• Oki_
    Dabei seit: 1381536000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1381576578000

    Hallo,

    Ich und meine Freundin planen im Feb. 2014 für 12 Tage eine Reise nach Kuba. Wir möchten von München nach Havana fliegen, dort 2 Tage übernachten und dann relaxen auf Cayo Largo.

    Unsere Fragen:

    - Wie kommen wir nach Cayo Largo? Kann man es voraus buchen. Finden irgendwie keine Info im Internet.

    - Ich würde auch gerne Santa de Cuba und Trinidad besuchen. wäre das möglich von Havana für ein Tagesausflug?

    Freue uns über eure Beiträge.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1381594008000

    Macht Ihr einen Pauschal- oder Individualurlaub?

    Ihr könnt von München mit AirBerlin nach Varadero fliegen. Nach Havanna müsst Ihr mit Condor von Frankfurt aus fliegen.

    Nach Cayo Largo kommt Ihr mit einem Inlandsflug von Havanna oder Varadero. Die Flüge sind am Vormittag; somit müsst Ihr eine Übernachtung in Havanna oder Varadero einplanen.

    Von Cayo Largo gestalten sich Ausflüge mehr als problematisch; man kommt nicht so einfach von der Insel mal schnell aufs Festland.

    Ausflüge von Havanna nach Trinidad (ca. 380 km) sind kein Problem. Diese Ausflüge kann man in Havanna in jedem Hotel oder in jedem Reisebüro (Cubanacan oder Havanatur) buchen. Oder man fährt mit den Viazul-Bussen.

    Ein Ausflug von Havanna nach ?"Santa de Cuba"? (ich denke mal, Du meinst Santiago de Cuba) ist ebenfalls kein Problem. Jedoch müsst Ihr mit einem Inlandsflug oder mit einer 15 stündigen Busfahrt rechnen. Von Havanna nach Santiago sind es ca. 900 km.

    Beide Ausflüge lohnen sich nicht als "Tagesausflug".

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12622
    geschrieben 1381598348000

    Das hast du aber sehr schön erklärt, Dylan. :laughing:

    Ja, Kuba sieht auf meinem Globus auch so klein aus.

    Und der Heilige von Kuba wird nächstes Jahr schon 88

    felicidades y vive más años.

    Landkarten in vernünftigem Massstab gibts aber doch zu kaufen, oder?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Oki_
    Dabei seit: 1381536000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1381779021000

    Hallo,

    erstmal vielen Dabk für eure Antworten.

    Also wir haben uns entschieden. Der Plan lautet aktuell:

    16.02.2014 Flug nach Havana. 1-2 Tage in Havana und dann gehts nach Trinidad. Dort 1-2 Tage und vielleicht noch mal ein Tag nach Santa Maria. Dann gehst wieder nach Havana und von dort aus nach Cayo Largo für ca. 4-5 Tage relaxen. Dann wieder zurück nach Havana und dann nach Hause, so ingesammt ca. 12-13 Tage.

    Unsere Fragen wären noch:

    1) Wäre der Plan so machbar oder ist die Zwischenstation Trinidad zu viel bzw. kommt die zu kurz!?

    2) Kann man nur von Havana nach Cayo Largo fliegen!? Was kostest der Flug p.P Hin-und zurück!? Kann man den Flug im voraus buchen nach Cayo largo!?

    3) Wie kommt man am besten nach Trinidad!? Mietwagen oder Reise-Bus!?

    4) Habt ihr Empfehlungen für Hotels in Trinidad!? Oder Casa particulares!?

    5) In Cayo Largo wollen wir in das Hotel " Sol Cayo Largo". Schon Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht!?

    6) Wir planen so mit Gesamtkosten, insgesamt für 2 Personen, von 3500 ( inkl. Flüge aus DE ). Ist das realistisch!?

    Freuen uns über eure Rückmeldung.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12622
    geschrieben 1381838336000

    Habe dein "Santa Maria" angeklickt.

    Cap Verdische Inseln? :shock1:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1381839321000

    Hallo Juanito, Diese Art von Links werden automatisch durch das HC-Programm gesetzt.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • KaPi01
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1382044596000

    Hallo Oki,

    für 2 Personen ist das Budget von 3.500,-- Euro sehr knapp. Der Flug alleine kosten ca. 900,-- Euro. Als Budget haben wir immer so ca. 30,-- bis 40,-- Euro /Person/Tag gerechnet,

    je nach Kurs, dann noch der Inlandflug so um die 100,--, ja und Hotel bzw. Casa Particular ab 25,-- bis 30,-- Euro (nach oben keine Grenzen). Dann hast Du noch keine Ausflüge dabei.

    Auch sind 12 Tage etwas kurz. Die Entfernungen sind groß; von Havanna bis Trinidad sind es ca. 370 km und wenn man dann noch in Cienfuegos mal halt macht, was zu empfehlen ist, kann man bei den schlechten Straßenverhältnissen schon mit ca. 6 Stunden rechnen.

    Schau mal bei www.aventoura.de rein, die bieten Reisebausteine an und auch gute Info's über Kuba.

    " Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!