• tysia
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1139925045000

    Hallöchen,

    wir haben uns entschieden in unserem Urlaub in Varadero mal zwei Tage in Havanna zu verbringen. Einfach nur Übernachtung und Frühstück. Welches Hotel würdet ihr mir in Havanna empfehlen? Muss man auf irgendetwas aufpassen? Kann man hier aus Deutschland schon etwas buchen oder reicht es aus, wenn ich vor Ort etwas organisiere? Wir sind über Ostern da.

    Gruß

    tysia

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1139940864000

    Hotel in Havanna- puuh

    Von hier aus buchen, dort ist es teurer.

    Ambos Mundos, da wohnte Hemingway

    Habana libre, das ehem. Hilton, eröffnet 8 Monate vor der Rev. (Pech gehabt Frl. Hilton :D)

    Nacional de Cuba, ein Palast

    Inglaterra, von 1875

    Hotel Capri, mit ehem. Spielcasino der Mafia, seit 1959 geschlossen.

    das Hotel z.Zt. glaube ich auch wg. Unzumutbarkeit

    Deauville, preiswert :D

    Ich schicke die eine email

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Andie
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1139952222000

    Hallo tysia,

    wir haben in Havanna u. a. im "Los Frailes" und "Villa de Condenueva" übernachtet. Beide Hotels liegen in der Altstadt und kann ich nur weiterempfehlen. Das Condenueva werden wir dieses Jahr wieder buchen. Ich buche das Hotel auch wieder von hier aus, da die Reservierung vor Ort teurer ist. Im Internet findest Du unter "Habaguanex" nähere infos zu den Hotels, die zu dieser Gruppe gehören.

    Gruß

    Andrea

  • tysia
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1139996305000

    @ juanito

    die Internetseite ist klasse!!! Danke.

    tysia

  • lupulo
    Dabei seit: 1142035200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1142086396000

    Hallo Juanito!

    Von hier aus buchen, dort ist es teurer.

    Das gilt hoffentlich nicht für die casas particulares? Ich fliege in 2 Wochen, hab nur den Flug gebucht und wollte vor Ort schauen, wo's nett ist. Mag mich so ungern festlegen.

    Dazu noch die Frage: Hat jemals jemand am Flughafen in Havana kontrolliert, ob man wirklich bereits bei der Ankunft ein Hotel gebucht hat, oder reicht es, ein gutes Standardhotel auf dem Einreiseformular anzugeben?

    Ich schicke die eine email

    Würd's Dir was ausmachen, mir die eMail auch zu schicken ?!? Bin dankbar für alle Tipps!

    Gruß und Danke von

    Katharina

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12816
    geschrieben 1142093713000

    Casas particulares kann man nicht übers internet buchen*

    Da sei fidel vor :D

    * es gibt casas mit einer Internetseite, aber sie sind natürlich etwas teuerer wg. der Gebühren.

    Wenn man sich zu dumm anstellt, wird man erwischt! ;)

    In Varadero kann es vorkommen, dass nachgefragt wird, in Havanna glaube ich es nicht, zu viele Hotels, zu viele Touris.

    Betreff: e-mail

    Habe ich doch eine "Abmahnung" bekommen :o((

    Dabei bin ich weder Reisebürofachmann/-vermittler o.ä.

    Und habe auch keine Hotels vermittelt, da ich fast nie in Hotels wohne. Und Casa part. kann man ÜBERHAUPT NICHT über ein Reisebüro buchen, das möchte Fidel nicht.

    Schick mit eine e-mail, ich sage dir gern wie du in Cuba einreisen und umherreisen kannst.

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • infocuba
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1142095402000

    Hallo Katharina,

    Casas particulares kann man noch bequem und völlig legal im Internet buchen und zwar in weiten Landesteilen mit Ausnahme von Varadero. Die Zentrale hat ihren Sitz in Havanna, von dort kommt auch die Bestätigung. Bei den Vermietern handelt es sich selbstverständlich ausnahmslos um legale Vermieter, die für ihre Vermietlizenz hohe Abgaben an den cubanischen Staat zahlen müssen. Ich habe schon häufig per Internet die Casas Particulares für Rundreisen gebucht, immer ohne Probleme.

    Es wäre leicht, dir die Website zu nennen, über die du buchen kannst aber das geht im Forum nicht.

    Salu2

    infocuba

    infocuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!