• Gila
    geschrieben 1405788106000

Anfang September starten wir mit der Royal Princess in Warnemünde. Gebucht haben wir eine Balkon Garantie Kabine, auf einem bestimmten Deck. Wann werden die Kabinennummern bekannt gegeben? Die Restzahlung ist erfolgt, so schaue ich immer mal wieder online welche Nummer wir erhalten haben.

Vor ein paar wochen habe ich mit Princess telefoniert, die Dame sagte, erst an Bord würde man die genauen Daten erhalten. Kann das sein? Wir haben schon einige Kreuzfahrten gemacht, meistens mit Garantiekabinen und immer einige Zeit nach der Restzahlung war die Kabinennummer bekannt. Ist das bei Princess anders? Wir müssen ja wohl auch vorher die Kofferanhänger drucken und auch da ist dann immer die Kabine drauf.

Bin so gespannt, bei Holland Amerika hatten wir auch schon mal eine tolle Heckkabine, worüber wir uns seeeehr gefreut haben.

Gala

Tippfehler in Threadtitel korrigiert! 

• tancarino
    geschrieben 1406047841000

Hallo, auch warte noch auf meine Kabinennummer und fahre am 3. August ab Dover. Ja, das kann sein. Die Reederei möchte sich eben nicht vorher festlegen, das ihr gutes Recht, denn die Garantiekabine beinhaltet immerhin die Möglichkeit, evtl. sogar in einer höheren Kategorie zu landen als man bezahlte.

Beruhigt sein kann man auf jeden Fall, mit der Buchung ist die Kabine sicher und wenn es beim Einchecken heißt: "Wir haben leider keine Balkonkabine mehr, wir mussten Sie in einer Grand Suite unterbringen." .... da wird man doch nicht mehr böse sein, was?

Gute Reise und glückliche Heimkehr!
  • jo-joma
    geschrieben 1406054151000

Hallo,

unsere Erfahrung mit Zuteilung einer Garantiekabine:

Wir hatten kurzfristig für Juni eine Garantie-Außenkabine auf CUNARDs Queen Victoria gebucht.

Ich habe immer mal wieder meine Mails angeschaut, aber dann:

Die Zuteilung der Kabine erfolgte pünktlichst auf den Tag 14 Tage vor Abfahrt.

Verständlich, hätte ja wirklich sein können, dass noch jemand diese bestimmte Kabine zum "Kabinen"-statt "Garantie-Preis buchen möchte.

Dass wir dann letztendlich statt der wirklich sehr schönen Außenkabine auf Deck 1 (die wir schon dankend bezogen hatten)sogar eine Balkonkabine auf Deck 5 bekamen, ist der Tatsache geschuldet, dass wir mit dieser Kabine ein massives Housekeeping-Problem hatten, welches sich nicht lösen ließ. Uns wurde dann sogar beim Umzug geholfen. Das war wirklich super toll.

Vielleicht hing dieses Wahnsinns-upgrade auch damit zusammen, dass wir schon mehrere Reisen mit CUNARD machten... ;)

Wie auch immer: wir waren platt!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gila
    geschrieben 1406058410000

Danke für eure aufmunteren Worte beim in Geduld üben :p

Auf der Oosterdam hatten wir auch ein Upgrade, nur Balkon gebucht und die Heckkabine bekommen, war schon toll. Die Kategorie, die wir jetzt gebucht haben, ist nicht mehr verfügbar auf unserer Route. Nur die Aussage das wir die Kabinennummer erst am Schiff erhalten, konnte ich nicht ganz glauben???!!!

Also noch etwas Geduld, bei Princess ist es erst die 2.Reise, aber ...

Gila

• Gabi2001
    geschrieben 1406065586000

Bei Cunard, Queen Elisabeth wußten wir bis zur Ankunft am Flughafen nicht unsere Kabinennummer, konnten somit auch die Gepäckanhänger nicht beschriften.

Wir erhielten dann eine höhere Kategorie, aber  ein Koffer ausgerechnet der von meiner Holden, kreiselte bis gegen 23.oo Uhr durchs Schiff, was dann richtig in Stress ausartete.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Gila
    geschrieben 1407612767000

Alles Gut!!!

Anfang der Woche haben wir unsere Kabine zugeteilt bekommen!

...und ein upgrade von Balkon auf eine Minisuite!

Also hat ca. 3 Wochen vor der Abfahrt die Zuteilung stattgefunden und nicht erst am Hafen.

Wir freuen uns riesig und sind schon sehr gespannt auf die Royal Princess, die Bewertungen sind ja recht unterschiedlich

• jo-joma
    geschrieben 1407619448000

...na, das ist doch schön!

Glückwunsch!

Und viel Spaß auf eurer Reise! :kuesse:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • highwayone
    geschrieben 1410895832000

Gila:

Alles Gut!!!

Also hat ca. 3 Wochen vor der Abfahrt die Zuteilung stattgefunden und nicht erst am Hafen.

Wir freuen uns riesig und sind schon sehr gespannt auf die Royal Princess, die Bewertungen sind ja recht unterschiedlich

Hallo Gila,

wir gehen in 11 Tagen in NY an Board und haben immer noch keine Zuteilung unserer Balkonkabine. :frowning:

LG

Rolf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!