• minoo
    geschrieben 1263132881000

wieder mal ein paar fragen:

reichen 2 nächte in der sierra maestra, um sich ein halbwegs gutes bild zu machen?

1 nach in santiago?

2 nächte in baracoa?

wir hätten jetzt noch 1 nacht übrig: wir überlegen, die entweder noch in baracoa anzuhängen, weils dort anscheinend wirklich eine menge zu sehen gibt oder auf dem weg nach guardalavaca eine nacht in cueto zu nehmen, denn der weg von baracoa nach guardalavaca dürfte wirklcih lang sein oder?

wie viel zeit sollten wir da rechnen (b nach g)? wir sind mit einem mietauto unterwegs!

also besser noch eine nach in baracoa oder eine nacht in cueto?

bitte bitte um entscheidungshilfe!

danke!

• Dylan
    geschrieben 1263135450000

Von Baracoa bis Guardalavaca sind es ca. 265 km. Das sollte man eigentlich schaffen.

Ich würde an Deiner Stelle lieber zwei Nächte in Santiago bleiben. Glaub mir, bei nur einer Übernachtung wirst Du Dich anschließend ärgern. Hier ein einfaches Hotel, von dem man die Stadt gut zu Fuß erkunden kann. Auch das Mietauto ist dort in guten Händen.

Zwei Nächte in Baracoa sind auch ausreichend, um die landschaftlichen Schönheiten zu erkunden.

Wann wollt Ihr denn verreisen?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • minoo
    geschrieben 1263149358000

echt - in santiago? hm, dann schau ich mir ads nochmal genauer im reiseführer an.

wir sind aber eher die landschaftsfans.

ich hab nur gelesen, dass die strecke Baracoa-guardalava sehr anstrengend sein soll.

wir sind beim 1. mal von pinar del rio bis guama gefahren und das war auch langwierig, aber das war noch autobahn!

wie sind da die strassenverhältnisse?

wir fahren ende april/anfang mai

• Dylan
    geschrieben 1263164446000

April/Mai sind die Tage auch schon wieder länger.

Von Santiago aus könnt Ihr z.B. nach El Cobre und auf den Berg "Gran Piedra" (1234 m).

Wenn Ihr natürlich rein auf Landschaftsbilder aus seid, dann kommt Ihr mit dem "Parque Nacional Alejandro de Humboldt" (Alexander-von-Humboldt-Nationalpark) besser weg.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • moody
    geschrieben 1263249795000

SANTIAGO!!!

Einfach super!

Gruß

Moody

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!