• kathrinchen72
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1407226871000

    hallöchen ... zu dem hotel habe ich noch nix im forum gefunden ... ansonsten bitte verschieben. 

    war schon jemand im o.g. hotel?

    meine fragen sind:

    ist der strand genauso schön wie in varadero?

    kann man von dort die gleichen ausflüge über die reiseveranstalter o.ä. buchen wie von varadero? ... das hotel ist sehr abgelegen ... daher wäre es wichtig zu wissen ... jibacoa soll nicht so touristisch sein wie varadero, daher reizt es mich zusätzlich ... 

    ich habe eigentlich das melia las antillas gebucht ... aber die bewertungen - auch in anderen portalen - lassen den gedanken zu nochmal ins jibacoa umzubuchen ...

    mir ist wichtig, dass das hotel kinderfrei ist, einen wunderschönen strand bietet, das essen gut ist und ich kraft durch ruhe und entspannung tanken kann. das hotel hat ein eigenes riff zum schnorcheln - wunderbar ...  ich wäre 4 wochen im hotel, daher sollte möglichst alles einigermassen passen. ich bin ausserdem noch eine woche auf rundreise so dass ich - hoffentlich - vieles sehen werde ... bin also 5 wochen insgesamt dort und würde vom hotel aus auch gern noch ausflüge buchen wollen .... 

    hm ... was tun?

    Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12835
    geschrieben 1407234226000

    Wieso findest du da nix?

    345 Bewertungen hier bei HC

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Pipito
    Dabei seit: 1256083200000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1407237119000

    Ich habe gerade nochmal mit meinem Freund Thomas (Anfang 50) telefoniert, der schon zweimal im Breezes Jibacoa war. Er teilte zusammenfassend folgendes mit:

    Hotel sehr schön, kinderfrei, Zimmer sehr gut, Strand schön, Personal sehr freundlich, gute Verpflegung und 24-Stunden Service an mindestens einer Bar, schöne Landschaft, sehr wenig deutsche Touristen, überwiegend Kanadier, Riff zum Schnorcheln gut geeignet und auch mit vielen bunten Fischen, arme Landbevölkerung rund ums Hotel, außerhalb des Hotels ist in der Gegend nichts los, man kann jedoch sämtliche organisierten Ausflüge auch dort problemlos buchen, auch z.B. Roller, Reisekonzept: Entspannung pur für 14 Tage, für 4 Wochen für ihn zu langweilig.

    Kathrinchen, vielleicht ist es für dich und dein Reisekonzept ja genau richtig.

    Ich hoffe, du bekommst hier noch weitere hilfreiche Infos, die dir die Entscheidung erleichtern.

    LG Pipito

  • kathrinchen72
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1407244207000

    .. danke pipito .... das ist schon eine große hilfe ... ruhe und erholung ist schon das was ich suche - das ist aber eben nicht alles was ich möchte ... vielleicht splitte ich einfach ... 2 wochen varadero und 2 wochen jibacoa und 1 woche rundreise dazwischen ... danke nochmals für deine mühe :)

    Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • Pipito
    Dabei seit: 1256083200000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1407321849000

    Splitten wäre doch eine gute Idee Kathrinchen. Ich weiß ja nicht, wie deine Rundreise aussehen wird, aber von Jibacoa aus könntest du dann vielleicht 2 Ausflüge in den Westen, also nach Pinar del Rio, Viñales, Cayo Levisa, Soróa oder Las Terrazas und oder Havanna unternehmen und von Varadero aus z.B. nach Matanzas, Cárdenas, Cienfuegos  oder Trinidad. Alles in Ruhe und ohne Stress und dann hast du in 5 Wochen zusätzlich zur Erholung auch noch viel gesehen und erlebt.

    LG Pipito

  • kathrinchen72
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1408283334000

    ... södele ... also doch alles nochmal umgebucht und das budget etwas erhöht ... dafür fahre ich jetzt mit sehr viel mehr vorfreude... ich werde also 3 tage ins breezes jibacoa, danach die 8-tage-rundreise incl. inlandsflug etc. mit thomas cook, dann nochmal 1,5 wochen das jibacoa und dann gehts ins melia las americas nach varadero für die letzten 2 wochen... vom melia las antillas hab ich mich demzufolge ganz verabschiedet ... ich freue mich sehr ... weil diese kombi viel abwechslung und spannung verspricht und vor allem auch ruhe und entspannung, schnorcheln, land, menschen etc. ... also alles was ich gern wollte...   ich bin sehr gespannt und möchte mich bei allen für die ratschläge für kuba im allgemeinen und die tipps zu den hotels hier und auch per pn ganz herzlich bedanken - das alles hat sehr geholfen ...  :kuesse:

    Urlaub ist Lebensfreude pur!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!