• Oli33
    Dabei seit: 1090713600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1136203215000

    Hallo zusammen,

    wir planen einen Kombi-Urlaub auf Cuba, zum einen wollen wir ein paar Tage in Havanna verbringen und dann noch einige Tage einfach nur Strandurlaub. Hierfür haben wir uns Cayo Santa Maria (Sol - Hotel) herausgesucht. Kann uns jemand nützliche Tipps hierfür geben, wir haben gehört es gäbe dort auch einen sogenannten Clothing Optional Strand (haben wir hier gefunden: www.cayosantamaria.info) ? Wir sind für jeden Tipp auch für Havanna dankbar.

    Cu

    Sabine und Oli

    _____________________<br /> always happy landings
  • ClaRo
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1136484082000

    Hallo,

    wir waren im Sommer 2005 im SOL-Hotel, es ist ein natur belassenes schönes Hotel, der Strand ist jedoch etwas schmal. Der FKK-Berich gibts nicht mehr. Wenn es sich machen ließe, würde ich auf jeden Fall das Nachbarhotel, Melia Cayo Santa Maria, buchen, ist neu und hat 5*, das macht auf Kuba viel aus. Ich habe dieses Hotel im HC bereits bewertet, für mehr Infos stehe ich gerne zur Verfügung. Wenn ihr dieses Hotel bucht, würde ich gerne ein paar Fotos für Maikel, Kellner bei Strandbar, mitgeben.

    Gruß, Robin

  • Oli33
    Dabei seit: 1090713600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1136581885000

    Hallo Robin,

    also wir können gerne etwas mitnehmen, sofern wir in das Hotel gehen, kein Problem aber es wird erst dieses Jahr im November / Dezember sein. Das mit dem FKK ist komisch, in allen anderen Foren wird nur darüber diskutiert und zwar über den vorhandenen FKK Strandabschnitt. Naja nichts desto trotz werden wir wohl noch ein wenig im Netz stöbern bevor wir uns entgültig entscheiden. Danke für deine ANtwort.

    cu

    Sabine

    _____________________<br /> always happy landings
  • ClaRo
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1136717797000

    Hallo Sabine,

    ich weiß nicht, was man so alles in den Foren darüber schreibt und diskutiert, aber der FKK-Bereich ist definitiv nicht vorhanden, die kanadische Seite www.cayosantamaria.info kenne ich auch, dort wird sogar mit Bildern dokumentiert, es ist richtig. Der Strand ist super schön, das Meer traumhaft, der offizielle FKK-Bereich gibt es jedoch nicht, aber etwas weit weg von den Hotels kann man nackt baden, wir haben einen oder anderen gesehen, dort wurde seinerzeit ein drittes Hotel gebaut, deswegen braucht man den Strand, daher, vermute ich, gibts ihn nicht mehr. Danke, dass ihr was mitnehmen wollt, ich hatte lediglich ein paar Bilder für den Kellner der Strand-Bar "La Picua", die werde ich per Post schicken, im August werden wir vermutlich wieder einmal nach Kuba fliegen, wenn meine Frau mitmacht. Wenn ihr zu dem Hotel Fragen habt, kann ich euch gerne antworten.

    Saludos, Robin

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12665
    geschrieben 1141469991000

    FKK ist in ganz Kuba verboten!

    Das heisst natürlich nicht, dass es keine Touris gibt die oben ohne am Strand liegen, sogar am überfüllten Strand von Varadero.

    Aber offiziell verboten.

    Infos über Havanna gibt es hier, nur ein bisschen zurückscrollen.

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!