• alfilela
    Dabei seit: 1201910400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1201983825000

    Hallo,

    mache im März meine 3.Reise nach Kuba. Diesmal möchte ich keinen Mietwagen benutzen und mit dem Bus bzw. Taxi reisen. Ohne Mietwagen kommen doch Probleme auf: Wie komme ich von Ciego de Avila nach Cayo Coco und zurück und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

    Ich werde mit dem Bus von Trinidad nach Ciego de Avila kommen und auf dem Rückweg von Cayo Coco von Ciego de Avila mit dem Bus nach Havanna fahren. Ich freue mich über Tipps.

    Alfilela

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1201991529000

    Hallo Alfilela,

    von Ciego de Avila nach Moron (ca. 39 km), von Moron aus weiter nach Cayo Coco (ca. 62 km). Sicherlich wird es zwischen Ciego de Avila und Moron eine Busverbindung geben. Auf der Karte ist auch eine Bahnlinie eingetragen.

    Gruß

    Dylan

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • salchicha
    Dabei seit: 1157760000000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1202057221000

    Hallo!

    Taxikosten Ciego - Cayo Coco dürften bei ca. 100 Pesos liegen - die Strecke Moron - Cayo Guillermo kostet ca 90.-

    Die Busse sind meines Wissens nur für Angestellte.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1202057696000

    Zwischen Moron und Cayo Coco sind es sicherlich nur Busse für Angestellt. Zwischen Ciego und Moron kann es aber sein, dass es auch offizielle Busse gibt.

    Salchia, mit den Pesopreisen meinst Du sicherlich CUC-Preise.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • salchicha
    Dabei seit: 1157760000000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1202059344000

    natürlich CUC - sorry

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1203014551000

    Taxi von Ciego de Avila bis Moron höchstens 15 CUC

    Ich bezahlte für die Gegenrichtung 12 CUC-Pesos in einem Ami-schlitten.

    Am Busbahnhof verlangen sie SUPER-Preise.

    Nicht den Taxista nehmen, der zum Bus kommt.

    Aus der Halle rausgehen, davor warten andere.

    Ab Tren-station ist´s billiger, nützt aber nix, da du mit Viazul ankommst.

    Dort fahren Maquinas (ami-schlitten) für 50 Pesos CUP pro Nase, vorn 2-hinten 4 Personen. Macht 6x50 CUP = 12 CUC

    Ebenfalls: No chance mit Koffern, da für Weiße offiziell verboten. :(

    Von Moron auf die Insel? Weiß nicht, da nicht gefahren.

    +++

    Bus von Ciego nach Moron gibt es auch für (normale) Kubis und für "Eingeweihte" für 2 Pesos CUP. Aber no chance mit Koffern.

    Tip:

    Ich würde ein Taxi bis Moron nehmen und dort ein anderes am Eisenbahn-Bahnhof chartern auf die Insel bis zum Hotel.

    +++

    Es fährt ein moderner Triebwagen-Zug früh morgens von Moron bis Havanna. Das war allerdings letztes Jahr und um 03:00 als ich damit fuhr.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!