Ja, wo?
Gruß
Siegi
Ja, wo?
Gruß
Siegi
hi Siegi,
schau mal
Der Hafen von Kiel : Anreise Tipps - Mit dem Auto: Der Ostseekai ist von allen Hauptverkehrswegen ausgeschildert.Folgen Sie den Wegweisern "Fähre" und später "Ostseekai".
- Ziel für Navigationssysteme: “Düsternbrooker Weg” / “Schlossgarten” / “Ostseekai”
- Vom Bahnhof / vom Zentrum: Sie erreichen den Ostseekai vom Bahnhof sowie vom Zentrum in nur wenigen Minuten über den Fußweg entlang der Kieler Förde.
hafeninfo
Wir werden ja mit dem Bus hin kutschiert.
Meine Frau wollte nur wissen, ob vom Bus zur Halle es weit ist und sie einen Regenschirm mitnehmen muß. Auf dem Bild vom Hafen ist auch nichts zu sehen.
Gruß
Siegi
Siegi,
das bild ist kein "real time" bild einer webcam, also da kann man nicht erkennen ob es regnet oder nicht.
und wenn ihr den costa bus nehmt, wird der euch ziemlich direkt am schiff aussteigen lassen.
tut einfach ein wenig gebrechlich und alles wird gut.
wir haben zu Fuß zum Bahnhof 18 Minuten mit Gebäck (war knusprig;-) gebraucht sind allerdings maulende, nein rüstige Oldies.
Cruisefix
Werner
so, in ca. 2 Wochen werde ich berichten, wie es war, Hotelbewertung abgeben usw. wenn nicht plötzlich ein Felsen im Wasser liegt.
Gruß
Siegi
@ Siegi,
man hast Du Sorgen, der Bus kippt euch direkt vor der Halle aus, das sind keine 50 Meter bis zur Tür.
Gabi 2001 ( Franz )
ich nicht, aber meine Frau . Das hat hier wohl auch alles mit der Vorfreude zu tun und auch um die Zeit bis zum count down zu überbrücken.
Gruß
Siegi
Am Ostseekai bin ich bislang mit dem Bus auch immer direkt vor der Tür ausgeladen worden. Außerdem hat Frau ohnehin immer einen kleinen Taschenschirm im Handgepäck (was Mann und Kind machen, ist Frau dabei egal ).
Gruß
Carmen
Siegi,
ich finde es gut, dass du nach 8 kreuzfahrten immer noch diese vorfreude zeigst.
nun ist aber zeit dich zusammenzureissen , deiner familie die wacht anzusagen und dich auf den weg zu machen.
bequemer, von der orga her, als mit dem bus zum schiff zu fahren geht nicht.
die kippen euch vor dem dampfer aufs dock und von da an geht alles wie geschmiert.
wenn ihr so tut als könntet ihr nicht mehr so toll laufen, lasst euch mit nem rolli durch die halle fahren. das ist noch bequemer, aber halt ein bissel peinlich, wenn ihr später auf der tanzfläche gesehen werdet. das habe ich aber auch schonmal erlebt.
jetzt mach hinne und viel spass.
gruss,
claus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!