

    In Trinidad selbst braucht man wirklich kein Taxi :laughing:

    Nur festes Schuhzeug. Man läuft auf Naturpflastersteinen (Kopfstein-) zum Teil aus Deutschland.

    Um die Gegend zu erkunden kann man auch reiten.

    Pro Pferd 25 CUC, solange es hell ist.

    Taxis gibts aber auch.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1234817981000

    @juanito sagte:

    In Trinidad selbst braucht man wirklich kein Taxi :laughing:

    Nur festes Schuhzeug. Man läuft auf Naturpflastersteinen (Kopfstein-) zum Teil aus Deutschland.

    Ballast aus Bremen und Bremerhaven !!

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • HappySeppi
    Dabei seit: 1234483200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1235079543000

    Herzlichen Dank für Eure Antworten! :D

    juanito: Ist Trinidad so klein? Ich muss gestehen, ich kenne mich noch gar nicht in Kuba aus, aber das ändert sich hoffentlich bald ;-)

    Wie sieht es im Vinales Tal mit Taxis aus um Ausflüge selbst zu machen?

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1235081218000

    @HappySeppi sagte:

    Herzlichen Dank für Eure Antworten! :D

    juanito: Ist Trinidad so klein? Ich muss gestehen, ich kenne mich noch gar nicht in Kuba aus, aber das ändert sich hoffentlich bald ;-)

    Wie sieht es im Vinales Tal mit Taxis aus um Ausflüge selbst zu machen?

    Hola :kuesse:

    Vinales ist ganz im Westen - Trinidad ist geschätzt 400 km entfernt :p = Arg *lang * dieses Land :kuesse:

    Aber ich denke:´ man wird Dich aufklären :-) Wilkommen im Forum !

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • HappySeppi
    Dabei seit: 1234483200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1235163527000

    Also das Trinidad zu weit weg ist weiß ich ;-)

    Ich meinte eher, ob man im Vinales Tal ein Taxi bekommt um evtl. die Gegend erkunden zu können? :frowning:

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12590
    geschrieben 1235164373000

    In Pinar del Rio ganz bestimmt!

    Und lass dich nicht von jineteros (Vermittlern) anquatschen, sondern such selber.

    Sonst wird alles 5 CUC teurer.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • HappySeppi
    Dabei seit: 1234483200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1235164891000

    Danke für Deine Antwort juanito :-)

    Wir diskutieren schon seit 2 Wochen was mir machen sollen, langsam wäre eine Entscheidung schön ;-) ...

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12590
    geschrieben 1235165907000

    Ich würde Viñales auslassen.

    Soviel gibts da auch nicht zu sehen.

    Havanna JA, natürlich, 10 CUC mit Viazul

    Havanna - Santa Clara 18 CUC

    Dann lieber von Varadero nach Santa Clara (11 CUC) zu el che, dann weiter nach Trinidad, ansehen, Baden am Strand von Ancon? und dann nach Cienfuegos, ansehen.

    Beide letzteren Städte sind sehenswert.

    Von Varadero mal nach Cardenas mit einen Oldtimer fahren und die Stadt ansehen, Ciudad de bicicletas y coches (Pferdewagen)!

    http://www.delafe.com/cardenas/

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!