• missmarion
    Dabei seit: 1198800000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1226779333000

    Der Tagesspiegel schreibt am 13.11.2008

    "Vom 1.Dezember an dürfen deutsche Urlauber mehr Mitbringsel aus Ländern außerhalb der Eu zollfrei mit nach Hause nehmen.

    Die Freimenge für Fluggäste und Schiffspassagiere erhöht sich bei den sogenannten sonstigen Waren von bisher 175 Euro auf 430 Euro.

    Das gilt auch für Elektronik und Kleidung, ...." :D :D :D

    Für Reisen mit dem Auto oder der Bahn in die Eu liegt die Grenze darunter (300 Euro) und für Kinder unter 15 jahren liegt die Grenze bei 175 Euro.

    Ich übernehme keine Haftung, bitte die Zollregeln selbst nachlesen. ;)

    Das ist doch aber mal eine erfreuliche Nachricht für alle Kreuzfahrer, die gern auf den Inseln der Karibik oder in den USA einkaufen. :laughing:

    Ich wünsche allen einen schönen Urlaub. LG Marion (Kreuzfahrtfan) :kuesse:

  • RaRo
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1226863593000

    Sorry

    :?

    hatte deinen Eintrag noch nicht gelesen - vielleicht noch die Anmerkung man darf nicht summieren - also 2 Personen ein Notebook usw. mit 800 € - geht nicht nur jeder bis 400 €

    RoRa
  • missmarion
    Dabei seit: 1198800000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1226977609000

    Oh, danke für den Tipp! Manno, die können es einem aber auch schwer machen.

    LG Marion

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1226991382000

    ...da das Thema Freigrenzen nicht allein Kreuzfahrten betrifft und wir zudem bereits hier den allgemeinen Thread zu Thema haben, erlaube ich mir hier entsprechend abzuschließen.

    Alle relevanten Informationen sowie ggf. Nachfragen findet man im verlinkten Thread.

    Danke für das Verständnis... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!