• laskowski
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1142073872000

    Wer war schon einmal im neuen Biopark Rocazul.

    Wie ist es dort ?

    Was kann man machen ?

    Lohnt sich ein Ausflug?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1142258929000

    Scheinbar war noch keiner da :(

    Was ist mit openwater? Ist doch in Deiner Gegend.

    Aus einer Ansprache "unseres" Präsidenten lol

    Biopark Roca Azul: Am westlichen Ufer der Bucht Bahía de Naranjo gelegen, ermöglicht er den interaktiven Austausch mit Tieren der nationalen und internationalen Fauna, die Förderung der Aktivitäten mit Teilnahmecharakter, zum Kenntniserwerb, zur Unterhaltung und Vergnügung, wo der Besucher die Erfahrungen bezogen auf den Ökotourismus, Agrotourismus, die Meeresspaziergänge, Kinderspiele, historisch-künstlerische Routen und Erlebnisse mit der exotischen Fauna unter anderem genießen kann.

    Aber ob da alles so erschaffen wurde wie geplant? :?

    Hier ist die Rede auf deutsch, wen's interessiert.

    http://www.cuba.cu/gobierno/discursos/2003/ale/f210103a.html

    Zuckermuseum: In der Zuckerfabrik „Rafael Freyre" gelegen, wird es die Geschichte von der vor Ort erhaltenen Zuckersiederei bis zur Zuckerindustrie unserer Tage widerspiegeln.

    Warst du da openwater?

    Der Wanderweg der Seeräuber: Auf der Halbinsel Haite gelegen, wird er die Lebensweise und die Aktivitäten der Schmuggler widerspiegeln, die in dem Gebiet zwischen dem 17. und 18. Jahrhundert wirkten.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1142263314000

    Hola - zumindest im vorigen Jahr war die Fabrik noch im Stadium des Abrisses. Nur ein kleiner Teil sollte wieder als Museum aufgebaut werden- davon war aber noch nicht viel zu sehen. Was funktionierte war die Schmalspurbahn mit Dampfloks Baujahr Ende 19. Jahrhundert. Aber nur auf einer Teilstrecke .Ich lass mich mal *schlau machen * :D

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1142285727000

    @ laskowski

    Kannst Du mir noch ein wenig Hintergrund zu Deiner Frage geben? Wirst Du in einem Hotel in der Nähe sein oder willst Du extra von wo auch immer *anreisen*. Nach den nun mir vorliegenden Informationen ist der Parque nun auf den Weg gebracht - man kann ihn durchwandern, reiten . Ich warte noch auf Bilder . Im Ausflugsangebot Guardalavaca , Palay Pesquero ist er nicht . Aber ich bekomme noch Infos

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Andie
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1142295715000

    Hallo,

    versuche es mal unter diesem link:http://www.parquecristobalcolon.cu/parque/biopark.htm

    Gruß

    Andrea

  • Andrea+Carsten
    Dabei seit: 1086134400000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1142321608000

    Holá!

    Von dem Park verspreche ich mir nicht allzu viel. Die "Reste" der Zuckerfabrik Rafael Freyre haben wir vorletztes Jahr besichtigt, das war schon interessant, auch die dampflokbetriebene "Bähnchenfahrt" war ganz schön. Naja, nun wandert oder reitet man dort durch das Gebiet. Die Landschaft ist sehr schön. Wenn man in der Nähe wohnt, kann man den Ausflug machen, jedoch glaube ich nicht, dass eine Anreise von weiter weg lohnt.

    Durch Kubas wunderschöne Landschaft wandern oder reiten kann man im ganzen Land, soviel mehr gibt es im Biopark Rocazul bestimmt auch nicht zu sehen. Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen! ;)

    Sicher berichtet uns openwater bald mehr! :D

    Saludos

    Andrea :D

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1142539986000

    Der von Andie eingestellte link zeigt alles. Mittlerweile habe ich erfahren, dass zumindest die Hotels an der Playa Pesquero - eine Parktour in Eigenregie ( Cubancan) anbieten. Incl. Mittagessen 40 CUC. Da die Touren wohl täglich angeboten werden - ist es vielleicht etwas für stürmische oder weniger schöne Tage. Zumindest interessanter als die Touren nach Guardalavaca *Markt*. Zumindest aber kein Highlight.

    ;)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1142584607000

    eine Parktour :D

    oh Schreck!

    Habe ich doch beim schnellen Überfliegen PARKUHR GELESEN :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1142891690000

    Hola:

    @ laskowski - ich habe nun eine Detailbeschreibung - falls noch Interesse - mailen :?

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!