• Reisende_2016
    Dabei seit: 1456272000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1456671576000

    Hallo,

    ich möchte im Dezember gerne eine Rundreise/Gruppenreise durch Kuba machen, inkl. - sehr wichtig ;-) - ein paar Tage am Strand. Möglichst keine Aktiv-Reise für Supersportskanonen inkl. täglichem Trekking und Radeln, ich gehe es lieber etwas gemütlicher an.

    Kann mir jemand einen guten Veranstalter empfehlen, sprich: gerne einfache, aber nette Unterkünfte, gutes Essen, gutes Preis-Leistungsverhältnis?

    Man findet ja so einiges... Gestern habe ich ein auf den ersten Blick gutes Angebot bei World Insight gefunden, bei näherem Hinschauen haben allerdings fast alle der dort angepriesenen Unterkünfte so miese Bewertungen im Internet, dass ich mich frage, warum ich für den Spaß inkl. Einzelzimmerzuschlag 3000 Euronen hinblättern soll. Zu Kuba-Reisen mit Aventoura gibt es hier übrigens schon einen Thread, bei dem der Veranstalter eher mittelprächtig abschneidet...

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1456754579000

    Über Aventura, Freiburg im Breisgau

    https://www.aventoura.de/ziel/cuba

     

    Könnte ich nur positives schreiben.

    Bitte nicht verwexeln mit namens-ähnlichen Anbietern.

    +++

    Nein, ich bekomme keine Provision.

    Der "alte" Macher dort, chris, ist leider in anderer Position in Kuba tätig und ansässig..

    Schweizer Fa. aber gibt sich nicht mit einsamen Buchungen ab.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Summerlady-2
    Dabei seit: 1310428800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1456767083000

    Hallo,

    wir sind mit Neckermann gereist und waren sehr zufrieden mit der Begleitung während der Rundreise. Eine perfekt deutsch sprechende Kubanerin begleitete uns eine ganze Woche und wir erfuhren sehr viel über Land & Leute.

    Das schöne bei Neckermann ist, daß man sich die ganze Reise nach seinen eigenen Wünschen, mit sogenannten Bausteinen, zusammenstellen kann. 

    Erst Rundreise, dann baden. Aber auch anders herum.

    Erst Rundreise und im Anschluß noch ein paar Tage Havanna. Aber auch anders herum.

    Manche waren vor der Rundreise auch schon ein paar Tage im Badehotel in Varadero und anschließend noch mal.

    Andere widerum sind zum baden auf die Cajos und manche nach Holguin geflogen.

    Jedes von Neckermann angebotene Hotel war mit einer Rundreise kombinierbar.

    Einziger Minuspunkt bei Neckermann: Die Reisegruppe war etwas zu groß. Es war ein großer Bus mit 40 Leuten.

    Aber dafür hatten wir sehr, sehr, viel Spaß !!!

  • Reisende_2016
    Dabei seit: 1456272000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1456768878000

    Danke schon mal für die Tipps. Ich muss mich in Sachen "Aventoura" korrigieren, hatte den eher durchwachsenen Thread in einem anderen Reiseforum, nicht bei Holidaycheck.de, gelesen. Aber sowas ist ja immer subjektiv, von daher schaue ich mir das Aventoura-Angebot noch mal genauer an. Neckermann hatte ich auch schon angedacht, wusste nicht, dass man die Bausteine kombinieren kann. Also, mal sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!