• Ralf_Moeller
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1266669451000

    Hallo zusammen,

    haben auf unserer Kuba Reise 3Tage Havanna eingeplant.

    Wollte mich mal bei erfahrenen Havanna Reisenden mit den Taxis vor Ort aussieht.

    Preis aushandeln oder Taxameter?

    Bzw. Was kostet eine Tour 2 -3 Stunden durch Havanna ca.?

    gruß

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28983
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1266671521000

    Hallo Ralf,

    schau doch mal hier rein, dort wird Deine Frage schon beantwortet ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Ralf_Moeller
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1266672832000

    Leider nein!

    Ich wollte eigentlich eine Tour in einem Oldtimer machen und mich nach den Preisen erkundigen.

    Auch wie Taxikosten sonst auf Kuba berechnet werden. Taxameter oder aushandeln.

    Die Aussage in Havanna braucht man keine Taxis bringt mir nicht viel...

    aber danke für deine Mühe

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28983
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1266674092000

    Dann bringt Dir vielleicht der oben festgetackerte Infothread etwas, denn dort steht:

    Taxi

    Es ist auf Kuba möglich, sich einen Fahrer inkl. Auto zu mieten. Der Preis ist Verhandlungssache.

    Es ist allerdings darauf zu achten, dass der Fahrer für seine Taxidienste eine offizielle Lizenz besitzt um ihm bei einer möglichen Kontrolle Ärger zu ersparen denn "normalen" Kubanern ist das Befördern von Touristen ohne entsprechende Lizenz verboten und es werden für Zuwiderhandlungen hohe Geldstrafen verhängt und im Wiederholungsfalle sogar das Auto beschlagnahmt.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12551
    geschrieben 1266675202000

    Ich wollte eigentlich eine Tour in einem Oldtimer machen und mich nach den Preisen erkundigen.

    Dann hätteste dies in der 1. Anfrage auch schreiben sollen!

    ++++

     

    Vor dem Capitolio stehen Oldtimer.

    Die kann man mieten.

     

    Sie gehören Fidel :laughing:   sind offiziell, restauriert und relativ teuer.

    http://hoteltests.de/library/images/reiseberichte/Kuba_Havanna_Oldtimer2.jpg

     

    Andere offizielle Taxis, z.B. Ladas, Tel.-Nummer 8 55 55 55 haben Taxameter, aber die Fahrer fahren auch gern ohne Uhr.

    Natürlich zahlt ein unwissender Neutourist dann mehr.

    +++

    Kleines Beispiel für Preisfindung:

     

    z.b. rief mein Vermieter ein cinco-cinco damit ich zum Flughafen Havanna gefahren werde.

    Er: Was hatten wir gesagt was es kostet?

    (Wir hatten nichts gesagt, da mein Vermieter ihn offiziell über die Zentrale rief und er normalerweise den Taxameter einschalten muss)

     

    Ich: 15 CUC

    Er: so wenig? :shock1:

     

    Hätte ich keine Ahnung gehabt, hätte er 20 oder sogar 25 CUC verlangt.

    Er fuhr mich dann für 15 ohne Uhr :D

    Das ist der normale Preis ab Stadt. Ab Airport = 20 CUC

    +++

    Offizielle Taxis haben blaue Nummernschilder, die Mitfahrt in Autos mit gelben Kennzeichen  (Privatautos) ist für Touristen verboten. 

     

    http://www.geo-reisecommunity.de/bild/regular/99824/Havanna-Oldtimer-am-Prado.jpg

    Wird aber trotzdem gemacht.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Ralf_Moeller
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1266775159000

    Alles klar!

    Danke für den Tip! Also am wenn man ein Taxi brauchen sollte, dann aushandeln...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!