• frauenpower
    geschrieben 1185224613000

Wir haben für November eine Kreuzfahrt mit der Voyager of the Sea gebucht. Wie verhält es sich mit den Trinkgeldern. Bei den Informationen von A-Z steht, dass pro Tag und pro Person 11,00 € dem Kabinenkonto abgebucht werden. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass Gäste dieser Abbuchung widersprochen und das Trinkgeld so verteilt haben.

Kann hier jemand was zu sagen? Und wie sind die Getränkepreise an Bord, z.B. Bier, Wein?

• gabi07
    geschrieben 1185266167000

Hallo!

Habe vor 2 Wochen eine Kreuzfahrt auf der Freedom of the sea gebucht! Da das auch unsere erste Kreuzfahrt ist bin ich also auch noch ein Frischling wie du!

Das mit den 11 Euro pro Tag habe ich auch gelesen ! Bei der Buchung allerdings wurde mir das Trinkgeld sofort verrechnet! Bei uns sind es keine 11 Euro pro Tag sondern ca. 100 Euro für 2Personen und eine Woche! Die man aber gerne bezahlt denn wenn man essen geht gibt man auch Tip oder sonst wo!!!

Trinken was ich gehört habe soll nicht so teuer sein manche hier im Forum schreiben etwas von 3,50 Dollar für eine Dose Cola! Es gibt aber das Softdrink paket um 6 Dollar pro Person ! Kann dir aber leider noch nicht sagen wo man es am besten bucht( habe noch keine Rückantwort ) bekommen! Hoffe ich konnte dir etwas helfen!

• gabi07
    geschrieben 1185266260000

Ach ja ein Wein Package gibt auch ! kann man alles auf der RCCL Homepag nachlesen!

• Isabell14
    geschrieben 1185304308000

wir waren im April auf der Vooyager.Wir haben bei der Buchung im reisebüro schon die Trinkgelder gleich mitbezahlt,so mußten wir uns darum nicht mehr kümmern, man bekommt dann am vorletzten tag Briefumschläge und gutscheine aufs Zim mer und kann das dann am letzten Abend schön verteilen.Man kann das Trinkgeld aber auch über deb Seapass laufen lassen und bekommt dann ebenfalls Gutscheine.Unsere Amis vom Tisch haben Bargeld in einem Umschlag dem Kellner gegeben.Also man kann es machen wie man will.Wir würden es auf alle Fälle wieder im voraus machen,das ist nämlich am unkompliziertesten.

zun den Getränken:es gibt auf dem Schiff Eistee,Zironenlimonade,Kaffee und Tee umsonst.Wemm man viel Cola etc trinkt emfiehlt es sich auf alle Fälle so ein package zu nehmen.Wir haben uns das Geld lieber gespart und haben es in Cocktails investiert die einen guten billigen Preis(ca 5USD) haben.

• mawota
    geschrieben 1185311740000

Wir haben die Trinkgelder auf dem Schiff unserem Bordkonto belastet und haben dazu das vorgedruckte Formular, welches 3 Tage vorher auf der Kabine lag benutzt. Dazu haben wir in Form von Cash noch aufgerundet. Falls man nix oder weniger bezahlen will, weil der Service schlecht war (kann ich mir nicht vorstellen dass das bei RCCL jemals so ist) kann beim Purser eine Erklärung unterschreiben. Die wollen genau wissen wieso nicht. Bei Bargeld haben die keine Kontrolle, ob man was gibt. Es ist ja schliesslich fast der ganze Lohn der Angestellten.

Die Preise für Coke betragen 1.50-2 Dollar, ein Glas Wein (1,8dl) ca 5.50 - 9 Dollar je nach Auswahl - bei allen Getränken automatisch + 15% Trinkgeld. Wie schon von Isabell erwähnt, Limonade, Eistee, kaffee und Wasser sind kostenlos.

Das Weinpacket gibts in 3 Stufen Gold - Platinum - Diamond

Bei zehn Tagen (10 Flaschen) kostete das Packet Platinum 250.-$ +15%, aber unsere Weine hätten sonst 336.-$ + 15% gekostet. Also über 80 Dollar gespart.

Viel Spass auf dem Megaschiff

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!