• sternchen242
    Dabei seit: 1366588800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1424092526000

    Hallo zusammen,

    da es 2014 mit dem Urlaub in/auf Kuba nicht geklappt, jetzt ein Neuversuch für 2015 :-)

    Wir möchten im Mai für 14 Tage nach Kuba / Varadero (Badeurlaub + Tagesausflüge) und haben uns vorab ein paar Hotels rausgesucht für die engere Wahl.

    Frage 1:

    Kann mir jemand sagen, welches davon zu empfehlen ist?

    Es sollte haben : schöner/sauberer Strand, Anlage mit mehreren Bungalows (Hotel BLAU fällt somit raus), Zimmer sauber, Service freundlich, Hotel wenn es geht ohne grössere Alterserscheinungen:-)

    1) Hotel Melia Las Americas

    2) Iberostar Hotel Varadero

    3) Royal Hicacos

    4)Iberostar Laguna Azul

    Frage 2:

    Tagesausflüge würde ich gerne nach Havanna machen, vielleicht auch noch mit 1 Tag Vinales Tal. Jedoch weiss ich nicht ob auch was angeboten wird im Hotel mit 1 Übernachtung in Havanna, um beides zu besichtigen. Trinidad wird zu weit weg sein denke ich oder ist das auch noch als sep. Ausflug machbar?

    Gibt es gute Ausflugsangebote vor Ort (bezahlbar u guter Reiseführer) oder sollte man das lieber alles von Deutschland aus machen?

    Frage 3:

    Dann habe ich gelesen, es ist besser das Reisegeld in bar und Euro mitzunehmen u vor Ort (Flughafen / Hotel) zu wechseln, stimmt das?

    Und Frage 4:

    es wurde mir gesagt das es sein kann das einem das Handy (Iphone) abgenommen wird, da dies eine GPS Funktion hat? Stimmt das?

    Hab jetzt mal alles durch nummeriert, hoffe es ist nicht zuviel oder falsch platziert hier im Forum.

    Aber danke schonmal für Eure Antworten :-)

    LG Sternchen

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12723
    geschrieben 1424095359000

    Ist alles schon 1000x durchgekaut hier.

    #3

    Wechseln in einer BANK, offizieller Kurs.

    CC vorhanden? Dann auch damit möglich.

    #4

    NEIN, das war mal vor Jaahren.

    #2

    Im Hotel informieren und da buchen, falls keine Spanischkenntnisse und Mut zum selber fahren vorhanden.

    Trinidad ist näher als Vinales.

    Havanna mit 1 Übernachtung und Tropicana besuchen, den Beatle besuchen.lol

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • sternchen242
    Dabei seit: 1366588800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1424164530000

    Mir ist bewusst das sich viele Fragen wiederholen, aber da es mir um versch. Hotels und andere Frage ging, war es für mich einfacher das alles gleich in 1 Thread zu stellen.

    Dank Dir :-)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18675
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1424386727000

    Hallo sternchen242,

    da Doppelthreads zur Urlaubssuche nicht vorgesehen sind und Kuba anscheinend aus dem Rennen ist, kann ich hier wohl schließen?

    Es wäre ja schade, wenn die User hier ganz umsonst Tipps geben ;)

    Du hast ja jetzt das HC Reisebüro um Hilfe ersucht und einen neuen Thread eröffnet.

  • sternchen242
    Dabei seit: 1366588800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1426497865000

    Hallo, ja kann man schliessen :-)

    Es ist dennoch Kuba geworden aber hatte mich noch zusätzlich über andere Reiseziele erkundigt... Danke :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!