• Froschkoenigin
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1231431690000

    Was mich mal interessieren würde: Gibt es großartig Haie vor Kuba's Küste (Region Playa Esmeralda)? Habt Ihr davon mal etwas gehört?

  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1231441588000

    So genau weiß ich es nicht. Ich persönlich habe an der Playa Esmeralda in zehn Jahren noch nie einen gesehen. Bisher nur Barracudas.

    Ganz ausschliessen würde ich es aber nicht.

  • -Michelle-
    Dabei seit: 1200441600000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1231442559000

    Also ich hab schon davon gehört dass es sie dort geben soll. Aber ich selbst hab noch nie welche gesehen...

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1231454062000

    @Froschkoenigin sagte:

    Was mich mal interessieren würde: Gibt es großartig Haie vor Kuba's Küste (Region Playa Esmeralda)? Habt Ihr davon mal etwas gehört?

    Hola:

    Warum fragst Du ?

    Version 1 = Du willst Haie sehen ?

    Version 2 = ANgst?

    Antwort zu 1 - nie gesehen!

    Antwort zu 2 = musst Du nicht haben

    :kuesse:

    !

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Belicosos Finos
    Dabei seit: 1114732800000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1231491421000

    Hola Froschkönigin!

    Also auf Cuba gibt es keine Haie, nur evtl. CUC-Haie! ;)

    Spaß bei Seite.

    Haie gibt es eigentlich nur weiter draußen, normalerweise weit entfernt von den Stränden. Bei Havanna z.B. sind sie schon sehr nahe an der Küste. (Hafengewässer = normal)

    Ich will dir keine Angst machen, aber dieses Jahr gab es eine Hai-Attacke am Strand von Varadero. Das Tier hatte sich wohl "verirrt". Ein Schnorchler hatte da leider etwas Pech, er wurde schwer verletzt. Die Strandwächter reagierten sehr profesionell, das Waser war in sehr kurzer Zeit menschenleer. Aber das war das einzige mal, daß in all den Jahren wo ich nach Cuba komme, so etwas vorgekommen ist.

    BF

    Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Froschkoenigin
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1231492547000

    Danke für Eure Antworten. Dann hoffen wir mal, dass dort keiner auftaucht, wenn wir baden gehen! Schwimme eh nicht so weit raus!

    Openwater, ich meinte die Version 2!!! Sehen möchte ich KEINE ;)

  • sinalcocu
    Dabei seit: 1221436800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1231495457000

    Als ich im November in auf Kuba war, wurde ein kleiner ca 80cm-100cm kleiner hai gesehen. Aber er war schneller weg als er kam. Die kleinen Haie sind irgendwie alles schisser ;)

    das war vor cayo blanco nach der delfin basis

    Der Weg ist das Ziel und daher bin ich unterwegs...
  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1231501919000

    @Belicosos Finos sagte:

    ...dieses Jahr gab es eine Hai-Attacke am Strand von Varadero...

    Gab es dazu evtl. einen ausführlichen Artikel im Netz oder einer Zeitung? Sowas interessiert mich ... :shock1:

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Belicosos Finos
    Dabei seit: 1114732800000
    Beiträge: 491
    geschrieben 1231507452000

    Hallo Diana!

    Ich habe nix derartiges gelesen. Auch googelito gibt außer dem hier, nix her..

    Gruß BF

    Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1231510283000

    Danke für den Link! :kuesse:

    Interessant ... und auch aktuell - letzter Eintrag am 07.01.09

    Das Meer ist eben der Lebensraum der Haie ...

    Nur nicht verrückt machen, es kann einem schließlich immer und überall was passieren.

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!