• jetpats
    Dabei seit: 1163721600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1212944079000

    Leider nur 12 Tage Zeit für das schöne Land

    Wir eine Family wollten 2 Nächte Havanna buchen und dann ca. 10 Tage

    Baden in Varadero.(Paradisus)

    Reichen 2 Nächte- für Plätze, Kirchen, Flair , Cafes und die Stadt an sich

    vorbeiziehen zu lassen ? Tabakfarm gibts da was.

    Der Flughafen liegt genau in der Mitte. Macht es Sinn zuerst in Varadero

    einen Badeaufenthalt im Hotel pauschal zu buchen- und dann mit **** und Pack in die Alstadt zu fahren- Taxi-Bus? Zeitaufwand von Varadero nach Havanna. oder umgekehrt. Chuttlebus von Varadero nach Havanna.?

    Suchen ein Kolonialhaus in der Altstadt mit Flair und kurzen Wegen.

    Hatten vor alles über TUI zu buchen - oder ist das alles gut selbst zu organisieren. Taxi etc.

    Wenn Euch Profis noch was einfällt- sind dankbar für jeden Tip

    ( Karibik kennen wir aus Sicht Punta Cana)

    Danke für Eure Tips und einen schönen Sommer

    Alois

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1212948654000

    Wann?

    Ist noch Zeit oder kurzfristig?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • jetpats
    Dabei seit: 1163721600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1212952244000

    @juanito sagte:

    Wann?

    Ist noch Zeit oder kurzfristig?

    --

    Hallo

    Ist noch Zeit - aber auch nicht - Weihnachten evtl. erst Ostern - ich muß aber wegen der Ferien schon sehr sehr bald buchen- speziell die Flüge sind schnell weg

    Danke für Tips

    Jetpats

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1212953181000

    Buch Dir als Kombinationsreise von Deutschland aus ein kleines Hotel in der Altstadt von Havanna (z.B. das "Los Frailes") und für den Badeurlaub eins in Varadero.

    Als erstes macht ihr am Besten Havanna unsicher und anschließend geht's die restlichen Tage nach Varadero.

    Von wo wollt Ihr abfliegen?

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • ChristianeHB
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1214414438000

    Hallo Alois,

    wir waren im April das erste Mal auf Kuba und sind dank der vielen tollen Tips hier recht gut zurecht gekommen.

    Waren insgesamt 14 Tage dort, die ersten 3 Nächte in Havanna, die restlichen in Varadero. vielleicht sollte ich gleich vorweg erwähnen, dass wir alles selbst organisert haben, da entweder die Pauschalanbieter nicht wirklich flexibel waren (nur bestimmte Hotels in Havanna und Varadero konnten kombiniert werden etc) und dadurch auch einfach insgesamt viel zu teuer waren. So wollte z.B. TUI fuer den Transfer von Varadero nach Havanna, one-way, über 100EUR pro Person!

    Also wir waren in Havanna im Hotel Telegrafo. Sehr günstig gelegen, Mitten in der Altstadt am Parque Central. Transfer per Taxi fuer 60Peso pro Strecke, völlig unproblematisch in ca. 1 1/2 Stunden. Die Zeit in Havanna hat ausgereicht, um einen Überblick über die Stadt zu bekommen. Haben zudem vor Ort einen Tagesausflug nach Viñales/Piñar del Rio gebucht. Wahnsinnige Landschaft und hier findest du auch die Tabakplantagen plus Besichtigung einer Tabakfabrik.

    Viele Grüße,

    Christiane

  • Yve1990
    Dabei seit: 1501576724087
    Beiträge: 1
    geschrieben 1501576860139 , zuletzt editiert von Yve1990

    Hey Christiane

    ich wollte mal fragen, wie viel der Tagesausflug gekostet ?

    Wo wo habt ihr den gebucht ?

    Lieve Grüße + vielen Dank

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1501625568291

    Hallo Yve,

    vor über einem Jahr hat sich Christiane hier zum letzten Mal im Forum eingeloggt. Und ihr hiesiger Beitrag ist nun schon neun Jahre her.

    Schauen wir mal, ob sie antwortet…:sunglasses:

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!