• IceBeaver
    Dabei seit: 1344384000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1395841201000

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich planen für Ende Oktober / Anfang November unseren ersten Kuba-Urlaub. Bevor wir uns entscheiden, habe ich aber noch zwei Fragen! :-)

    Geplanter Reiseablauf:

    Flug nach Havanna, dann 3 Tage Sightseeing

    7 Tage Segeltörn mit Katamaran ab Cienfuegos

    Hat das jemand schon gemacht und kann das empfehlen (oder eben nicht empfehlen)? Habe leider nur einen Reisebericht dazu gefunden.

    7 Tage Strandurlaub im Blau Varadero

    Lohnt sich die Suite oder reicht normales DZ? Ich habe faktisch keine Informationen dazu finden können.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

  • TVH-Fan
    Dabei seit: 1302480000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1395910406000

    Ich kann Dir was zum Blau Varadero sagen, da ich im Dezember dort für ein paar Nächte war. Wir hatten ein normales Doppelzimmer zur Strandseite und fanden es ausreichend. Im Grunde waren wir sowieso nur zum Duschen und Schlafen auf dem Zimmer und haben den Rest des Tages am Strand/Pool oder Abends an den versch. Bars verbracht.

    Meiner Meinung nach kann man den Aufpreis sich sparen und dafür vielleicht nochmal einen Ausflug buchen.

  • lakie
    Dabei seit: 1207526400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1398613459000

    Ich schliesse mich THV-Fan an.  Meines Erachtens bringt eine Suite nicht so viel Zusatznutzen. Die Zimmer sind eh ziemlich gross und die eine Terasse reicht auch locker für zwei. Ob du Bademantel und Schlappen brauchst, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich denke, die Suiten sind v.a. für Leute, die viel drinnen sind und für Familien, wo die Kiddies dann schon im einen Raum schlafen.

    Ansonsten sind sie natürlich weit oben. Dort gibt es aber auch normale DZ.  Und weit oben heisst halt auch, auf den Lift angewiesen zu sein. Schlecht sind m.E. nur die Zimmer in den unteren Stockwerken, also unterhalb Ebene 5 (Reception und Restaurant sind auf Ebene 3).

    Auf jeden Fall Meeresblick buchen, das lohnt sich. Und der linke Flügel (von der Reception her gesehen) ist  etwas ruhiger.

    Zum Segeltörn kann ich dir leider auch nichts sagen.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1398614992000

    7 Tage Segeltörn mit Katamaran ab Cienfuegos

     

    Klingt interessant!

    Was du für ein Hotel in Varadero buchst in egal.

    Strand 1a, ist 20 Km. lang.

    Könntest aber auch in Cienfuegos bleiben.

    Hotels ok, Strand ok. Menschen freundlicher, nicht so Dollarbesessen wie in VRA.

    Kommt auf die Buchung des Fluges an.

    D nach VRA-VRA-D ist ok. Viele Flüge.

    Lern noch 1000 Worte Spanisch. Ohne zocken sie dich ab.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • IceBeaver
    Dabei seit: 1344384000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1404380530000

    Danke für die Infos. Habe die Reise inzwischen wie beschrieben gebucht. Auf die Suite haben wir verzichtet. Über den Segeltörn werde ich berichten... ;)

    Wir fliegen DUS-CDG-HAV mit AirFrance - habe noch ganz schlechte Erinnerungen an die Langstrecke mit Condor...

    Gibt es hier irgendwo einen Überblick welche Ausflüge in Varadero angeboten werden und was sich lohnt? Habe irgendwie noch nix finden können.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1404390880000

    Ausflüge von der Region Varadero aus:

    Ausflug 1

    Ausflug 2

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • IceBeaver
    Dabei seit: 1344384000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1404395187000

    Perfekt! Vielen Dank!

  • Mischkbaer
    Dabei seit: 1221264000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1405174024000

    IceBeaver:

    7 Tage Segeltörn mit Katamaran ab Cienfuegos

    Hat das jemand schon gemacht und kann das empfehlen (oder eben nicht empfehlen)? Habe leider nur einen Reisebericht dazu gefunden.

    Hallo,

    ich habe mal zu zweit 1 Woche Segeltörn in den Grenadinen unternommen und es war das Beste was mir Urlaubsmäßig bisher untergekommen ist. Einfach gigantisch.

    Nun nennst du zum Segeln keine weiteren Details, daher hier unsere:

    - Katamran, 14 Meter, 2 Crewmitglieder (Kapitän, Köchin)

    - privates Boot, wir 2 die einzigen Passagiere, dadurch superpersönliches Umfeld

    - durchschnittliche Segelzeit pro Tag vielleicht 2 Stunden, dafür jeden Tag ein anderes Eiland

    - Kosten knapp 1.500 €/Person/Woche

    - keine Seekrankheiten, auch dank der kurzen Wege.

    Mein Fazit: Wenn möglich und nicht grad ein 30-Personen-Schiff: absoluter Wahsinn, zu empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!