• PeterHilden
    Dabei seit: 1194220800000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1209758461000

    Ich möchte 2009 im März oder April meine erste

    Kubareise machen.

    Kann jemand was zu den Preisen von diesem Jahr sagen?

    Da hätte ich einen kleinen Anhalt mit was ich rechnen muss.

    Unter 4 Sterne flieg ich nie und war jetzt in einem Riu-Hotel in der

    Dom Rep.

    Gruß

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1209762642000

    Guck doch hier bei HC.

    Und wohin?

    Cuba es grande :D

    Wie steht das Barrel Oil next year? :(

    Und Kuba als AI-Touri nie unter 4 *

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • PeterHilden
    Dabei seit: 1194220800000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1209763345000

    Klar ist Kuba gross,

    Traumstrand ist ein muss,aber ich will auch nicht am ***** der Welt sein

    und nix von der Insel sehen können.

    Ist wie gesagt mein erster Trip dahin und muss noch schauen wohin genau.

    Werde also noch öfter nerven und so manche Frage haben. :laughing:

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1209763855000

    haben wir nicht schon darüber "gesprochen"?

    VARADERO!

    Zentral, Havanna ist nah und man kann Ausflüge machen.

    Beim ersten Mal muss man nach Havanna. (als Tourist) Solange es noch so ist wie es ist. Nur zur Info!

    Wenn erst alles renoviert ist, in 15 Jahren :laughing: siehts anders aus.

    Du bekommst alle infos hier.

    versprochen! ;)

    Havanna= 2,5 Std.

    Trinidad = 6 Std.

    Santa Clara (el che denkmal) 3-4 Std.

    usw.

    Kauf dir einen Plan und einen reiseführer oder im Netz suchen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • PeterHilden
    Dabei seit: 1194220800000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1209929109000

    Ja Havanna steht auf meiner Liste ganz oben.

    Ich denke aber das es sinnvoll ist,nicht alles in einem Urlaub sehen zu wollen. :laughing: Geht wohl in 3 Wochen auch gar nicht.

    Also ersten Urlaub machen und bei Gefallen wieder hin und die nächste

    " Ecke" ansehen,oder?

  • HLMB
    Dabei seit: 1209859200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1209931801000

    Hi,

    wir waren grade mit Neckermann im Melia Las Antillas in Varadero. Kann man empfehlen. Am besten mal Kataloge besorgen und schauen, was angeboten wird. Die Auswahl an Hotels ist groß in Varadero.

    Grüße

    H&M

    Live long and prosper!
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1209974301000

    Hola Peter,

    wie eigentlich immer bei einer solchen Frage, empfehle ich auch hier zu einer Kombi aus Rundreise und Badeverlängerung. Kann man bei vielen Veranstaltern pauschal buchen und es gibt inzwischen eine reichhaltige Auswahl an Rundreisen was die Art und Dauer angeht. Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir die von Thomas Cook oder Neckermann empfehlen. Die "Quer durch Kuba - von West nach Ost" (1 Woche Rundreise, 2 Wochen Badeverlängerung im Paradisus Rio de Oro) habe ich zuletzt gemacht und war nach anfänglicher Skepsis begeistert - die Reise gibt es auch in umgekehrter Richtung, falls Du eine Badeverlängerung z. B. in Varadero oder auf den Cayos bevorzugst.

    Lies' Dich hier am besten ein wenig durch. Zum Thema Rundreisen und Badeverlängerung gibt es schon sehr viele nützliche Infos und auch zu den jeweiligen Zielgebieten. Falls Du dennoch Fragen hast... no problema! - wir helfen gerne ;)

    Was die Preise angeht: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise von Jahr zu Jahr nicht so drastisch ansteigen - ich würde also auch für nächstes Jahr nicht mit einem deutlich höheren Preis rechnen... ist aber nur eine Mutmaßung und basiert auf meine persönliche Beobachtung für die Reisen, die für mich von Interesse sind. Die Verlängerungsnacht im Paradisus Rio de Oro ist in den letzten 3 Jahren in unserer damals gebuchten Klasse und zur gleichen Reisezeit gerade mal 8 Euro mehr pro Nacht teurer geworden... bei Frühbuchung ist der Preis sogar gleich geblieben. Gleiches gilt in etwa für die von mir zuletzt gemachte Rundreise... auch da ist der Preis nicht wirklich stark gestiegen.

    Saludos,

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1210010155000

    Die reinen Flüge werden allerdings leider immer teurer.

    Während ich zu DM-Zeiten für max. 400 DM fliegen konnte, kostet es in diesem Jahr ca. 600 + im Sonderangebot.

    z.Zt. sogar 850 EUR

    Der Flug zu 2x 99,00 war nur wg. der Hurricans übers ganze Jahr.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1210059413000

    Nun ja mi amigo juanito :kuesse:

    Die Zeiten wo man ein einfaches Brötchen für 15 - 20 Pfennig bekommen hat, sind nunmal vorbei - genauso hätte man früher kaum gedacht, dass es mal normal ist für den Liter Benzin 2,50 - 3,00 DM zu bezahlen .... ;)

    OT Ende

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1210070902000

    OT,

    am Bahnhof Zoo, gegenüber beim Bäcker Kamps gibts Brötchen, in Berlin Schrippe genannt für 10 Cents. ;)

    Im Jan. waren´s noch 8

    todo es possible :kuesse:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!