• Bzett
    Dabei seit: 1168041600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1254598802000

    Hallöchen,

    wir waren vor 8 Jahren schon mal auf Kuba. Standort Varadero mit TUI Rundreise nach  Havanna, Cienfuegos und Trinidad. Jetzt wollen wir gerne noch mal dahin, bevor Fidels Regime abgelöst wird. Die Rundreise war damals gut, aber jetzt würden wir gerne als 4-6 Personengruppe etwas individueller den Osten erkunden. Nicht mit Rucksack und schon mit Guide. Habt IHr da gute Erfahrungen und Tipps? Endziel, ggf. auch Beginn im Osten mit Badeurlaub und eine Tour für 4-6 Tage. Bin gespannt auf Eure Tipps, gerne auch zum Badeaufenthalt. LG

    Birte

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1254603614000

    Hola - da wäre noch ....- PN ist abgesandt

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • labrujavieja
    Dabei seit: 1172361600000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1254688293000

    Hola,

    Habt ihr schon einmal über eine Flexi-Drive-Rundreise nachgedacht ?

    Wir haben das im November 2007 gemacht und fanden es klasse.

    4 Nächte Guardalavaca ( zum Akklimatisieren, Strandurlaub) - Bayamo (1 Na.) - Chivirico (1 Na.) - Santiago de Cuba (2 Nä.) - Baracoa (2 Nä.) - Cayo Saetia (1.Na.) - Guardalavaca (Strandurlaub 7 Nä.).

    Man hat gutes Kartenmaterial und eine detailierte Wegbeschreibung bekommen.

    Wenn alles normal läuft, braucht man nicht unbedingt Spanischkenntnisse.

    Wenn man natürlich Pech hat und eine Panne hat oder eine Durchsicht (wie uns passiert) aufs Auge gedrückt bekommt, sind m.M. nach Spanischkenntnisse erforderlich

    saludos

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1038
    geschrieben 1254698559000

    Was ist eine Durchsicht?

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7574
    geschrieben 1254705150000

    Nach einer gewissen Anzahl von gefahrenen Kilometern verlangt der Autovermieter eine Durchsicht des Mietwagens in einer Werkstatt. Wenn man dann gerade den Mietwagen hat und die Durchsicht wird in diesem Zeitraum fällig, dann muss man diese Durchsicht während seiner Mietzeit vornehmen lassen.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1254728602000

    wir haben im Jan. 08 eine geführte RR im Osten Kubas mit TUI gemacht.

    Ausgangspunkt Holguin, Dauer 5 Tage, danach Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda.

    Da diese RR nicht oft gebucht wird, waren wir nur 7 Personen.

    Ein Bus mit 20 Sitzen, ein lockerer Reiseleiter, es war super.

    Wir konnten auch mal etwas vom Programm abweichen und hatten viel Spass in dieser kleinen Gruppe.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12407
    geschrieben 1254736642000

    Que haces aqui, vieja bruja?

    Kein Kontakt erlaubt? Bist doch sonst nicht so zurückhaltend :laughing:

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Bzett
    Dabei seit: 1168041600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1254749842000

    WOW, danke ... da habe ich erstmal Stoff und Tipps, um mich nochmal fitter zu machen.

    @ Juanito: ??? Verstehe ich nicht. Gibt es mit meiner Seite Probleme? Vielleicht mache ich auch was verkehrt, dann lass mal hören.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7574
    geschrieben 1254750895000

    Hallo Bzett, Juanito meint die Userin "labrujavieja".

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12407
    geschrieben 1254771420000

    @Trieli sagte:

    Was ist eine Durchsicht?

      

    :D   Du nix carro?

    La bruja vieja ist eine echte Deutsche und schreibt natürlich in Deutsch!

    gracias. Bist du auch Mitglied zum Erhalt/Schutz der Deutschen Sprache? :laughing:

    Auf Neudeutsch: Inspektion

    +++

    gracias Dylan. Die alte **** ist ja eine "Freundin" von mir und eine Landsmännin von Dir.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!