• leeredose
    Dabei seit: 1198627200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1198690983000

    Hallo zusammen,

    leider habe ich im Forum noch keinen Thread gefunden, deshalb frage ich hier.

    Weiß jemand, wie es aussieht, wenn man sich auf der Einreisekarte verschrieben hat (Geburtsmonat und -tag sowie Geschlecht vertauscht). - Das ich eine neue Karte brauche ist mir klar, jedoch erreiche ich heute Abend beim Reiseveranstalter niemanden mehr und wir fliegen am Freitag.

    Weiß jemand, ob man diese zufälligerweise auch noch direkt am Flughafen in München erwerben kann oder muss man bis Varadero warten?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1198691200000

    @ leeredose :laughing:

    Eine neue Einreisekarte bekommst du am Airport z.B. bei Condor für 25 EUR.

    Gut, dass du dich hier verschrieben hast. Viele fangen erst in der Schlange vor der immigracion in Kuba an freihändig zu schreiben.

    "Haben Sie mal einen Kuli?" :D

    Ohne kommst du garnicht in den Flieger!

    Guten Flug.

    saludos

    juanito

    +++

    Geschlecht vertauscht

    :rofl:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1198691349000

    Hallo,

    also ist es wohl noch immer so, daß die persönlichen Daten in einer anderen Reihenfolge angegeben werden müssen, wie die Reisedaten. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Gruß

    Berthold

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1198691562000

    Hä!??

    Sie können diesem Benutzer keine Nachricht schreieben.

    no comprendo!?

    Die persönlichen Daten, Geburtstag, werden nach US-Vorbild abgefragt,

    oder was meinst du?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • leeredose
    Dabei seit: 1198627200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1198691591000

    @juanito

    Hi,

    danke für Deine schnelle Antwort. - Da bin ich ja beruhigt. ;)

    Da wir mit LTU fliegen, nehme ich mal an, dass ich die auch bei denen bekomme. - Weißt Du zufälligerweise noch, ob man das direkt am Check-In Counter erhält oder ob man dann erst zu dem "Reisebüro" der Fluggesellschaft muss?!

    Hör auf zu lachen, das mit dem Geschlecht ist mir so schon peinlich genug. ;)

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1198692086000

    Hola Juanito,

    ob US Vorbild oder nicht. Mir ist es vor Jahren auch fast passiert, weil die Reihenfolge der Reisedaten (Tag, Monat, Jahr), die der persönlichen Daten aber anders (z.B.: Jahr, Monat, Tag) war. Wenn man sich dabei verschreibt entsteht eine nette Nebeneinkunft.

    Im Übrigen: PN darf ich doch nicht/ will ich doch nicht wegen Reisebüro!

    Gruß Berthold.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1198692148000

    Ich war noch nicht in München am Airport.

    Es gibt in FF/M einen extra Schalter ggü. vom Einscheckschalter.

    Also VOR dem in die Schlange stellen solltest du fragen.

    Auch Condor verkauft die Einreisekarten an Jedermann.

    Ich hatte bisher immer eine zusätzliche in Reserve :D

    Nur bei l´tur gibt es die nur mit Ticket.

    Also einfach fragen!

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • leeredose
    Dabei seit: 1198627200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1198693489000

    Hallo,

    danke für Deine Antwort, ihr habt mir bislang schon sehr viel geholfen. ;)

    @juanito sagte:

    Es gibt in FF/M einen extra Schalter ggü. vom Einscheckschalter.

    Also VOR dem in die Schlange stellen solltest du fragen.

    Naja, wir haben jetzt eine ganze Weile emsig gespart, um uns einmal im Leben einen Flug in der Business Class zu gönnen. - Von daher hoffe ich, dass dort die Schlange nicht allzugroß sein wird. ;)

    Aber ich werde Morgen sicherheitshalber mal bei LTU anrufen, damit wir am Freitag-Morgen (wenn die Bahn Verspätung haben sollte, bleibt da nicht mehr allzuviel Zeit) nicht erst die Geschichte suchen müssen.

    Wird die Karte eigentlich, ähnlich wie bei Flügen in die USA, erst beim Gate kontrolliert oder bereits beim Check-In?

    Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße und einen Guten Rutsch!

    LeereDose.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1198694039000

    Guckst du oben, mein 1. posting von 16:46

    Ohne kommst du garnicht in den Flieger!

    Beim Check-In !!!

    Daher vorher kaufen, ausfüllen nicht notwendig, aber siehe oben! ;)

    buen viaje a cuba

    j.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • leeredose
    Dabei seit: 1198627200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1198694532000

    Hi,

    das habe ich gelesen. - Allerdings hat mich das "Vor dem Check-In" und "nicht in den Flieger" ein wenig verwirrt (zumindest in der Beziehung, wann denn kontrolliert wird), denn "nicht in den Flieger" können Sie mich ja auch noch beim Gate lassen. ;) - Aber nun ist alles klar.

    Viele Grüße,

    LeereDose

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!