• Schlumilu
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1216068952000

    Ich hab jetzt schon das Forum durchstöbert und eine Antwort auf mein Problem noch nicht so ganz gefunden.

    Wir wollen im Dezember nach Kuba, Varadero. Jetzt überlegen wir, ob wir Havanna von hier aus buchen - dort 2 - 3 Tage verbringen und anschließend ins Hotel fahren, oder Havanna von Varadero aus besuchen.

    Die Frage ist, welche Ausflüge von Varadero nach Havanna angeboten werden und wieviel die kosten. Vielleicht weiß auch jemand, wieviel ein Mietwagen für 3 - 4 Tage und wieviel aktuell der Sprit kostet? Gibt es Anbieter für Mietwagen vor Ort oder soll man von hier aus sich im Internet umschauen?

    Danke für eure Antworten im Voraus.

    LG Schlumilu

    immer wieder - dieses Reisefieber...
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1216069143000

    Hast du schon ein Hotel in VRA gebucht?

    Das Thema hatten wir aber schon oft.

    Von Vra nach Havanna

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1216116030000

    Hola Schlumilu!

    Ich kann euch aus eigener Erfahrung empfehlen, ein Hotel in Varadero zu buchen, von dort aus mit dem VIAZUL-Bus (10CUC pro Strecke und Person - Jacke nicht vergessen, im Bus herrscht Eiszeit :shock1: ) nach Havanna zu fahren und die Stadt auf eigene Faust zu Fuß und mit dem Coco-Taxi (ein echtes Erlebnis!) zu erkunden.

    Ein Mietwagen (Skoda Fabia) für 3 Tage hat mich im letzten Jahr per Vorabreservierung von Deutschland aus über palmisol ca. 150EUR gekostet. Abwicklung und Organisation waren top - kann ich also nur empfehlen!

    Zum aktuellen Spritpreis auf Kuba kann ich nichts sagen, aber sicher wesentlich günstiger als bei uns :laughing: Letztes Jahr glaub ich um die 0,95CUC pro Liter, wenn ich mich recht erinnere...

    Ich würde dir allerdings davon abraten, mit dem Mietwagen nach Havanna zu fahren ... nimm lieber den Bus! ;)

    Noch Fragen? Raus damit!

    Salu2 Diana

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!