• hitomie
    Dabei seit: 1418688000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1418749385000

    Hallo Leute,

     

    meine Familie und ich planen eine Kroatienreise und ich hätte einige Fragen dazu an euch :)

      Leider ist es immer so schwierig, die passende Region zu finden. Eine Hälfte will die meiste Zeit am Sandstrand liegenund die andere Hälfte will Sehenswürdigkeiten besuchen und Souvenir kaufen.

    Daher wollte ich euch fragen, welchen Orte ihr uns empfehlen könnt.

     Angaben zu uns:

     

    - 4 Personen (Alter 55, 54, 26 & 18)- Dauer ca. 1 Woche (01.09 - ca. 08.09)

    - event. eigene Anreise mit dem Auto

    - sauberer Sandstrand (event. blaue Flagge) am Hotel / Apartment

    - (historische) Sehenswürdigkeiten in der Nähe ( auch Museen usw.)

    - Stadt in der nähe

     

    Gibt es eine Region wo wir beides haben? Hab in der Nähe von Sehenswürdigkeiten (Pula) meist Steinstrände gefunden. :/

     

    Bin dankbar für jede Hilfe. :)

  • BieneMaja05
    Dabei seit: 1275955200000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1419012557000

    hy, wenn Du Wert auf Sandstrand legst, bist Du aber in Kroatien falsch, Sandstrände eher selten und auch nicht vergleichbar mit denen von TR, ES, IT.

    Grüße und einen schönen Abend

  • hitomie
    Dabei seit: 1418688000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1419025878000

    Hallo,

    danke für die Info. :)

    Gibt es ein Gebiet wo alles andere passt? + kieselstrand?

    Danke für die Hilfe.

  • BieneMaja05
    Dabei seit: 1275955200000
    Beiträge: 92
    geschrieben 1419098102000

    Wenn Ihr mit dem Auto fahrt, würde ich die Gegen vor Zadar bevorzugen, Nin, Privlaka ist sehr sandig, Zadar hat eine wunderschöne Altstadt, außerdem kann man von dort die Paklenica, die Krka-Wasserfälle und auch die Plitvicer Seen mitnehmen.

    Bis Zadar ist es nicht ganz so weit.

    Wir fahren jetzt seit Jahren auf Korcula, Lumbarda (hat auch einen sehr schönen Sandstrand), ist aber halt weit. Dort findet man aber Quartiere direkt am Meer zu annehmbaren Preisen.

    Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!