• Nicky-deluxe
    Dabei seit: 1153094400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1153313545000

    Hallo an alle! Wir spielen mit dem Gedanken, im Dezember Urlaub in Kuba zu machen. Nach allem was wir bisher an Reiseangeboten durchforstet haben, ist dort bisher das beste Preis-Leistunsverhältnis. War denn jemand von euch schon mal im Dezember dort und kann uns eventuell etwas über das Wetter sagen? Hotelempfehlungen nehmen wir natürlich auch gerne entgegen! :D

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1153329159000

    Wetter ist absolut OK :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Nicky-deluxe
    Dabei seit: 1153094400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1153329434000

    Heißt absolut ok Badewetter ohne Stürme? :D

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1153330419000

    Yes :D

    Sonne steht am Himmel so hoch wie jetzt, im Juli bei uns.

    Temp. 28 Grad möglich, aber nachts auch ( vor 2 Jahren) frostige 8 Grad. Aber normal war das nicht. Nachts 15-18 i.d.R.

    In den Hotels gibt es zusätzliche (Woll-) decken auf den Schränken gelagert. Falls.

    Angaben für die Nordküste von Havanna bis Guardalavaca.

    Südküste immer etwas wärmer, da Karibikseite.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Nicky-deluxe
    Dabei seit: 1153094400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1153332597000

    Das hört sich doch gut an! Hast du auch eine Hotelempfehlung? Was hälst du von der Gegend Varadero?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1153336915000

    Varadero ist ok., wenn man schönen Strand will und man ist nah bei Havanna. Hotels gibt es reichlich dort. 20 Km. Strand.

    Ich wohne selten in Hotels, nur immer 1 oder 2 Nächte nach der Ankunft, deswegen lies mal die Bewertungen hier im Forum.

    Aber 4 * sollten es in Varadero und in Cuba schon sein. 3* sind wie Jugendherbergen :D Nur gut zum Schlafen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1153384251000

    Hola Nicky,

    juanito wird's schon erwartet haben... :D hier kommt eine von den Liebhabern der östlichen Provinz Kubas (openwater folgt bestimmt auch noch ;) ).

    Ich fliege bevorzugt im Dezember nach Kuba und habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Da ich immer gerne ein wenig vorm Hotelaufenthalt "Rundreise", sind die Wintermonate ideal, weil es dann nicht so sehr heiß und schwül-warm ist. Wir hatten bis auf ein paar kleine Ausnahmen (im Dezember 2004 hat es hin und wieder am Tage mal ein wenig geregnet) immer schönes Wetter mit Temperaturen um die 25°C (Luft wie Wasser). Erfahrungsgemäß sind die Temperaturen im Süd-Osten (Trinidad, Santiago, Holguin) immer ein wenig höher als die im Nord-Westen (Havanna, Varadero), da eine "kleine" Gebirgskette die kühleren Luftströme aus dem Norden "zurückhält". An der Atlantik-Seite kann der Wind schonmal ein wenig auffrischen... aber "kalt" ist für unser Empfinden was anderes ;)

    Als Hotelempfehlung kann ich absolut uneingeschränkt das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda abgeben. Günstiger, aber wie ich finde auch total ok, ist das Rio de Mares an der Playa Esmeralda - bildet zusammen mit dem Rio de Luna einen ineinander übergehenden Komplex, aber das Mares wirkt "gemütlicher". Ansonsten ist das Playa Costa Verde an der Playa Pesquero auch eine gute Wahl (dazu kann openwater aber wesentlich mehr schreiben). Aber wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich auch die Qual... ;)

    Gruß

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1153424685000

    ;) eigentlich wollte ich ja nicht schreiben :-) , da Mienchen a alles wichtige gesagt hat und b mein Playa Costa Verde positiv erwähnt hat.

    @ Nicky - solltet Ihr Richtung *Nordosten* tendieren, was ich nur empfehlen kann,. stehen Dir Mienchen ( denke ich) und ich gerne für Infos zur Verfügung.

    Solltet ihr Näheres zum Hotel Playa Costa Verde wissen wollen ( Hotelprospekt, Öffnungszeiten, AI - Angebote ) mailt mich an und schaut in die Hotelbewertungen.

    Im Februar geht es wieder hin :-) :bulb:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1153438545000

    Huhu!

    Auch wir waren das erste (und bisher einzige) Mal im Dezember in Kuba, genauer gesagt auf Cayo Coco (was ja diesen Winter nicht mehr direkt angeflogen wird). Die Reisezeit ist vollkommen in Ordnung, es ist noch nicht so super heiß (auch mal ganz angenehm) und geregnet hat es nur ein- oder zweimal nachts. Allerdings mussten bei uns einige Gäste ins Hotel, die eigentlich Cayo Largo gebucht hatten. Dort waren damals (2001) aber alle Hotels durch Hurricanes in Mitleidenschaft gezogen worden und eben noch nicht wieder hergerichtet. So kann es also passieren, dass durch Hurricanes verwüstete Hotels eben noch nicht wieder tiptop sind. Aber eine eigentliche Hurricane- oder Regenzeit ist der Dezember nicht mehr.

    Lg Dania1

  • Andie
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1153446246000

    Hola,

    wir waren "wintermäßig", sprich November 2004, auf Cuba - in Varadero. Es war abends ziemlich kalt (15°C)und tagsüber max. 25°C mit sehr viel Wind). Allerdings waren wir zu dieser Zeit im Alameda, am dortigen Strandabschnitt ist es vielleicht zu dieser Jahreszeit sehr unangenehm - vom Wind her -. Ansonsten finde ich diese Zeit als sehr angenehm. Im Gegensatz zu meinem Mann. Er ist Steiger unter Tage und arbeitet jeden Tag bei mind.35°C. Ihm ist ist es im November/Dezember zu kalt auf Cuba.... Hört sich jetzt doof an...Aber so ist es... Also, wie immer - alles sehr subjetiv...

    Saludos

    Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!