• Bachi02
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1124641726000

    Hallo,wir fliegen am 02.09.05 zum ersten Mal nach Varadero, ins ehemalige Maritim Varadero Beach Resort,jetzt Playa Alameda Varadero Beach unter Leitung der kubanischen Hotelkette Gaviota.Meine Fragen:

    Kennt jemand diese Hotelkette?

    War jemand im Juli oder August in diesem Hotel?(die letzte Bewertung in HolidayCheck ist vom Juni 05).

    Wir sind für 2 Wochen auf Kuba,was außer Havanna sollte man unbedingt gesehen haben?Desweiteren werden ja auch Flüge von Varadero nach Trinidad angeboten.Hat jemand davon schon mal Gebrauch gemacht und was für Maschinen sind das?Wie lange dauert ungefähr so ein Flug ?

    Wir dachten,so 3 bis 4 Ausflüge zu machen.

    Da wir unsere Flitterwochen dort verbringen werden,danken wir für Antworten.

    Müssen wir sonst noch etwas unbedingt beachten?

    Danke schon mal

    Jörg

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1124656604000

    Hallo Jörg!

    Wir waren vor ein paar Jahren in einem Hotel der Gaviota Gruppe und waren sehr zufrieden. Mittlerweile gehört das Hotel (Coral) allerdings zur Sol Melia Gruppe. Über Dein Hotel weis ich leider nichts.

    Varadero ist wunderschön. Der Strand ist toll, die Wasserfarbe um Klassen besser als z. B. in Punta Cana.

    Havanna muss man gesehen haben. Die Stadt hat ein umwerfendes Flair. Auf dem Weg nach Havanna kommt man am Yumuri Tal vorbei, das ist auch herrlich.

    Ganz klasse fand ich den Ausflug nach Guama (Indianerdorf), Schildkrötenfarm, Schweinebuch. Zum Schluss waren wir noch an einem Strand am karibischen Meer. Man fährt praktisch von Nord nach Süd.

    Wir haben die Ausflüge bei einem örtlichen Anbieter gebucht. Wir waren mit Kleinbus unterwegs und haben somit viel mehr gesehen, als die Leute die im Hotel oder beim Veranstalter gebucht hatten.

    Wir hätten gerne noch mehr vom Land gesehen, aber unsere Kinder waren da erst 2 und 7 Jahre und da war man schon etwas eingeschränkt.

    Viel Spaß in einem traumhaft schönen Land.

    Viele Grüße

    Susanne

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1124657330000

    Hola:

    Zuerst die schlechte Nachricht!  In Varadero kenne ich mich nicht aus - somit kann ich auch nichts zu Eurem Hotel sagen.

    Nun die gute Nachricht:

    Unser Lieblingshotel ( 4 x mal besucht) an der Playa Pesquero, das Playa Costa Verde  ist seit Ende vergangenen Jahres von Gaviota übernommen wurden - keinerlei Veränderung zum Schlechten !  Schönen Urlaub !!!!!!!!!!!

    Openwater 

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1124730719000

    Ich würde in Kuba in kein Flugzeug einsteigen

    Man könnte auch selbst von Varadero nach Trinidad fahren.

    Ab Calle 36 Ecke Autopista, das ist auf der gegenüberliegenden Seite von der Badeküste, fährt jeden Tag um 07:30 ein Bus nach Trinidad, über Santa Clara ca. 11:00(Che Guevara- Stadt) Ankunft in Trinidad 14:05

    Kosten pro Nase 20 CUC, entspr. ca. 20 EURO

    In Trinidad am Busbahnhof :laughing: (ist nur ein Hof) warten Leute die Zimmer vermieten wollen. 1 Nacht für 2 Leute 20-25 CUC.

    Rückfahrt nach Varadero täglich um 14:40 Ankunft VRA Busbahnhof 20:50

    Busse sind Mercedesse, gut gekühlt ;o) und pünktlich!!

    Falls Ihr el che sehen wollt? Santa Clara ist für 1 Tag sehenswert. Che Denkmal Mausoleum), Che Zug (Tren blindado), den er entgleisen ließ und dadurch die Rev. mitgewann!

    Immer wenn ein Bus kommt, warten Leute um Euch Zimmer anzubieten. No fear, dass ihr auf der Straße schlafen müsstet.

    Nur Mut, nicht im Hotel rumsitzen,

    Cuba ist zu schön! Que linda es Cuba!

    juanito, loco de cuba

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Andie
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1124819021000

    Hallo Jörg,

    ich habe schon einige Inlandsflüge auf Cuba mitgemacht. Die Maschinen sind nicht wirklich die allerneuesten. Wir sind auch mal mit einem ollen Doppeldecker nach Trinidad geflogen. Da war mir wirklich nicht sehr wohl bei. Aber ich weiß gar nicht, ob das noch angeboten wird. Ist schon einige Jahre her. Aber wenn Ihr in dem Hotel seid, sprecht einfach mal meine Freundin dort an. Sie ist Chefin der Animation und spricht sehr gut deutsch. Sie kann Euch mit Sicherheit bei der Organisation Eurer Ausflüge behilflich sein. Wenn Ihr das privat organisiert, wird es auch nicht so teuer. Eine Frage: Könnt Ihr evtl. 2 Briefe und Fotos für meine Freundin mitnehmen? Wird zwar ein bischen knapp, aber vielleicht klappt es ja noch. Wenn ja, kannst Du mich ja mal diesbzgl. direkt anmailen. Adresse ist hinterlegt. Danke.

    Das Hotel ist übrigens sehr schön. Wir waren mit dem Essen und den Zimmern sehr zufrieden. Allerdings war das Hotel zu dem Zeitpunkt, als wir dort waren,noch nicht unter der Leitung der Gaviota-Gruppe.Ich finde zwar andere Strandabschnitte in Varadero schöner als dort oben, aber es ist schon ok.

    Gruß

    Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!