• galvano68
    geschrieben 1350481326000

Hallo liebe Kreuzfahrtgemeinde.

Meine Frau und ich haben nun unsere erste Kreuzfahrt mit der Norwegian Spirit durchs Mittelmeer hinter uns. Wir sind immer noch wie im Traum denn es hat uns phantastisch gefallen. Nun sind wir mit dem Kreuzfahrervirus infiziert und möchten nun langsam unsere nächste Fahrt planen.

Meine Frage nun an euch: Wer kann mir aus Erfahrung sagen, welche Gesellschaft ein ähnliches Konzept wie NCL mit dem FreestyleCruising anbietet. Wir fanden es klasse, das man zu jeder Zeit, wann und wo man wollte essen konnte und das mit lockerer Kleidung.

Es wäre echt klasse wenn Ihr mir da helfen könntet. Im vorraus schon mal lieben Dank für die Antworten.

Liebe Grüße

Höffi

• puschellotte
    geschrieben 1350485108000

wenn ihr nichts gegen deutschsprachige Schiffe habt, dann auf jeden Fall

neun (ab 3/13 zehn) Aidaschiffe und 2 TUI Schiffe (mein Schiff).

• steamboats
    geschrieben 1350488860000

Höffi,

die selbe Frage unter anderen Vorzeichen hat Niria hier heute bereits gestellt.

Gruß

Carmen

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1350491402000

Hallo,

bei AIDA kann man nicht zu jeder Zeit essen,(aber fast ;) ) Die verschiedenen Restaurants haben feste Öffnungszeiten. Du kannst allerdings von Restaurant zu Restaurant "wandern" und z.B. in dem einen die Vorspeisen und in dem anderen die Hauptspeisen etc. zu dir nehmen. Softgetränke, Bier und Wein sind zu den Mahlzeiten inclusive, außer im Brauhaus. Nachmittags gibt es außerdem ein Kuchenbuffet, die Getränke dazu sind auch kostenfrei.

Bis auf kleine Lücken, so zwischen 11 und 12 Uhr, sowie 17 und 18 Uhr, könnte es sein, dass man nichts zu essen bekommt. Ich denke aber, dass kann man überleben ;) .

Den Smoking und das kleine Schwarze brauchst du auf den AIDA-Schiffen auch nicht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Andreas4711
    geschrieben 1350568375000

Mal bei RoyalCaribbean reinsehen. Bis auf das Haupt-Bedienrestaurant kann man da von 6:30 Uhr bis 22:30 Uhr eigentlich auch überall zu jeder Zeit in lockerer Kleidung essen.

Das Haupt-Bedienrestaurant hat am Abend feste Essenszeiten aber bis auf 1-2 Abende auch lockere Kleidung (Poloshirt + lange Hose).

Man kann aber auch problemlos als Ersatz das große Buffet-Restaurant Windjammer nutzen. Das ist von 6:30 Uhr bis 22:30 Uhr fast durchgängig geöffnet. Evtl. mal 30 Min. zu wegen Umbau von Mittag - auf Abendessen.

Nebenbei hat man auch noch von 06:30 Uhr bis 23:30 Uhr einen kostenfreien Zimmerservice. Von 23:30 Uhr bis 6:30 Uhr gibts den auch, aber mit ca. 3 Dollar Aufpreis.

Auch das Freizeitprogramm und die Shows an Bord können sich sehen lassen. Einfach mal auf deren Internetseite informieren. Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Ist aber halt kein deutschsprachiges Schiff, es ist auf die überwiegende Mehrzahl der Gäste (Nord- und Südamerikaner) ausgerichtet, was wir nie als Nachteil empfunden haben, eher im Gegenteil. Nur Englisch sollte man etwas können.

• galvano68
    geschrieben 1350586732000

Hallo liebe Gemeinde,

@Carmen:  Uuuppssss sorry.Hab ich gar nüsch gesehen. Danke für den Hinweis.

an den Rest:   Vielen lieben Dank für die Tipps und Ratschläge. Werde mich den mal auf die Suche nach ner neue Reise machen.

Danke nochmals an alle

Gruß

Höffi

• mcgee
    geschrieben 1350597447000

Hallo,

von hier die Vorspeise, von dort den Hauptgang... :(  Nöö,

Dann lieber gleich ein Restaurant, wo man alles, was man möchte, wählen kann und es auch noch nettangerichtet  und mit super Service gebracht wird.

Freie Essenszeit heisst Select Dining bei Celebrity...

Leider erst wieder im März... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!