• zwielicht77
    Dabei seit: 1428364800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1428417001000

    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum also bitte Ich um Rücksicht falls Ich hier ne dumme frage stellen sollte die schon 1000x beantwortet wurde.

    Ich Fliege mit meiner Frau am 12.04 nach Kuba-Varadero ins Hotel Melia las Americas

    Bisher war Ich Ägypten Urlauber, aber zum ersten wollte ich etwas anderes sehen und zum zweiten hat mich die schwankende Politische Lage dazu gebracht Ägypten erstmal auszulassen.

    So meine Fragen sind sehr kurzfristig gestellt, Ich weiss, aber Sie dienen auch mehr zu meiner eigenen beruhigung als das ich mein Reiseziel nochmal überdenken würde.

    Frage 1 : benötige Ich einen Reisestecker?

    Frage 2: Wie sieht es mit Touri ausflügen aus mit welchen Preisen ist zu rechnen?

    Frage 3: Sollte ich schon am Flughafen Geldwechseln oder reicht es im Hotel?

    Frage 4: Ist es wirklich so schlimm was die Moskitos angeht? Ich habe mir jetzt aus der Panik herraus zwei flaschen Nobite Kleidung und eine Flasche Antibrumm besorgt, benötige ich noch ein Moskitonetz?

    Frage 5: Gibt es wirklich so viele Sandflöhe auf Kuba? Habe hier in der Foren öfter was darüber gelesen allerdings bin ich mir nicht sicher ob da wirklich von Sandflöhen gesprochen wird. Gibt ja auch viele die zur Wespe, Biene sagen... Zum besseren verständniss :  http://de.wikipedia.org/wiki/Tunga_penetrans

    Oder redet man hier eher von Sand Mücken? :  http://de.wikipedia.org/wiki/Sandm%C3%BCcken   Wie sieht es da bei den stränden in Varadero aus? Besser mit Badeschuhe zum Wasser? Einige meinten ja das Sie die Strände meiden und besser am Pool bleiben, aber heh bei den herrlichen Meer vor der Tür will man doch an den Strand. Also ist es da wirklich so schlimm an Kubas stränden?

    Frage 6: Lohnt sich der Besuch einer krokodilfarm?

    Frage 7: Lohnt sich das Delphinarium?

    So hoffe mal das, dass Forum einigermassen belebt ist^^ Und warte gespannt auf Antworten :-)

    Grüsse

    Michael

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1428419652000

    Tausend Fragen, lol

    1. Reisestecker ist nicht falsch. EUR 2,50 bei Conrad, Möglich, dass der "normale Flachstecker" passt.

    110 Volt normalerweise.

    3. Falls Transfer inclusive ist. Erst am nächsten Tag in einer Bank wechseln. Dort Kurs offiziell.

    4. Netz nein, Wenn Zimmer kühl, keine Moskitos

    5. Badeschuhe, nein, ist Sandstrand

    6. Krokofarm? Geh lieber in den Zoo in Berlin. lol

    Außer du willst Krokofleisch essen.

    Keine Frage wg. Geld? Bar oder CC?

    mucha suerte

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • zwielicht77
    Dabei seit: 1428364800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1428437803000

    Danke für deine Antworten,

    Ja lach tausend fragen ^^ Also badeschuhe nicht notwendig, ging auch nicht um steine  am strand sondern man meinte zu mir wegen Sandflöhe?!?

    ähm um Geld hatte ich mir nicht so die gedanken gemacht wollte Bargeld mitnehmen und zur Not eine Kreditkarte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!