• Doc_Schnaggls
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1286529158000

    Hallo,

     

    im Rahmen unserer Hochzeitsreise planen wir für nächstes Jahr unsere erste Kreuzfahrt.

     

    Geplant ist eine einwöchige Kanarenreise mit der Aidasol (baugleich mit Aidablue).

     

    Wir wollen eine Balkonkabine buchen, sind uns nun aber absolut nicht sicher, welches die beste Lage für eine Balkonkabine ist.

     

    Vermutlich gilt ja grundsätzlich, je höher das Deck, desto besser die Kabine, oder?

     

    Deck 5 stelle ich mir etwas unruhig vor, da ja auf diesem Deck die Rezeption, der Kids Club etc. angesiedelt sind. Da ist bestimmt mehr Bewegung auf den Fluren, als auf den anderen Decks, was meint Ihr?

     

    Meine Favoriten sind im Moment Deck 7 oder 8, wobei ich mir bei Deck 8 schon wieder nicht so sicher bin, da ja auf Deck 9 ein Restaurant, das Theatrium und diverse Shops über den Kabinen liegen. Hört man es in den darunterliegenden Kabinen, wenn da Betrieb ist?

     

    Was ist denn von den Balkonkabinen auf Deck 9 zu halten, die direkt unter dem Casino und der Bar liegen?

     

    Vielen Dank für Eure Antworten!

     

    Grüße,

     

    Dirk

    Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • beado
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1286538108000

    Hallo Dirk,

    wir sind gerade zurück von der Aidablu. Wir hatten zwar keine Balkonkabine, jedoch waren wir auf Deck 5. Wir fanden es dort einfach perfekt. Die Kabinen sind super isoliert, vom Gang hört man fast nichts, auch von oben oder unten ist nichts zu hören. Ich würde versuchen, von der Mitte an nach vorne eine Kabine zu bekommen, hinten liegen die Maschinen. Da die Rezeption an den Aufzügen liegt ist auch dadurch in den Gängen nicht mehr los. Die Sicherheitsübung findet dort zwar statt, man muss ja auch selber hin. Man aber den absolut kürzesten Weg und ist die Sicherheitsweste schnell wieder los.

    Soviel also zu Deck 5. Freut Euch, wir hatten einen ganz tollen Urlaub.

    Viele Grüße

    Beate

  • rheinländerin
    Dabei seit: 1271376000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1286539670000

    Hallo Dirk,

    ich würde immer zum vorletzten Balkondeck raten (über dem letzten ist das Pooldeck, dort kann es zu Geräuschbelästigungen kommen), möglichst mittig bis vorderes Drittel gelegen. Mittig, weil die Wege so kürzer sind und Schiffsbewegungen mittig etwas weniger zu spüren sind. Sind allerdings auch immer die teuersten Kabinen.

    Ich schicke Dir nen Link zum AIDA-Forum, da kannst Du Dich kostenlos registrieren und die Bewertungen für fast jeder einzelnen Kabine lesen. Und b.B. sämtliche anderen Fragen zu geplanten Reise loswerden.

    Viele Grüße

  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1286543109000

    Hallo,

    den Link hast ja bestimmt schon erhalten.

    Wir hatten auf der Blu die 6156, da wir mal nen größeren Balkon wollten. War super ruhig und klasse. Sonst auf der Diva hatten wir Deck 7 mittig, was auch gut war. Balkon war halt kleiner, ansonsten gleich. Entweder hat man länger zu den Restaurants oder an den Pool. Deck 5 würde ich ausschließen, da ich gesehen habe, dass dort dauerns Kinder die Gänge rauf und runter laufen, da hinten der Kidi Club liegt und die Gören ja leider heutzutage alles dürfen, Hauptsache die Alten haben ihre Ruhe!

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • bantros
    Dabei seit: 1151884800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1286557745000

    Sollte das neuste AIDA Schiff baugleich sein wie die AIDAblu und es ebenfalls ein Angebot von SPA-Kabinen geben - würde ich diese buchen. Höher geht es nicht zum Nächtigen - Deck 12! Wir starten in 3 Wochen und haben eine solche Kabine ergattert. Der absolute Vorteil ist der kostenlose Eintritt in die Wellnessoase  - dieser Bereich ist Personenanzahl pro Tag limitiert und man kann sich herrlich entspannen soger mit Freideck. Ich denke dies ist eine tolle Sache - vorallem für Eure Flitterwochen. Wir werden berichten wenn wir zurück sind.

    Gruss

    Roger

  • Rudolpho
    Dabei seit: 1240617600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1295023223000

    Hallo,

    wir waren im September auf der Aidablu.

    Kabine 12211 im Spa bereich.

    Einfach super.

    Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!