• Flamingo99
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1154462046000

    Hallo Leute,

    habe eine Frage...nein, wahrscheinlich mehrere ;-): Wir planen eine Reise nach Kuba im Dezember und möchten zunächst eine Woche mit dem Mietwagen (eher Westen der Insel) rumdüsen und dann eine Woche Strand haben zum Entspannen - wird wohl auch nötig sein... ;-) Jetzt fragen wir uns, wo man den Strandurlaub am besten machen sollte, denn wir haben von Varadero schon zwiespältiges gehört - einerseits sehr schöner Strand, aber viele Hotels mit All inklusive-Angebot. Das wollen wir nämlich eher nicht. Dürfte wohl auch günstiger sein, wenn man nicht all Inklusive bucht, oder? (Ich hab damit keine Erfahrung, hab so was noch nie gemacht). Ist Varadero sehr überlaufen von Touristen im Vergleich zu anderen Stränden? Was gibts in Varadero für Möglichkeiten, könnt ihr ein paar gute Hotels empfehlen?

    Und welche Orte außer Varadero würdet ihr für die Strand-Woche empfehlen? Wir wünschen uns natürlich wie jeder einen tollen Strand mit Karibikflair, der nicht allzu vollgebaut ist mit Hotelkomplexen und wo man vielleicht auch mal einen netten Ausflug in die nahe Umgebung machen kann, wenn man genug in der Sonne gelegen hat ;-)

    Vielleicht könnt ihr uns ja helfen!

    viele Grüße von Flamingo99

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1154462563000

    Im Westen rumdüsen und im Osten am Strand liegen??

    Weißt Du wie groß Kuba ist?

    Varadero hat einen 20 Kilometer langen Strand. Bei 50 000 Touris hat jeder wieviel Meter für sich allein? :D

    An AI kommst du fast nicht vorbei, ok. HP ist noch möglich.

    Mittags ißt man sowieso nix. Zu heiß.

    Weiter Tipps über Nord/Ost Cuba kommen ganz sicher.

    Nur wenn du in Varadero anfliegst und abfliegst- was dann?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1154464668000

    Hola flamingo:

    Woher kommt Dein nick? Magst Du flamingos ? Dannn Cayo Coco ( dort gibt es tausende ) - Hotel Melia Cayo Coco ! Sol club Cayo Coco war 2000 super aber scheint abgebaut zu haben . Und ( Juanito hats erwartet ) Playa Pesquero - Provinz Holguín im Nordosten. Sind aber von Varadero mal locker 700 km, 800 von la Habana ( dicken Daumen). Falls Du mehr infos über den *Osten*, dort geht die Sonne auf :-) , willst mail mich an ! :D

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • nemez
    Dabei seit: 1107648000000
    Beiträge: 236
    gesperrt
    geschrieben 1154470225000

    ich wuerde mal nicht zu lange voraus planen. vielleicht hat der spuk bald ein ende.

  • Don Alfredo
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1154474678000

    @'jinetero' sagte:

    ich wuerde mal nicht zu lange voraus planen. vielleicht hat der spuk bald ein ende.

    jinetero, für was würdest du dich eher entscheiden, für einen DVD Player, oder für gute Freunde?

    Aus Erfahrung solltest du wissen, das eine Soz.Fam. nicht so schnell auseinander bricht, auch wenn du es möchtest. Nach dem Bruder kommt die Schwester, oder ein anderer des Fam.Clans., aber die Politik in andere Hände geben? Es sei denn, G.Busch hat seine Hände für ein paar Mäuse im Spiel, aber dann würde auch ich nicht mehr in Kuba leben, geschweige denn Urlaub machen wollen.

    Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.
  • Flamingo99
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1154518693000

    Hola!

    Juanito, danke für deine Tips, aber ich würde Varadero mit meinen geogaphischen Grundkenntnissen noch unter Westen laufen lassen...oder hab ich deine Bemerkung "Weißt du eigentlich wie groß Kuba ist?" falsch verstanden? :question: Mir ist schon klar, welche Dimensionen die Insel hat...in den zwei Wochen auch noch den Osten Kubas zu bereisen, haben wir inzwischen aufgegeben; das wird wohl nichts....wir können ja nochmal hinfahren, wenn uns gefallen hat. :D

    Das mit All Inklusive haben wir nochmal durchdiskutiert und vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht. Man hatte ja durch die Mietwagentour eine Woche "Stress" und dann kannbman sich ja auch in der anderen Woche rundrum versorgen lassen ;-)

    Andererseits, was ich mich nur frage: Kommt man nicht günstiger weg, wenn man nur ÜF (ist das in Kuba nicht üblich - ich habe da keine Erfahrungen?) bucht und dann auf eigene Faust auf "Nahrungssuche" geht?

    openwater1, auch dir vielen Dank für deine Hilfe, ich werde dein Angebot mit mailen sicher gerne annehmen, wenn es konkrete Fragen geben sollte! Ja, Flamingos mag ich sehr, daher wäre Cayo Coco ja sicher super! Ist aber dann doch wieder ein Stück weg von Varadero... Wusste ich gar nicht! Im hiesigen Zoo sind die ja bestimmt nur halb so nett anzuschauen...

    Vielen Dank und schreibt weiter schön zurück ;-)

    Flamingo99

  • mmbit
    Dabei seit: 1100044800000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1154528232000

    Hallo Flamingo99!

    Eine Mietwagenrundreise ist für einen "Neuling" sehr schwierig.

    Ich empfehle Dir:

    Flug nach Varadero.

    Eine organisierte RR von West nach Ost.

    Badeurlaub in der Region Holguin, zu empfehlen: Hotel Playa Pesquero!

    Rückflug von Holguin.

    mfg

    mmbit

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1154529200000

    Darauf bezog sich meine Anmerkung.

    Und welche Orte außer Varadero würdet ihr für die Strand-Woche empfehlen? Wir wünschen uns natürlich wie jeder einen tollen Strand mit Karibikflair, der nicht allzu vollgebaut ist mit Hotelkomplexen

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!