• TussiDeluxe
    geschrieben 1294087454000

Liebe Kuba-Kenner!

Evtl. wollen wir unsere Ferien auf Kuba verbringen. Was könnt Ihr uns da empfehlen? Wir wollen nicht nur faul am Strand liegen, sondern auch was vom Land sehen.

Wo ist Eurer Meinung nach der beste Ausgangspunkt? Oder soll man mehrere Hotels buchen? Mietwagen? Wären Euch sehr dankbar für einige Tipps. Sind noch etwas planlos :o)

War schon jemand mit dem Trans Hershey unterwegs??? Lohnt sich das?

Lieben Dank schon mal und liebe Grüsse

sa

FERNWEH
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1294088134000

Hola: Willkommen in Cuba:

Cuba muss man erleben.  

Mein Tip: zuerst Cubarundreise - West nach Ost , dann entspannen in den Hotels an der Playa Pesquera  ( Playa Costa Verde oder Playa Pesquero) bzw. Playa Esmeralda ( Paradisus del Oro). Provinz und Flughafen = Holguin = Nordostküste ( 800 km östlich La Habana).

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • TussiDeluxe
    geschrieben 1294088513000

Rundreise mit dem Bus oder eher mit dem Mietwagen? Beachte, wir sind Neulinge *hihi* Und wieviele Tage sind so optimal für eine Rundreise?

FERNWEH
  • openwater1
    geschrieben 1294089307000

Ho

Neuling, kaum oder wenig Kenntnisse der span. Sprache - dann: gebuchte Rundreise !

Schnupper mal im Forum:  Rundreisen! 

Oder stelle die Frage - nach Rundreisen im Forum. Du wirst zugeschüttet mit Infos, hoffe ich :-)

Dauer der Reisen - meist 1 Woche. Ich mag Vardero nicht. Daher:  Start im Westen  ( La Habana)  dann im Bus, ggf. Flugzeug, Gruppengrösse meist klein. immer gen Osten, meist ist Santiago und Trinidad incl- - Ende in der Provinz Holguin.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • schmucki5
    geschrieben 1294162275000

Hallöchen, wenn ich das so lese bekomme ich fast den Eindruck wir haben uns für die falsche Richtung entscheiden. Unsere Rundreise fängt in Holguin an und endet in Varadero, mit ein paar Tagen Baden und Erholung.

Wie ist eigentlich die Unterwasserwelt in Kuba???

Wenn es möglich ist würden wir gerne tauchen gehen, allerdings müssen wir vorher einen Schnupperkurs testen.

LG

• Dylan
    geschrieben 1294162582000

Hier findest Du Informationen zu den Tauchrevieren auf Kuba.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • makkes80
    geschrieben 1294170539000

@schmucki5 sagte:

Hallöchen, wenn ich das so lese bekomme ich fast den Eindruck wir haben uns für die falsche Richtung entscheiden. Unsere Rundreise fängt in Holguin an und endet in Varadero, mit ein paar Tagen Baden und Erholung.

Wie ist eigentlich die Unterwasserwelt in Kuba???

Wenn es möglich ist würden wir gerne tauchen gehen, allerdings müssen wir vorher einen Schnupperkurs testen.

LG

Ne ne schon alles richtig gemacht, ich finde den Osten persönlich auch schöner ;-)

Aber Varadero???? Pfui ;-)

Gruss

Makkes

Es catalán, y no somo de España, sinó de Catalunya!!Visca el Barça i visca Catalunya!
  • openwater1
    geschrieben 1294174211000

@ Schmucki:

Hola - no te preocupres = mach Dir keine Sorgen.

Ich denke, die Rundreise wird Euch gefallen und so informativ unf anstrengend sein , dass Ihr Euch in Varadero wohl fühlt.

VAR. ist voll ok - nur halt touristischer. Da Ihr aber vorher eine Rundreise macht  und etwas von Cuba seht :Gute Wahl. 

2 Wochen nur Varadero - ist in meinen Augen nicht das Wahre. Cuba muss man *Erleben*

Bien viaje !

• juanito
    geschrieben 1294225206000

VAR. ist voll ok

:frowning:  

Der Flughafen Warna (IATA-Code VAR,  bulg. Летище Варна) ist ein bulgarischer Flughafen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • webgambler
    geschrieben 1294231521000

@schmucki5 sagte:

Na nun lass Dich mal nicht beunruhigen.

Viele hier mögen Varadero nicht weil die Halbinsel nichts mit dem wirklichen Kuba gemeinsam hat. Top Unterkünfte, all Inclusiv, Essen und Trinken alles was das Herz begehrt, das hat mit dem echten Kuba wirklich nichts zu tun.

Über Leute die nur in Varadero waren und meinen Kuba zu kennen kann ich auch nur schmunzeln.

Ich habe ebenfalls die Tour von Ost nach West gemacht, Santiago ist dann auch tatsächlich schon ein Highlight, aber das ist ja auch so wenn's in Havanna losgeht.

Ich habe die Rundreise Ost nach West genossen und habe Eindrücke mitgenommen die ich nicht vergessen werde.

Und dann habe ich mich noch für ein paar Tage an den schönen Strand Varaderos gelegt und habe mich verwöhnen lassen, und das war auch gut so!

Zum Tauchen kann ich Dir leider nichts sagen, da gibt es sicherlich noch jemanden mit mehr Erfahrung.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand von Rhodos als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!