• swoop
    Dabei seit: 1200960000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1201033630000

    Hallo

    Ich werde mit meiner Fam. im Juli für 2 Wochen nach Kuba fliegen.

    Geplant ist eine Reise die im groben

    2-3 tage Varadero

    7 Tage Rundreise (Westen), Höhepunkte Kubas (TUI)

    2-5 Tage Varadero

    Da ich ein verrückter Reptilienfotograf nun meine Frage.

    Gibt es in dieser Gegend interessante Reptilienparkst, Naturparks oder Primärvergitation in der ich auf die Suche gehen kann??

    Weis jemand wo in Havanna das Naturkundemuseum ist??

    Danke schon mal ;)

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7605
    geschrieben 1201038607000

    Hallo Swoop

    entlang der Südküste, auf halbem Wege zwischen Havanna und Cienfuegos liegt der Nationalpark "Ciénaga de Zapata" auf der Halbinsel "Península de Zapata". Dort befindet sich bei dem Ort La Boca die angeblich zweitgrößte Krokodilfarm der Welt mit ca. 8000 Krokodilen.

    Das Naturkundemuseum befindet sich meines Erachtens im "Capitolino Nacional" (Replik des Washingtoner Kapitols).

    Gruß

    Dylan

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Yogi1985
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1201117390000

    Hallo war auf der von Dylan beschriebenen Farm, ob es 8000 sind kann ich nicht beurteilen , abersehr viele waren es.

    Sehr schön da , kann ich nur epfehlen.

    In unserem Hotel sind auch hunderte von Eidechsen und Gekko ähnlichen Tieren rumgelaufen.

  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1201165582000

    Hallo swoop!

    Ich kann Yogi nur zustimmen ... Eidechsen, Gekkos etc. brauchst du auf Kuba nicht groß zu suchen, die sind überall.

    Ich habe alleine in unserem Hotel 3 verschiedene Arten fotografiert.

    Falls du Interesse hast, schicke ich dir die Bilder gerne per Mail - schreib mir einfach eine kurze PN.

    Gruß Diana

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1201181932000

    Die Krokodilfarm habe ich auch besucht. Dort kann man Babykrokodile in die Hand nehmen oder sich mit etwas größeren Krokodilen (auf der Schulter) fotografieren lassen. Zum Schluß gibt es im Restaurant auch Krokodile zu essen. :shock1:

    23.11-27.11 Dublin
  • Yogi1985
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1201185138000

    Ja und ein kleines Stück Kroko kostet 6 €.

    Habe ich aber nicht gemacht, habe mir aber sagen lassen das es wie Hühnchen schmeckt.

  • swoop
    Dabei seit: 1200960000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1201210468000

    Hallo

    Wie lang würde ich mit dem Auto von Varadero aus brauchen um zu der Frm zu kommen??

    Ich habe in meiner Karte "Criadero de Cocoddrilos" gefunden. Ist das die Farm??

    Danke

  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1201252432000

    Hallo swoop!

    Die Krokodilfarm befindet sich in La Boca an der Laguna del Tesoro.

    Hier die Wegbeschreibung lt. meinem Reiseführer:

    Verlassen Sie Varadero in Richtung Cárdenas, wo Schilder bald auf die Ausfahrt Richtung Coliseo (18km) weisen. In Coliseo folgen Sie der Carretera nach Jovellenas (15km) und biegen 7km hinter dem Ort rechts nach Agramonte (13km) ein. Von dort sind es nur noch 17km bis Jagüey Grande, wo schließlich ein Schild "Girón" aus dem Ort weist. Überqueren Sie vorsichtig die Autopista A1 geradeaus, passieren Australia und folgen der Hauptstraße nach Girón und La Boca. Die Abzweigung nach La Boca und zur Laguna del Tesoro ist ausgeschildert.

    Öffnungszeiten täglich 8 - 16:30 Uhr, Eintritt 5CUC.

    Ich rate dir, schon früh morgens in Varadero los zu fahren.

    Aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse und der mehr als dürftigen Beschilderung musst du für diese Strecke deutlich mehr Fahrzeit einplanen als für die gleiche Strecke hier in Deutschland.

    Gruß Diana

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Yogi1985
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1201345200000

    Mach doch eine pauschale Tour von Varadero aus, die kostet 45 CUC pro Person, dann besucht ihr noch das Indianerdorf (was auch sehr schön ist ) und die Bahia de Cochinos und auf der Rückfahrt einen Besuch in Cardenas.

    Inklusive Mittagessen, Busfahrt und Eintrittsgelder.

    Ich habe das so gemacht und war sehr zufrieden.

  • swoop
    Dabei seit: 1200960000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1201377952000

    Hallo Yogi1985

    Wo kann ich diese Touren buchen?

    Mal weg von der Farm, gibt es noch andere interessante Ziele in der Nähe die ich mit einem Mietwagen erreichen kann?

    Natürlich sind Naturbelassene Gegenden immer besser als Hotelanlagen oder so was.

    Gibt es irgendwo einen Tierpark oder Zoo der einheimische Reptilien zeigt???

    Danke ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!