• solero7
    Dabei seit: 1265500800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1434713810000

    Hallo liebes Forum,

    ich wollte mal gerne wissen wo/wie man am besten Privatunterkünfte bucht?

    Und noch, wie man am besten vom Flughafen (Havanna) in die Stadt kommt und was da der durchschnitts Preis ist?

    Danke!

    LG

    Home is where my backpack is!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1434717456000

    Wenn du aus der Ankunftshalle raus kommst, warten Vermittler, laß sie!

    Geh zur Bordsteinkante und nimm ein Taxi in die City? Hotel?

    Zeige die Adresse auf einem Zettel.

    Klingt dumm, aber spricht du Kubanisch? :laughing:

    Ab Airport sind 20 CUC normal.

    Pro Taxi, ob 1 oder 2 Personen.

    Fragst Du "bénte"? Kubanisch veinte = zwanzig, lol

    Vermittler von Casas particulares mag ich nicht empfehlen.

    Meine Empfehlung wäre: Buche ein preiswertes, billiges Hotel in Havanna hier bei HC für 3 Tage an und such dir ein passendes CP in Havanna. Gibts reichlich, Preis 25 CUC wären akzeptabel.

    Läufst du in HAV vieja rum und findest schon viele.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • TimOnTour
    Dabei seit: 1436832000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1437573545000

    Hey,

    es geht eigentlich recht unkompliziert, es ist üblich, vor Ort zu fragen. Du erkennst die CPs an einem bestimmten Zeichen, ähnlich dem eines Auges in Blau. Dann kann man dort hingehen und fragen. Vorsicht ist allerdings schon geboten, weil immer Leute auf der Suche nach Touris sind und "vermitteln" möchten, da gibt es nicht nur Gute ;)

    Wann willst du denn hinreisen? Hauptsaison oder Nebensaison? Kommt für dich das Vor-Ort-Buchen" in Frage?

    Bzgl. des Taxis kann ich auch empfehlen: vorher mal nen Preis verhandeln :)

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!