• rw75
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1149597264000

    Hallo,

    in meinem letzten Beitrag, habe ich ja mein Vorhaben geschildert. Jetzt geht der Kampf mit den Behörden los vor dem ich gewarnt wurde.

    Was trägt man in ein Formular bei den folgenden Feldern ein ?

    LEVEL OF EDUCATION : Realschule und Berufsausbildung :question:

    OCCUPATION : :frage:

    REGISTRATION : :frage:

    Wofür steht DEL NOVIO und DE LA NOVIA ?

    Was bedeutet folgender Text ?

    AL: Lic. José Reinaldo Venegas Pérez, Notario del Bufete Internacional, con competencia en la Provincia de Ciego de Avila, y sede en la Ciudad de Morón.

    Los que suscriben hemos convenido en formalizar matrimonio, a cuyo efecto, y advertidos que de faltar a verdad incurriremos en la responsabilidad penal correspondiente, prestamos ante usted la presente declaración, en la que hacemos constar nuestros datos personales.

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Gruß

    Roy

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5570
    geschrieben 1149598672000

    Ich würde zu

    a) die Schulbildung eintragen

    b) den Beruf

    c) die Heimatadresse in D.

    eintragen.

    Zu a) würde ich sicherheitshalber beim Reisebüro nachfragen.

    Stephan

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1149615455000

    Also "del novio" heisst wohl "des Verlobten" und "de la novia" "der Verlobten". Bezieht sich wohl auf die ersten genannten Angaben oder?

    Bzgl. des Textes: poah der ist aber schon schwierig zu übersetzen....auf die schnelle würde ich sagen, dass ihr mit der Unterschrift eure Ehe anerkennen lassen wollt, dass ihr bezeugt, dass alle Angaben der Wahrheit entsprechen und dass andernfalls die entspr. Strafen anwendbar sind.

    Um das alles exakter zu sagen, dafür reicht mein selbst erlerntes Spanisch wohl leider nicht :)

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1149624687000

    Text: Dem Herrn Jose Reinaldo ,Notar im internationalen Büro ( Schreibtisch), mit der Kompetenz für die Provinz Ciego de Avila und beheimatet in der Stadt Moron .

    Wir, die Unterschreibenden sind uns einig die Ehe einzugehen.- Rest siehe Belinda ......

    Ansonsten wo sind unserer Profis - wie jinitero ????

    Hau rein Junge ! ;)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • nemez
    Dabei seit: 1107648000000
    Beiträge: 236
    gesperrt
    geschrieben 1149697327000

    "schreibtisch" ist klasse ;-).

    roy soll mal lieber hier heiraten und am naechsten tag in die flitterwochen fliegen. von mir aus auch nach cuba. wer will denn gleich mit einer "schlechten tat" (den kommunisten geld in den rachen werfen) in die ehe starten?!

    bessere hotel bieten im uebrigen ein paar extras fuer frisch verheiratete.

    zu buchen ueber jedes bessere reisebuero.

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1149710005000

    @'jinetero' sagte:

    "schreibtisch" ist klasse ;-).

    roy soll mal lieber hier heiraten und am naechsten tag in die flitterwochen fliegen. von mir aus auch nach cuba. wer will denn gleich mit einer "schlechten tat" (den kommunisten geld in den rachen werfen) in die ehe starten?!

    bessere hotel bieten im uebrigen ein paar extras fuer frisch verheiratete.

    zu buchen ueber jedes bessere reisebuero.

    Na da bin ich doch mal wieder anderer Meinung - in Bezug auf Kommunisten in Cuba . An der Misere sind wohl auch Kapitalisten schuld. Bevor ein Buuh kommt - bin selber eher Kapitalist, leider ein kleiner, der Che stammt aus den 68igern :-)

    Ich denke dass unser Freund auch in solch ein Hotel fliegt und im Zweifel auf Cayos heiratet. Je nach Hotel machen sie einen schönen Event und natürlich wird ddie Zimmerkategorie aufgewertet ( ich hasse upgrade - klingt wie update) . Die Diskussion hilf ihm aber nicht weiter!!!!!

    Wie wäre ein ein ANruf in Frankfurt/ Main - beim kubanischen Reisebüro??

    :question:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12367
    geschrieben 1149710329000

    DAS ist geschlossen :(

    wg. mangelnder Nachfrage

    Musse schon in Berlin anrufen :D

    Falls du das von fidel meinst.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1149712178000

    Passt jetzt zwar nicht 100%ig zum Thema, aber:

    Es gibt übrigens seit kurzem keine Cubana-Vertretung bzw. Niederlassung mehr in Deutschland! Nur so zur Info.

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!