• corso
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1152531844000

    Hallo,

    heute in zwei Wochen geht es endlich los. Dann sitzen wir schon im Flieger nach Havanna. :D :D :D

    Ich habe mich durch viele Beiträge gelesen und schon so manchen guten Tip bekommen.

    Da unser jüngster Sohn schon als Baby eine Brille tragen mußte, haben sich bei uns etliche Gestelle angesammelt ( das Kind ist mittlerweile 18....). Sollte ich die mitnehmen ? Und wem gebe ich sie am besten ?

    @ juanito

    Ich glaube, das kannst du mir bestimmt beantworten : ich war 2001 auf Kuba und habe da auf einer Katamaranfahrt ein Lied gehört : El Commandante, Che Chevara. War ein sehr ruhiges schönes Liedt und paßte toll zu der Stimmung auf dem Meer. Von wem ist das ? Könnte ich jetzt gut zur Einstimmung gebrauchen....

    Liebe Grüße

    corso

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1152554775000

    el che

    Aprendimos a quererte

    desde la histórica altura

    donde el sol de tu bravura

    le puso un cerco a la muerte.

    Aquí se queda la clara,

    la entrañable transparencia,

    de tu querida presencia

    Comandante Che Guevara.

    Tu mano gloriosa y fuerte

    sobre la historia dispara

    cuando todo Santa Clara

    se despierta para verte.

    Aquí se queda la clara,

    la entrañable transparencia,

    de tu querida presencia

    Comandante Che Guevara.

    Vienes quemando la brisa

    con soles de primavera

    para plantar la bandera

    con la luz de tu sonrisa.

    Aquí se queda la clara,

    la entrañable transparencia,

    de tu querida presencia

    Comandante Che Guevara.

    Tu amor revolucionario

    te conduce a nueva empresa

    donde esperan la firmeza

    de tu brazo libertario.

    Aquí se queda la clara,

    la entrañable transparencia,

    de tu querida presencia

    Comandante Che Guevara.

    Seguiremos adelante

    como junto a ti seguimos

    y con Fidel te decimos:

    hasta siempre Comandante.

    Aquí se queda la clara,

    la entrañable transparencia,

    de tu querida presencia

    Comandante Che Guevara.

    (Carlos Puebla, 1965)

    Habe ich mir gerade angehört, fängt mit etwas Guitarrengeklimper an :D

    Der Name des Interpreten ist mir gerade entfallen, aber dieses Stück wird jeden Abend mind. jede Stunde 1x gespielt.

    Habe etwa 20 versch. Versionen vom Che Canzon. 1x sogar von Biermann aus DDR -Zeiten :D

    Geh doch mit den Brillen in eine Schule, frag nach einem profesor, er wird sie schon verteilen. ( jeder Lehrer nennt sich profesor)

    Sonst im Brillenladen? Nein, die verkaufen sie nur und nicht preiswert :(

    Schulen findest du schon, gibt es an fast jeder Ecke, da Kubaner sehr kinderreich sind. Guckst du woher die kleinen mit den roten Hosen herkommen. "¿ Donde esta tu escuela?"!

    http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1148058672

    Schulspeisung :D in der Padre Varela Ecke San Miguel oder Neptuno? Jedenfalls in der Gegend.

    (clic mal nach links lol)

    .

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • corso
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1152559304000

    Vielen Dank, juanito.

    Jetzt mußt du mir nur noch verraten, wo dieses Lied täglich gespielt wird - und jetzt sag bitte nicht CUBA ?!

    Liebe Grüße

    corso

    P.S. Das mit den Brillen werde ich wohl auf der Rundreise erledigen können...

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1152560830000

    Hola :-) bei mir im Auto :laughing:

    Nein ernsthaft - schau mal bei Amazon nach - gibt es von X-Interpreten.

    Hasta siempre comandante

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1152562315000

    a propó Brille :D

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-cj.jpg

    Dieses Foto hat Seltenheitswert, da die Tafel Ende letzten Jahres geklaut wurde. :(

    Entweder ein Liebhaber des ML oder...?

    Habe auch ein Foto von ihm mit der Brille. Natürlich nicht von mir selbst geschossen. lol Hier ist es:

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ck.jpg

    ++++

    Möglicherweise haben sie die Gläser nicht richtig angepasst, sonst hätte der Eingang zur Moncada nicht nur Löcher im Putz? :(

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • corso
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1152651103000

    @ openwater

    Danke, bei Amazon bin ich fündig geworden.

    .....könnte jetzt auch mein Auto anbieten.. :D :D

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1152651742000

    @ corso : Treffen wir uns mittig im Stau auf der A3 - Du in Fahrrichtung Nord ich in Richtung Süd, jeweils Überholspur. Habe Cubaflagge am Heck -Kennzeichen SG -S 123 und dann tauschen wir auf der AUtobahn die Cds. Ich empfehle Rückreisewochenende - Urlaubsende NRW :D :D :D :D :D in 4 Wochen .

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1152654335000

    Kennzeichen SG

    Ach Sooo :D

    Paul Bikle (USA), SGS-123-E (Einsitzer), :|

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!