Große Kuba Rundreise-4 Hotels- Meinungen zu Hotels, Flug u.d.ominösen Telefonkarte

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1153925860000

    Hallo,

    die große Kuba Rundreise v. Th. Cook hört sich echt gut an.

    Da ich zu den Hotels sehr wenig finde, frag ich mal nach, was ihr da so erlebt habt:

    Havanna: Occidential Miramar, 4 Sterne

    Santiago: Melia Santiago, 4 Sterne

    Camagüey, Gran Hotel, 3 Sterne

    Trinidad: Trinidad del Mar, 4 Sterne (müßte zu Brisas gehören?)

    Wie lange fliegt man von Havanna nach Santiago?

    Was hat es mit dieser Telefonkarte auf sich, kann man da vom Zimmer anrufen, reicht das überhaupt um anzurufen?

    Herzl.Dank

    LG

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1153989960000

    Hola,

    bis auf das Trinidad del Mar bin ich in den anderen Hotels schon gewesen und kann eigentlich nichts negatives berichten. Das Gran-Hotel ist zwar das "einfachste", aber meiner Meinung nach vom "Flair" her echt ganz nett. Wir hatten aber damals wirklich gute Zimmer (zur Straße gelegen und mit frz. Balkon) erwischt... habe auch von anderen Reisenden gehört, dass es Zimmer mit "Keller-Charakter" geben soll. Das Occidental Miramar und das Melia Santiago sind wirklich gute Hotels und entsprechen einem recht hohen Standard. Groß und eher modern, sind sie eher der Kategorie "Business-Hotel" einzuordnen. Ich habe für alle drei dieser Hotels auch Bewertungen abgegeben... falls Du sie noch nicht gelesen hast, kannst Du das ja nochmal nachholen ;)

    Die Flugzeit von Havanna nach Santiago sind so 1 - 1,5 Stunden, was die Telefonkarte angeht, kann ich Dir leider nicht behilflich sein.

    Grüße aus Hamburg

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1153993800000

    Trinidad del mar ist OK.

    Liegt direkt am Strand von Trinidad. Ziemlich neu.

    Weiss nicht was manche da so schreiben?

    Kubaner haben i.d.Regel keinen Zutritt.

    Gäste aus Kanada und Mexiko und Argentinien.

    Trinidad ist etwa 12-15 Km. entfernt und kostet mit dem Taxi 5 CUC und nicht 12.00 oder so wie Jemand schrieb. Und es können auch 4-5 Leute mitfahren, also falls man allein ist , sich mit anderen Zusammentun. Dann fährt auch noch ein Bus stündlich. Er kostet 1 CUC.

    Dann gibt es noch die Coco-Loco kosten 2 oder 3 CUC je Fahrt.

    Das Nachbarhotel Ancon ist ein Plattenbau mit Anbau. Nicht zu empfehlen. Da werden die Rundreise Touris abgestellt. :D

    Am Strand gibt es auch eine Tauchstation. Links vom Hotel Ancon.

    Der Strand ist etwa 2-3 Km- lang und feinsandig.

    ++++

    Die Telefonkarte ist ein Witz.

    Wert 10 CUC, kannst du von der Post oder einem Kartentelefon nach D. anrufen für knapp 3 Minuten sollte es klappen.

    Besser, falls du unbedingt eine Meldung absetzen willst:

    Internet kostet 30 Min. 3 CUC, oder sms mit Deinem deutschen Handy kostet 1 sms bei CallYa 0,69 Euro-Cents

    NB:

    Von Trinidad nach Casilda kannst du mit der Bundesbahn fahren :D

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ad.jpg

    Aber wenn du in Trd. bist fahr mit dem "Antiken" Zug zu dem Zuckerrohrtal Valle de los Ingenios. Abfahrt morgens ab Hauptbahnhof. Kann man in der Stadt beim Reisebüro buchen. Findest du schon. Gegenüber Kneipe Daiquiri. Kennt Jeder, im Hause Fischer. Deutscher Zuckerbaron.

    Da wo der Mann sitzt, Gruß bestellen, er passt auf die Taschen auf.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-d0.jpg

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1154184661000

    Ich kenne die Hotels in Santiago (sehr gutes Stadthotel), Camagüey (einfach, aber sauber) und Trinidad (direkt an einem schönen Sandtrand). Das Hotel in Havanna habe ich nur von außen gesehen, macht aber auch einen guten Eindruck. Alle Hotels sind empfehlenswert, du kannst dich auf eine schöne Rundreise freuen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!