• caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1313591165000

    Hab gerade mit riesigem Missfallen auf der Seit des Auswärtigen Amtes gelesen, das GPS-fähige Geräte

    also auch iPhone u.a. nicht mit nach Kuba genommen werden dürfen.......

    Wird das wirklich kontrolliert bzw. habt ihr das alle wirklich zu Hause gelassen?????

    Auf Kuba könnte ich wahrscheinlich noch ohne auskommen, aber für den langen Flug eher

    nicht!!!!! (Spiele ,Filme und andere Beschäftigungsmöglichkeiten)

    Wie habt ihr das gehandhabt ??

    Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

    LG. Caitlyn

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1050
    geschrieben 1313599207000

    Ich hatte weder im April noch jetzt im Juli ein Problem mein IPad in Holguin einzuführen. Ein IPhone habe ich nicht. Aber im PRO lief im April jeder 2. Gast mit seinem IPhone rum, da die dort WLAN haben.

    Ich mußte das IPad beide Male noch nicht mal registrieren lassen und das ist Schlimmste was passieren kann. Dann muß man bei der Ausreise das IPad oder IPhone vorzeigen um nachzuweisen, dass man es wieder ausführt. 

    Also alles kein Problem!

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1313654101000

    Vielen Dank!

    Wir fliegen in 6 Wochen nach Varadero.

    Also kann ich iPad und iPhone ohne Bedenken mitnehmen...... ??

    Wäre natürlich sehr schön, schon alleine mein 10-jähriger Sohn beschäftigt sich

    die Hälfte der Flugzeit damit. ;)

    Hat sonst noch jemand evt. Erfahrungen gemacht, ob man ohne Probleme sein

    Smartphone mit GPS oder iPad  mitnehmen konnte?

    LG Caitlyn

  • blueozean
    Dabei seit: 1274832000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1313703089000

    Hallo Caitlyn,

    letztes Jahr im Oktober/November gab es am Flughafen Varadero keine Probleme, selbst bei unseren inländischem von Santiago de Cuba - Havanna nicht.

    Im Hotel laufen zig Touristen mit ihren Smartphones (selbst ohne WLAN) herum.

    Bei der Rückreise ging es auch ohne Probleme durch die Kontrolle.

    Gruß

    blueozean

  • zimbo
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1315162341000

    @caitlyn sagte:

    Vielen Dank!

    Wir fliegen in 6 Wochen nach Varadero.

    Also kann ich iPad und iPhone ohne Bedenken mitnehmen...... ??

    Wäre natürlich sehr schön, schon alleine mein 10-jähriger Sohn beschäftigt sich

    die Hälfte der Flugzeit damit. ;)

    Hat sonst noch jemand evt. Erfahrungen gemacht, ob man ohne Probleme sein

    Smartphone mit GPS oder iPad  mitnehmen konnte?

    LG Caitlyn

  • zimbo
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1315162473000

    @caitlyn sagte:

    Vielen Dank!

    Wir fliegen in 6 Wochen nach Varadero.

    Also kann ich iPad und iPhone ohne Bedenken mitnehmen...... ??

    Wäre natürlich sehr schön, schon alleine mein 10-jähriger Sohn beschäftigt sich

    die Hälfte der Flugzeit damit. ;)

    Hat sonst noch jemand evt. Erfahrungen gemacht, ob man ohne Probleme sein

    Smartphone mit GPS oder iPad  mitnehmen konnte?

    LG Caitlyn

    Hallo Caitlyn,

    auch ich hatte mit iphone und ipad keinerlei Probleme-weder bei der Einreise noch bei der Ausreise-es interessiert schlichtweg keinen.

    hG

    Hans

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1315258871000

    Habt vielen Dank für die weiteren Erfahrungen !  ;)

     

    Bin ja sehr erleichtert, dass es wirklich so unproblematisch zu sein scheint.....

     

    LG Caitlyn

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1315259361000

    @caitlyn sagte:

    Bin ja sehr erleichtert, dass es wirklich so unproblematisch zu sein scheint.....

     

    LG Caitlyn

     

           ... und so wird es sein ! 

    Guten Flug, schönen Aufenthalt ! ... und bitte nach Rückkehr die Rückmeldung nicht vergessen. :shock1:

     

    Wo geht es hin, wann ?

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1315415145000

    Vielen lieben Dank !

     

    Gerne gebe ich eine Rückmeldung  ;)

     

    Es geht am Donnerstag, 29.09. für 2 Wochen nach Varadero. Von dort aus werden

    dann auch diverse Ausflüge gestartet.

     

    LG Caitlyn

  • molzi000
    Dabei seit: 1317945600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1318065988000

    @'caitlyn' sagte:

    Vielen lieben Dank !

     

    Gerne gebe ich eine Rückmeldung  ;)

     

    Es geht am Donnerstag, 29.09. für 2 Wochen nach Varadero. Von dort aus werden

    dann auch diverse Ausflüge gestartet.

     

    LG Caitlyn

    Hallo,wir fliegen am 16.10 nach varadero und mich interessiert das Thema auch brennend.weiß nicht ob ich es riskieren soll oder nicht.so ein Schwachsinn da sie sowieso kein GPS Netz dort haben oder?andere Länder andere Sitten.bitte gebt mal gleich Bescheid wenn ihr was neues habt.viel spass im urlaub.Gruß Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!