• Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1171297327000

    Hallo,

    hab gerade auf amazon gesehen dass es einen neuen Lonelyplanet-Guide für Cuba gibt. Erschien im November 06, also total neu. Ich persönlich hatte die vorherige Ausgabe und muss sagen, für mich kommen keine deutschen RF für Cuba mehr in Frage. Besonders für Individualreisende hat Lonelyplanet super Infos parat. Ebenso zu empfehlen von meiner Seite her sind die Moon Handbooks.

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12365
    geschrieben 1171300824000

    für mich kommen keine deutschen RF für Cuba mehr in Frage.

    Österreichische gibt es leider nicht :D

    Als ich Kuba neu entdeckt habe, kaufte ich mir "alle" Reiseführer.

    Die meisten sind Schrott :( Viele Bilder, wenig Text.

    Die erste Auflage des Loose von 2001 basierte auf dem Lonely Planet. Gut sind darin die Innenstadtpläne. Die neuen sind dünner,-schlechter?

    Den LP habe ich natürlich auch, ist der mit dem Fahrrad vorne drauf, von 97, 1st edition.

    Dann war der footprint noch ok.

    Beim Baedecker ist wirklich nur die Landkarte gut, weil viele Dörfer verzeichnet sind.

    Aber viel wichtiger für mich waren die von der untergegangenen DDR herausgegebenen Fotobände, und politischen Berichte zur Information und pol. Bildung :D

    (Über e-bay ersteigert.)

    Da habe ich ein halbes Regal voll.

    Schon 1962 reisten die Kampfgenossen nach Kuba um den DDR´lern den Freiheitskampf des kubanischen Volkes zu erklären. :shock1:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-es-jpg.html\">

    Die Widmung nützte nicht viel, da es nicht viele gab, die reisen durften.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12365
    geschrieben 1171300964000

    hab gerade auf amazon gesehen dass es einen neuen Lonelyplanet-Guide für Cuba gibt. Erschien im November 06, also total neu

    Und darin soll angeblich empfohlen werden Dollars mit zu nehmen :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1171306632000

    @'juanito' sagte:

    Und darin soll angeblich empfohlen werden Dollars mit zu nehmen :D

    Haha, echt? Also ich hatte den Vorgänger (den mit dem Cubaner mit dem Kontrabass drauf) - und ich hab grad nachgeschaut, auch dort wird empfohlen, dass man nicht ohne USD nach Cuba sollte. Wenn das auch in der neuen Ausgabe drin ist, dann bravo ;)

    Aber abgesehen davon fand ich den zusammen mit dem Moon Handbook einfach gut.

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7566
    geschrieben 1171307604000

    Und es gibt tatsächlich auch noch deutsche Reisebüros, die immer noch US$ zur Mitnahme empfehlen.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12365
    geschrieben 1171308960000

    Das mit den Dollars hat ein Mitglied hier ende letzten Jahres gepostet. :shock1:

    deutsche Reisebüros

    sicher das Reisebüro der DDR wo man mit der Völkerfreundschaft fahren kann? :D

    :laughing:

    Habe ein Bild davon in Havanna,

    glaube ich wenigstens

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7566
    geschrieben 1171309424000

    Das habe ich in Kuba von deutschen Touristen selber erzählt bekommen. Sie kamen aus der Region Aachen.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12365
    geschrieben 1171309854000

    War doch ein Spaß!

    Im Dunstkreis der Wartburg sind sie natürlich schlauer :D

    (da malen sie jedes Jahr den Tintenfleck neu, weil die Touris ihn sehen wollen ;) )

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7566
    geschrieben 1171313106000

    @'juanito' sagte:

    Im Dunstkreis der Wartburg sind sie natürlich schlauer :D

    (da malen sie jedes Jahr den Tintenfleck neu, weil die Touris ihn sehen wollen ;) )

    ...weil wir clever sind.

    :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12365
    geschrieben 1172350569000

    Hola, die Freundschaft ist es nicht,- aber die "Frieden"

    DDR- Schiff in Havanna

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ex.jpg

    Abholung von Orangen für kleine weisse Kinder in Thüringen :D

    Erinnerst dich sicher Klein Hefe- grün waren sie und schmutzig!

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!