• dini123
    geschrieben 1194732282000

Hallo zusammen,

in einer Woche starten wir zu unserer ersten Kreuzfahrt. Es geht zwei Wochen in die Karibik.

Wir haben uns nun gefragt, wenn wir als Paar gemeinsam einen z. B. Schnorchelausflug machen, wo lassen wir dann in der Zeit, in der wir beide im Wasser sind, unsere Wertgegenstände wie Fotoapparat, Geld usw., was man ja auf einem Tagesausflug dabei hat.

Genauso fragen wir uns auch, wohin mit unseren Sachen, wenn wir dann am Strand liegen. Wir können ja dann nie gemeinsam ins Wasser gehen oder? Gibt es irgendeine Möglichkeit, seine Sachen zu verwahren oder wie habt ihr das dann immer gehandhabt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Tipps. Sind da halt noch total neu auf diesem Gebiet.

Liebe Grüße

Diana

• hartii
    geschrieben 1194732676000

Ich war zwar noch nie auf einer Kreuzfahrt, aber ich denke, dass es sicher jemanden gibt der zu dem Schiff gehört, und die Wertgegenstände zu sich nimmt. Ich hoffe, dass du eine Lösung finden wirst!!

Fragst du halt mal nach im Reisebüro (würde ich empfehlen)!! ;)

Gruß aus Linz; Daniel
  • jordan26
    geschrieben 1194756845000

für das Geld gibt es doch noch diese Plastikröhrchen für um den Hals . ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1194771983000

Hallo Diana,

es gibt tatsächlich immer Mitreisende in deiner Nähe die man fragen kann. Oft ist es auch so, daß man andere Gäste näher kennen lernt, dann gehen sowieso meistens die Frauen alleine ins Wasser bzw. die Männer.

Bei organisierten Ausflügen haben die Reiseleiter vor Ort sicherlich schon längst die Lösung für euer Fotoapp.-Problem gefunden, da ihr nicht die ersten seid, die davon betroffen sind.

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken, genieße die schöne Kreuzfahrt und freu dich weiter darauf.

Wir starten im Februar von Dubai aus 2 Kombikreuzfahrten , einmal 1 Woche Emirate und dann zurück nach Europa.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • dini123
    geschrieben 1194872645000

Hallo,

danke euch schon mal für die Antworten. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken vorab. Wir lassen es einfach mal auf uns zukommen und genieeeeeeeeßen den kurz bevorstehenden Urlaub.

Liebe Grüße

Diana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!