• bantam4
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1205781415000

    Hallo,

    als Neue im Forum Güße an alle.

    Ich fliege Ende April nach Cuba, u.a.

    Havanna im Hotel Presidente.

    Nun wurde ich zweimal informiert, dass in dem Hotel die Fenster nicht zu öffnen sind und Holzrolläden davor sind, die sich ebenfalls nicht öffnen lassen. Man könne lediglich durch die Schlitze schauen.

    Wer weiß etwas darüber?

    VG bantam4

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1205781808000

    Hallo bantam4,

    laut der Hotelbewertungen, wie z.B. dieser HIER ist es wohl tatsächlich so, daß die Fenster nicht zu öffnen sind.

    Lieben Gruß

    Mausebaer

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12668
    geschrieben 1205782023000

    Es gibt hier ein Kuba-Forum.

    Da kann man alles fragen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14511
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1205782147000

    Hin damit ;)

  • bantam4
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1205783372000

    Hi,

    habe es eben entdeckt und wollte den Beitag hier löschen, aber idu bist zu schnell. ;)

    VG bantam4

  • bantam4
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1205783545000

    Hi,

    vom reisebüro bin ich nicht darauf aufmerksam gemacht worden.

    Wie schaut das rechtlich? Was kann ich machen?

    Weiß jemand etwas?

    Also, ich krieg die Krise, wenn ich kein Fenster öffnen kann.

    VG bantam4

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1205834131000

    Hallo bantam,

    das Reisebüro muß solche Umstände auch nicht unbedingt wissen - allerdings wäre es wünschenswert, wenn der Veranstalter einen entsprechenden Hinweis an die Kunden gibt.

    Wenn Dich das mit den Fenstern so arg stört, würde ich einfach versuchen das Hotel umzubuchen und ein anderes Hotel aus dem Programm des Veranstalters wählen. Das sollte eigentlich für ein vernünftiges Reisebüro kein Problem darstellen - ist allerdings möglich, dass es Dich eine Gebühr kostet.

    Rechtlich ist (wenn überhaupt) meines Wissens der Veranstalter in Anspruch zu nehmen und nicht das Reisebüro. Es ist ja der Veranstalter (Neckermann, TUI, Meier's usw.), der den einzelnen Reisebüros die jeweiligen Info's zum Hotel zur Verfügung stellt und es obliegt dem Veranstalter für die Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit der Angaben zu sorgen. Aber das ist ein ziemlich spezielles Thema, bei dem viele Sachen zu berücksichtigen sind und man hier nicht pauschal beantworten kann (ich zumindest nicht). Dafür gibt es einen entsprechendes "Rechtsforum" hier bei Holidaycheck. ;)

    Aber wie gesagt - erstmal würde ich beim Reisebüro nachfragen, ob Du auf ein anderes Hotel ausweichen kannst.

    Saludos

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1205836477000

    Hmmm... wenn ich das in der Bewertung richtig lese, dann handelt es sich wohl nur um die oberen Etagen, bei denen sich die Fenster nicht öffnen lassen:

    .... Leider lassen sich in den oberen Etagen die Fenster und Fensterläden nicht öffnen. Da die Klimaanlage auf Stufe 1 sehr leise läuft, lässt es sich recht ruhig schlafen. Trotzdem sollte man versuchen ein Zimmer am Ende des Flures zu bekommen, da die Zimmer in Aufzugsnähe (*09-*12) etwas lauter sind.

    Setze dich doch mal mit dem User in Verbindung und frage ihn, ob es wirklich nur die Fenster in den oberen Etagen sind. Dann könntest du ja beim Hotel um ein Zimmer in den unteren Etagen bitten... ;)

    Lieben Gruß

    Mausebaer

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • bantam4
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1205866463000

    Hi, :D

    der Inhaber des Reisebüros kennt da Presidente persönlich.

    Erfahrener Kubareisender.

    Ich gehe stark davon aus, dass er darüber informiert ist.

    Werde aber konkret nachfragen.

    Wer hat die Hotelkritik -Verschlossene Fenster- eigenlich geschrieben?

    Damit ich mich mit ihm in Verbindung setzten kann.

    Und, wo erfahre ich mehr zu Rechtsforum?

    GV verona

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1205866653000

    Hallo bantam,

    wer die Bewertung geschrieben hat, siehst du, wenn du auf den Link klickst ;) Der Name steht über jeder Bewertung :D

    LG.

    Mausebaer

    Nachtrag:

    Und dann kannst du auf Noch Fragen an Robert klicken, um ihm eine Nachricht zu schreiben ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!