• diddi
    Dabei seit: 1042588800000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1165488621000

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal euren Rat.

    Habe hier speziell im Cubaforum leider nichts Aussagefähiges gefunden.

    Wir waren noch nie im Februar in Varadero (bis jetzt immer Juni bis Juli) und hatten bei unserem letzten Urlaub in diesem Jahr 5 Wochen vorher Lastminute gebucht.

    Unsere Reisebürodame sagte mir, dass speziell in den Winterferien (01.-18.Februar 2007) wohl kaum wirkliche Lastminute-Angebote zu erwarten sind. Nun bin ich mir nicht sicher, ob wir, wenn wir wirklich bis 5 Wochen vorher warten auch noch einen Platz im Flieger bekommen.

    Der Abflughafen ist uns relativ egal (außer Amsterdam und Paris), da wir eh´einen Zubringerflug aufgrund unserer Wohnlage dazubuchen müssten.

    Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

    Ich bin für jede Antwort dankbar.

    LG an alle

    Diddi

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1165489554000

    Willst du nur einen Platz im Flieger oder auch ein Hotel? :D

    Condor und LTU haben die Anzahl der Flüge stark ausgedünnt.

    Im letzten Jahr mussten sie viele Plätze verschenken, Last minute, Fliegenpreise zu 99 und 125-150 oneway waren keine Seltenheit.

    Hatte selbst einen für 198 ab FF/M-VRA hin und retour im Juni ergattert.

    Also eine Voraussage wie es in diesem Jahr sein wird wage ich nicht.

    Nach Kuba ist es sowieso immer teurer als in die Dom.Rep.

    Wahrscheinlich zockt Fidel die Flieger mittels Landegebühren nochmal extra ab :(

    Im Jahr 2005 gab es allerdings massenhaft Hurricans, vielleicht flogen dies Jahr weniger Touris?

    Aber in diesem 06 fielen sie aus :D möglicherweise werden wieder mehr nach Kuba fliegen?

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • diddi
    Dabei seit: 1042588800000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1165495241000

    Hallo Juanito,

    schon pauschal in unser Stammhotel "Palma Real".

    (Viele sind zwar von diesem Hotel nicht begeistert, aber wir haben schon viele Freunde dort und es ist schon relativ preiswert.)

    Reiseveranstalter ist mir schon relativ "Banane".

    Im Moment liegen die Preise aber noch mit rund 300 über denen,

    die wie beim letzten Mal gezahlt haben.

    Ist schon ärgerlich mit den stark reduzierten Flügen und gerade deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch schon buchen sollte, bevor nachher alles weg ist.

    Ideal wäre der Flug LT 0532 ab FRA am Samstag.

    Wie stehen denn die Wetten:

    Buchen oder noch 3 Wochen abwarten?

    LG

    Diddi

  • kubus
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1165744694000

    NO DEAL !

    ;) :D

    Im Ernst - wenn du den Platz sicher willst, musst du eben mehr zahlen, wenn du das Risiko eingehen willst/kannst (ein Jahr Vorwürfe der Freundin ;) ), daheim zu bleiben kanst du zocken.

    So wie ich last-minute verstehe, sollte man dafür aber etwas flexibler sein, und nicht auf einen Flugtag (noch dazu in der Ferienzeit), Reiseziel und sogar Hotel fixiert (btw: der 10m "lange" Hotelstrand vom PalmaReal ist doch sowieso ein Witz)

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1165779756000

    Februar ist absolute Hauptsaison - das kannst Du auch an den Katalogpreisen ablesen. Ganz Kanada ist da auf den Beinen um nach Cuba zu fliegen. Jetzt buchen :bulb:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!