• juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12668
    geschrieben 1294324025000

     

    Jahrelang hatte Kuba als Ziel für Kreuzfahrtschiffe eine geringe Bedeutung, jetzt wird das Geschäft wieder angekurbelt: Erstmals landete die "Thomson Dream" in Havanna, weitere Schiffe sollen folgen.

     

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,738107,00.html

     

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2329
    geschrieben 1294325629000

    Na das ist doch eine erfreuliche Entwicklung. Die Hafeneinfahrt nach Havanna ist sehr schön, wir waren 2001 mit der Valtur Prima dort.

    Der einstigen Völkerfreundschaft, jetzigen Athena, um mal einige, der vielen Namen dieses geschichtsreichen Schiffes zu nennen.

     

    Es war unsere erste Kreuzfahrt, haben sehr schöne Erinnerungen daran, auch Havanna und Kuba betreffend.

     

    Ob aber auch ganz große Schiffe bis zum Terminal vordringen können, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht ein Privileg der kleineren Cruiser, auch nicht schlecht.

     

    Grüße papnik

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12668
    geschrieben 1294326173000

    Freundschaft und Frieden in Havanna

     

    :laughing:  

     

    Da freuten sich die kleinen N...g.rlein und die DDRler bekamen grüne, schmutzige Orangen aus Kuba :p

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2329
    geschrieben 1294328165000

    Oh,

     

    sorry juanita, einen Augenblick hatte ich doch wirklich geglaubt, du machst den ersthaften Versuch, eine Info an die Kreuzfahrtgemeinde zu posten.

     

    Aber nein, du lebst zu sehr in der Vergangenheit, ich für meinen Teil bin der Zukunft zugewandt!

     

    Freundschaft!

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12668
    geschrieben 1294329055000

    ..der Zukunft zugewandt-- Laß uns dir zum Guten dienen, Deutschland, einig Vaterland.

    :laughing:  

     

    Kenne ich doch irgendwoher?

     

    genau!

     

    Der einstigen Völkerfreundschaft, jetzigen Athena, um mal einige, der vielen Namen dieses geschichtsreichen Schiffes zu nennen.

     

    DU hast damit angefangen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • papnik
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 2329
    geschrieben 1294330069000

    Touche',

     

    nicht nur du beherrschst die Kunst der Ironie.

     

    Mit geschichtsträchtig meinte ich aber die Havarie mit der Andrea Doria, war nicht ideologisch gemeint.

     

    Grüße papnik

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12668
    geschrieben 1294330265000

    Alles klar auf der Andrea Doria

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1294333207000

    Hab ich was nicht verstanden ? Was hat das alles mit "TUI Kreuzfahrschiff in Havanna "  zu tun ?

     

    Gruß wernerkoervers

    wernerkörvers
  • soedergren
    Dabei seit: 1209945600000
    Beiträge: 679
    geschrieben 1294333867000

    Was hat das alles mit "TUI Kreuzfahrschiff in Havanna " zu tun ?

    Zitat dazu aus dem Artikel: "...legte zum ersten Mal das Schiff "Thomson Dream" der zur deutschen TUI-Gruppe gehörenden britischen Gesellschaft Thomson Cruises im Hafen von Havanna an..."

    Allerdings fällt dem Spiegel reichlich spät auf, dass Havanna als Kreuzfahrtziel wieder populärer wird. So fährt Quail's Happy Cruises schon seit Mitte November jede Woche ab Havanna, eine Reihe anderer britischer und deutscher Reedereien fahren die Stadt immer mal wieder an und Tropicana Cruises hatte die Fahrten der "Adriana" ja auch schon länger angekündigt.

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4906
    geschrieben 1294334203000

    Hallo,

    wenig, aber was solls :kuesse: .

    Apropos: Völkerfreunde

    Unsere erste KF war auch auf diesem Dampfer.  Im Sept. 1999, damals unter dem Namen ITALIA PRIMA, 5 Tage Varadero(AI), 3 Tage Havanna, 7 Tage Schiff (AK).

    Preis 1250 DM incl. Flüge !  

    Das waren noch (Preise) Zeiten ;)

    Die Hafeneinfahrt ist wirklich toll. Man muß ja nicht so genau hinschauen... :disappointed:  

    LG 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!