• Pici25
    geschrieben 1294243756000

Hallo alle Kuba Liebhaber,

wir fliegen im Februar 2011 nach Kuba(landen in Havanna und dann geht´s weiter nach Varadero).Das ist unsere erste Kuba-Reise und ich bin etwas aufgeregt.

Habe gelesen, dass man am Flughafen eine Reiseversicherung nachweisen muss.

Welche Versicherung ist gemeint?Reicht eine Familien-Aulandskrankenversicherung zB.von ADAC bzw. ADAC-Plus Reiseversicherung (incl.Rücktransport usw)?Kann mir jemand ganz genau sagen was wirbrauchen?

Meine zweite Frage: wo kann ich am besten Geld tauschen für den Anfang und auf was soll ich besonders achten.

Für Antworten und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

pici

• juanito
    geschrieben 1294245243000

Schön, dass es wieder mal Einen gibt der nach Kuba will :laughing:

Gucks du im Forum 2. Zeile da stehts

http://www.holidaycheck.de/thema-Allgemeine+Hinweise+Informationen+fuer+Reisen+nach+Kuba-id_81840.html

Geld tauschen am Flughafen bei Ankunft.

ADAC Versicherungsbestätigung in Spanisch anfordern, kommt schnell.

Telefonisch oder per mail über HP (einloggen)

Nachtrag:

Inwieweit die Familienversicherung anerkannt wird, weiß ich nicht. Bin ja single, :o)

Es müssten wohl ALLE Namen aufgeführt sein.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • makkes80
    geschrieben 1294249960000

Die Auslandskrankenversicherung hat bei meiner Einreise niemanden interessiert...

Gruss

Makkez

Es catalán, y no somo de España, sinó de Catalunya!!Visca el Barça i visca Catalunya!
  • juanito
    geschrieben 1294250340000

Es kommt nicht darauf an, ob sie Niemanden interessiert oder man danach gefragt wird,--

[size=14px][color=#3366ff]sondern, dass man sie hat und nachweisen kann.[/size][/color]

Falls nicht, kostet es pro Tag und Person 2,50 CUC, zahlbar bei der Einreise.

Aber dies Thema hatten wir schon!

Und der Zettel kostet ja nichts.

Und wiegt auch nur 4 - 5 Gramm

++++++

Bin 20 Jahre Auto gefahren und nur 1x nach dem Lappen gefragt worden.

Was sagt uns das? :frowning:

• freili
    geschrieben 1294251568000

Hallo Pici25!

Auch wir haben wieder vor im Februar oder März für 2 Wochen nach Kuba zu reisen.

Habe mich bezüglich Reiseversicherung bei Visa card erkundigt.

Wenn ich das genaue Datum weiss, stellen sie mir eine Bestätigung aus.

LG

freili1

• Dylan
    geschrieben 1294252108000

@Dylan sagte:

Krankenversicherungen, die von der kubanischen Versicherung ASISTUR akzeptiert werden:

A* ACI GLOBAL SPA.* ADAC - GERMANY* AFRIQUE ASSISTANCE S.A* AIDE BARCELONA* AIDE ITALIA* AIDE LISBOA* ALMEDA GMBH MERCUR ASSISTANCE* ALPHA ASSISTANCE* ANDI ASISTENCIA* ANWB B.V.* ASA ASSISTANCE SERVICE OF THE AMERICAS* ASISTENCIA BOLIVIANA* ASSIST CARD* ASSISTANCE INTERNATIONAL* ASSURANCE MEDICALE IMAS UNIVERSAL ASSISTANCE* ASSURED ASSISTANCE* AXA ASSISTANCE* AXA TRAVEL INSURANCE

B* BAYERISCHE BEAMTENKRANKENKASSE ORAG SERVICE GMBH* BENELUX ASSIST S.A MAPFRE* BRASIL ASISTENCIA S.A MAPFRE* BUPA DENMARK SERVICES AS INTERNATIONAL HELTH INSURANCE D

C* CANADIAN MEDICAL NETWORK EURA CANADA* CANASSISTANCE* CARDINAL ASSISTANCE* CARIBE ASISTENCIA* CEGA AIR AMBULANCE* CLASS ASSISTANCE* CO-OPERATORS LIFE INSURANCE COMPANY* COLOMBIA ASISTENCIA* COSTA RICA ASISTENCIA MAPFRE* CUSTOMER CARE* CUSTOMER CARE AUSTRALIA* CUSTOMER CARE SOLUTIONS

E* ECUASISTECIA S.A MAPFRE* EMA GROUP* EMELY TOURS* EURO - ALARM AS* EURO-ALARM PRAGUE* EUROCROSS* EUROCROSS BELGICA* EUROCROSS HOLANDA* EUROP ASSIST CHINA* EUROP ASSISTANCE CEI* EUROP ASSISTANCE CLEARING CENTER* EUROPE ASSISTANCE ARGENTINA* EUROPE ASSISTANCE AUSTRIA* EUROPE ASSISTANCE BELGIUM* EUROPE ASSISTANCE BRAZIL* EUROPE ASSISTANCE CANADA* EUROPE ASSISTANCE CHILE* EUROPE ASSISTANCE CHINA* EUROPE ASSISTANCE CZECH REPUBLIC* EUROPE ASSISTANCE FRANCE* EUROPE ASSISTANCE GERMANY* EUROPE ASSISTANCE GREECE* EUROPE ASSISTANCE HUNGARY* EUROPE ASSISTANCE IRELAND* EUROPE ASSISTANCE ITALY* EUROPE ASSISTANCE NETHERLANDS* EUROPE ASSISTANCE OCEANIA* EUROPE ASSISTANCE POLAND* EUROPE ASSISTANCE PORTUGAL* EUROPE ASSISTANCE RUSSIAN FEDERATION* EUROPE ASSISTANCE SINGAPORE* EUROPE ASSISTANCE SOUTH AFRICA* EUROPE ASSISTANCE SPAIN* EUROPE ASSISTANCE SWITZERLAND* EUROPE ASSISTANCE TUNISIA* EUROPE ASSISTANCE UNITED KINGDOM* EUROPEA DE SEGUROS

F* FEDERAL ASSIST. MAPFRE* FILO DIRETTO* FINE CUBA S.A DE C.V* FIRSTASSIST* FRANCE ASSIST S.A MAPFRE* FRANCE SECOURS INTERNATIONAL ASSISTANCE* FUNESPANA

G* GLOBAL EXCEL MANAGEMENT* GLOBAL VOYAGER ASSISTANCE GVA* GOUDA REJSEFORSIKRING* GRUPO CORIS* GRUPO EUROPASSISTANCE* GRUPO MAPFRE* GRUPO MONDIAL - ELVIA* GULF ASSIST MAPFRE

I* IBERO ASIST. ARGENTINA MAPFRE* IBERO ASISTENCIA ESPANA MAPFRE* IBERO ASISTENCIA FILIPINAS MAPFRE* IBERO ASSIST. S.A PORTUGAL MAPFRE* IMA DEUTSCHLAND* IMA IBERICA SA* INTER GROUP ASSISTANCE SERVICE IGAS* INTERMUTUELLE ASSISTANCE* INTERNATIONAL SOS ESPANA* INTERNATIONAL SOS GROUP* IPA INTER PARTNER ASSISTANCE-AXA* IRELAND ASSIST LTD. MAPFRE

M*MAPFRE ASISTANCE MOSCU* MAPFRE ASISTENCIA* MEDCOM TEAM GRUPO IAG* MEDGATE ASSISTANCE* MEDIC'AIR INTERNATIONAL* MEDICALL* MEXICO ASISTENCIA MAPFRE

O* OMINT* ON CALL INTERNATIONAL

P*PANAMA ASISTENCIA MAPFRE* PERU ASISTENCIA MAPFRE* POMPES FUNEBRES GRALES ASSIST.* POTTRUF AND SMITH TRAVEL INSURANCE* PRIMARY ASSIST

Q * QUETZAL ASISTENCIA S.A MAPFRE

R* REAL AUTOMOVIL CLUB DE CATALUNA RACC* REAL AUTOMOVIL CLUB DE ESPANA RACE* REMED ASSISTANCE* ROAD CHINA ASSITANCE MAPFRE* ROLAND ASSISTANCE* ROWLAND BROTHERS INTERNATIONAL

S* SELECT CARE WORLD WIDE CORPORATION* SIGMA ASSISTEL DESJARDIN* SKYSERVICE AVIATION INC.* SOCIETE ESSENCE* SOS INTERNATIONAL AS DINAMARCA* SOS INTERNATIONAL AMSTERDAM* SUR ASISTENCIA MAPFRE

T* TELIS GMBH AND COKG EURO MONDIAL* THOMAS COOK* TIC AGENCIES* TOURING CLUB BELGIUM TCB* TOURING CLUB SUISSE TCS* TRYG-BALTICA AS* TUR ASSIST L.S MAPFRE* TYROL AIR AMBULANCE

U* UNION KRANKENVERSICHERUNG ORAG SERVICE GMBH* UNIVERSAL ASSISTANCE* URUGUAY ASISTENCIA MAPFRE

V* VENEASISTENCIA MAPFRE* VERISAFE GLOBAL ASSISTANCE* VTB-VAB INTERASSISTANCE

W* WINTERTHUR SUIZA* WORLD TRAVEL PROTECTION* WORLDCARE AUSTRALIA

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1294252814000

Schöne Fleißarbeit, Bob Dylan :laughing:

past & copy

Fällt was auf?

Der Buchstabe D fehlt.

My assurance is DKV

and now? :frowning:

• Dylan
    geschrieben 1294253463000

Ich weiß, dass das "D" nicht dabei ist – keine Ahnung warum.

Diese Liste wurde so von ASISTUR ins Netz gestellt.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1294254589000

Weiß ich doch, mein libber Dylan :p

Die DKV hat mir die Bestätigung erst nach Abflug zugeschickt.

Ein lahmer Verein. :(   Wenn ich denke was ich jeden Monat abdrücken muß.

Der ADAC hat sie nach 5 Tagen geschickt.

Beitrag 11,00 EUR jährlich. Aber noch nie in Anspruch genommen.

Habe in Kuba immer selbst gelöhnt.

Aber vielleicht müssen sie mich mal im Zinksarg zurück holen?

• Dylan
    geschrieben 1294256109000

Ich verstehe ja den Sinn dieser verlangten Versicherung auch nicht.

Wenn ich ärztliche Hilfe auf Kuba benötige, muss ich generell die Kosten aus meinem eigenen Portemonnaie bezahlen. Sollte man dann wirklich noch vom Arzt eine verständliche Quittung erhalten, kann man diese dann zu Hause bei seiner Versicherung geltend manchen.

Um an Devisen zu kommen, würde ich es wie zu DDR-Zeiten halten:

Mindestumtausch pro Person pro Tag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!