• tysia
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1139830314000

    Hallo, hallöchen,

    wer hat von Varadero aus den Katamaranausflug mit Beobachtung der Delphine gemacht? Mein Mann würde gerne diesen Ausflug machen, lohnt sich das, oder ist das bloß eine Massenveranstaltung?

    tysia

  • hausmarianne
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1139833265000

    @'tysia' sagte:

    Hallo, hallöchen,

    wer hat von Varadero aus den Katamaranausflug mit Beobachtung der Delphine gemacht? Mein Mann würde gerne diesen Ausflug machen, lohnt sich das, oder ist das bloß eine Massenveranstaltung?

    tysia

    Hallo,

    wir haben im Mai 2005 einen Katamaranausflug gemacht.

    Dieser war allerdings nicht nur mit der Beobachtung von Delphinen, sondern wir konnten mit den Delphinen schwimmen.

    Da leider immer zwischen 4 und 5 Katamarane unterwegs sind, ist es natürlich eine Massenveranstaltung. Das Schwimmen mit den Delphinen lohnt sich aber wirklich und es werden auch nur kleine Gruppen zu den Delphinen gelassen.

    Unbedingt buchen.

    Viele Grüße

    Marianne

  • Andie
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1139952886000

    Hallo tysia,

    wir haben diesen Katamaranausflug, den Marianne beschrieben hat, auch schon mitgemacht. Ich dann diesen auch nur weiterempfehlen.

    Gruß

    Andrea

  • Bine4
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1141141934000

    @'Andie' sagte:

    Hallo tysia,

    wir haben diesen Katamaranausflug, den Marianne beschrieben hat, auch schon mitgemacht. Ich dann diesen auch nur weiterempfehlen.

    Gruß

    Andrea

    Hallo Andie

    Wir fliegen im August nach Kuba und würde gerne wissen was der Ausflug kostet und wie lange man mit den Delphinen schwimmen kann.Da es mein Lebenstraum ist.

    Liebe Grüße

    Bine

  • infocuba
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1141153913000

    Hallo Bine,

    der Katamaranausflug kostet inzwischen ca. 75 CUC und dauert ca. 8 Stunden incl. Mittagessen. Tägliche Abfahrten.

    Schwimmen mit den Delphinen ca. 20 min, und ungef. 60 CUC

    Salu2

    infocuba

    infocuba
  • turista
    Dabei seit: 1124150400000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1141156872000

    Hallöchen,

    wir haben im Nov'05 diesen Katamaranausflug von Varadero aus gemacht - er kostete 85 CUC/EUR inkl. Mittagessen und Delfinschwimmen.

    Der Ausflug beinhaltete einen Zwischenstop zum schnorcheln (bei uns leider sehr kurz wegen zu starker Strömung :disappointed:) dann Mittagessen (gegrilltes Hähnchen od. frischer Lobster) auf einer Insel mit TRAUMSTRAND ca. 2 Std. und anschließend war ein Stop bei den Delfinen (2 Stück in kleinem Bassin bzw. Einfriedung).

    Hier wird zunächst eine kleine Show vorgeführt und anschließend dürfen die Passagiere in 2er-Gruppen (ca. 15-20 Pers.) ins Wasser.

    Dort werden die Delfine zu "Küßchen geben" angehalten und man kann sie beim vorbeischwimmen mal streicheln, dass ganze dauerte ca. 15-20 Min. - danach hatte man noch die Möglichkeit für 10,00 CUC/EUR ein 20x30cm gr. Foto anfertigen zu lassen, welches am gleichen Abend ins Hotel gebracht wurde.

    Alles in allem kann man wohl sagen, dass es sich um Massenabfertigung handelt, denn es stehen schon die nächsten Katamarane und warten.

    Aber alleine schon die Katamaranfahrt ist toll und dauert den ganzen Tag.

    Wir haben von "Wiederholungs"-Ausflüglern gehört, dass der Ablauf sich manchmal etwas unterscheidet. Das hat dann wohl mit der Anzahl der Buchungen etc. zu tun :question:

    Auch habe ich gehört, dass es von Holguin aus einen ähnlichen Ausflug gibt, welcher aber viel schöner sein soll.

    Na ja, dass ist mal wieder subjektiv - wir persönlich fanden den Ausflug im gesamten einfach fantastisch und sollte allemal gemacht werden

    LG

    turista

  • Jessica
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1141289036000

    Hallo,

    ich habe diesen Ausflug auch gemacht, allerdings bin ich mit den Delfinen geschwommen! Sollte man eigentlich mitmachen, aber es ist schon irgendwo eine Massenveranstaltung, aber ob ihr zwei beide jetzt weniger diesen Ausflug macht oder nicht, es ist und bleibt ne Touristenattraktion wo ca. 5 Katamarane am Tag anlegen mit ca. 20 -30 Leuten an Bord!

    Jess

    Es gibt keine Porbleme nur unbekannte Lösungen
  • Urlaubsfan2009
    Dabei seit: 1136592000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1144452991000

    Hallo Tysia,

    habe noch nie einen so supi Ansprechpartner vom Reiseunternehmen gehabt wie jetzt auf Cuba.

    Also: Alfredo sagte wörtlich: "Wenn unsere kapetalistischen Delfine nach dem 10ten Kattamaran a40 Personen keine Lust mehr haben gestreichelt zu werden, muß man das auch verstehen..." Außerdem war im Januar/Februar Paarungszeit und dann mögen viele weibliche Delfine diesen nahen Kontakt zum Menschen nicht.

    Diese Aussage ist doch wohl mehr als ehrlich, oder?

    Wünsche einen super Urlaub

    Urlaubsfan 2006

  • Osxtraveller
    Dabei seit: 1095552000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1148334558000

    Der Katamaran Ausflug von Varadero aus hat sich leider zu einer Massenabfertigung entwickelt. 04/2006 waren dort 8 Katamarane unterwegs, und weitere waren hinten am Horizont schon auszumachen 8-(

    Es geht wohl leider nach Angebot und Nachfrage.

    Aber davon mal abgesehen ist die Insel Cayo Blanco wunderschön..., und wenn man weit genug läuft trifft man irgendwann auf niemanden mehr.

    Hier einige Bilder von der Tour:

    http://www.axelteichmann.de/Cuba/KatamaranTour/

    Wir haben wohl die "vollste" Saison erwischt.

    -- Ich kann die Welt nicht verändern, aber eine dicke Beule hinterlassen. http://www.AxelTeichmann.de
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1148374632000

    Wow Axel ich hab mir grad deine Bilder von Cayo Blanco angeschaut, wahnsinn was sich da getan hat! Wir haben 1996 in Varadero eine Motoryacht für einen Tag gechartert, inkl. Kapitän, einem "Helfer" sowie Getränke u. Essen. War wunderschön, ABER wir hatten die Insel für uns alleine!!! Und diese Hütten die da auf deinem Foto zu sehen sind, gabs auch noch nicht....:((( Hier muss ich echt sagen, schade......der Massentourismus macht alles kaputt. Aber so ist wohl leider der Lauf der Zeit.

    Wenn ich auch noch dran denke, dass wir damals nur 40 USD pro Person bezaht haben (waren damals in etwa 45 Euro), wir waren zu viert - um das Geld kann man sich heut nicht mal mehr einen Ausflug leisten..............*jammer*

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!