• VolkerP
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1153239118000

    Hallo,

    wir wollen nächstes Jahr im Februar/März eine Rundreise Westkuba mit anschließendem Badeaufenthalt in Varadero (evt. Villa Cuba) machen.

    Zur Wahl stehen im Moment eine 7 täge Rundreise von Berge&undMeer oder eine 5-täge mit Alltours mit anschließendem Badeaufenthalt . Bei Berge und Meer ist das Hotel (Villa Cuba) fest und bei Alltours kann man ein entsprechendes Hotel dazubuchen. Schade ist bei Alltours, dass man nach dem 5. Tag der Rundreise noch in ein anderes Hotel in Varadero kommt, bevor man 2 Tage später ins gewünschte Hotel umziehen kann.

    Ob das Villa Cuba eine gute Wahl ist, kann ja auch keiner hier genau sagen. Die Meinungen gehen von super bis katastrophal.

    Uns gefällt nur der Aufbau der Anlage und dass es nicht ein Hotelbunker ist. Verwöhnt sind wir auch nicht, es sollte nur sauber und das Essen einigermaßen schmackhaft sein (möglichst einheimische Küche).

    Es wäre toll wenn hier jemand im Forum wäre, der mal eine solche Rundreise mitgemacht hat, und von seinen Erfahrungen berichten kann. Eventuell gibt es ja viel bessere Anbieter. Bei Altours bzw. Berge&Meer liegen die Preise für die 2 Wochen so zwischen 1500-1700 Euro.

    Vielen Dank

    Und heiße Grüße (33C) aus Aachen

    Silke & Volker

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1153240733000

    Wenn man spanisch könnte, könnte man selbst "rundreisen" :D

    In Kuba geht niemand verloren.

    Alles ist controlado y seguro.

    Aber ohne español perfecto geht es auch. Mit Händen und Füßen und einem Lächeln.

    West-Reise? Nicht doch lieber Mittel-und Ost-Reise?

    Schmackhaftes Essen gibt es nur wenn man selber kocht und eine Flasche Tabasco mit hat.

    Lies dich mal ein bißchen durch hier.

    Es gibt eine Menge Tipps.

    saludos

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • happy30
    Dabei seit: 1120608000000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1153746757000

    Wir haben im Januar 06. Einen 2-wöchigen Kubaurlaub verbracht. Wir haben bei Neckermann gebucht. Zuerst die Grosse Kubarundreise (7 Tg.) und danach haben wir in Varadero, Hotel Sol Palmeras (7 Tg.) noch den Badeurlaub verbracht. Ich kann diese Kombination nur empfehlen. Der Reiseleiter (Denis) welcher uns wärhend der Rundreise betreute, war überaus kompetent, humorvoll und witzig und sprach fast perfekt deutsch. Die Betreuung durch Neckermann im Hotel Sol Pameras war ebenfalls einwandfrei. Der Reiseleiter befindet sich 6 x die Woche für 1 h im Hotel. Ich kann diesen Urlaub nur weiterempfehlen. Für micht waren es die ersten Ferien, bei welchen ich nichts zu beanstanden hatte.

    happy30
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!