• Nadine1903
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1373999210000

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben uns nun für eine Rundreise entschieden und waren auch schon im Reisebüro. Da die Reise erst im Februar 2914 stattfindet, war bisher nur der Neckermann-Katalog da. Wir haben uns die Rundreisehotels angeschaut und uns definitiv dazu entschieden, dass wir immer die höhere Hotelkategorie wählen würde, doch auch das sind manchmal nur drei Sterne und die Bewertungen sind teils unterirdisch. Ich weiß, Kuba ist arm, Erwartungen runter schrauben und und und...aber trotzdem, ich leg keine 3000 Euro hin für ne Bruchbude und Kakerlaken gehen auch gar nicht. Sauberkeit steht an erster Stelle.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, welche Veranstalter bieten die besten Touren an und wo passt auch die angebotene Hotelkategorie.

    Danke für eure Hilfe, denn ich finde das Land so interessant, aber wir sind überfordert mit den vielen verschiedenen Angeboten :-( Geplant sind 7 Tage Rundreise, gern durchs ganze Land und dann ne Woche baden.

    Liebe Grüße

    Nadine

    ~~17.02.2014-01.03.2014~~ ^^Große Kuba-Rundreise^^ °°Cayo Santa Maria°°
  • KaPi01
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1374090347000

    Schau mal bei Aventoura, Freiburg rein

    www.aventoura.de. Hier kannst Du Dir alles zusammenstellen bzw. die Hotels raussuchen.

    Die haben Büros in Havanna und in Santiago.

    Würde mich jedoch für eine Region entscheiden, denn Kuba ist groß (ca. 1200 km von Havanna bis Santiago). Entweder der Westen oder der Osten.

    " Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1374505949000

    Hallo Nadine,

    ja, Aventoura ist ein ganz guter Spezialist, aber ich würde AUCH nochmal die jetzt erscheinenden Winterkalaoge abwarten. TUI und Meiers Weltreisen, evtl. auch Gebeco bieten ebenfalls Kuba-RR an und nennen meist auch die namen der RR-Hotels. Generell gilt in Kuba, daß ein 4-Sterne Hotel 2-oder 3 Sterne Standard haben kann und ein 3 Sterne-Haus viel besser sein kann  als seine Klassifizierung. Auch würde ich  nur die höchsten Klassen nehmen, da sollte man wirklich nicht sparen und sich dann einfach positiv überraschen lassen. Ich kann dich trösten, früher wars viel, viel schlimmer und durch die Vorgaben der internationalen Reiseveranstalter sind auch die Hotels in Kuba besser geworden. Aber Kakerlaken gibts nun mal in tropischen Gefilden und die Fenster sind meist nicht schallgedämmt.

    Trotzdem viel Spaß In Kuba

    Eberhard

  • Nadine1903
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1374850511000

    danke ihr beiden, ich habe alles fleißig durchforstet. auf der internetseite kann man für den Februar 14 noch gar nichts finden, na mal abwarten und dann geht's wohl doch nochmal ab ins gute alte reisebüre :-)

    ~~17.02.2014-01.03.2014~~ ^^Große Kuba-Rundreise^^ °°Cayo Santa Maria°°
  • mönli
    Dabei seit: 1324166400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1374879392000

    Hallo Nadine. Ich stecke selbst gerade in der Planung. Aber in der Endphase und hab schon viel verglichen und gelesen. Die RR Hotels sind halt einfach nicht immer die Besten. Aber sauber sollten Sie sein. Geb ich dir Recht. Dafür sieht man dort am meisten. Ich selbst hab mich gerade auch mit dem Thomas Cool Katalog beschäftigt. Die haben auch schöne Rundreisen und es ist meist Frühstück, Mittag und Abendessen dabei (welche ich schön finde, damit man was vom Land sieht ist Wanderungen im bezaubernden Osten Kubas. ALs Naturliebhaber sicher schön ! Bei meinem Resebüro sind allerdings die Kataloge schon alle seit 2 Wochen draußen. Muss aber sagen, dass ich bei mir eine sehr bemühte und engagierte Dame habe, die mit plant ...! Bei Aventoura zb habe ich eine fast identische Rundreise gefunden....allerdings teurer.

    Viel Spaß noch beim Planen.

    PS: Manchmal sind die guten alten Reisebüros gar nicht so schlecht.... ;-)

    LG

    Moenli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!