• Trave175
    Dabei seit: 1347148800000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1475226666000

    Hallo in die Runde,

    meine Frau und ich reisen am 19.1.2017 mit der MSC Magnifca von Genua über Casablanca, Teneriffa, Madeira und Civitavecchia / Rom. Unser Problem ist: Der Flugtransfer kostet für 2 Personen mal eben schlappe 600,00 Euronen, die Flugdaten werden erst eine Woche vor Abluf bekannt gegeben. Da sind wir mit unserem Billigflug von Hamburg nach Mailand Malpensa incl. Hotelübernachtung in Mailand wesentlich günstiger dabei. Am nächsten Tag reisen wir mit dem Zug in 90 Minuten nach Genua. Die Station am Hafen heißt Porta Principe. Bei Trenitalia können wir aber nur nach Genau Piazza Principe buchen. Das ist etwas ganz anderes. Wer hat Erfahrung?

    Besten Gruß

    Lothar

    Karpfenblau
  • achteck
    Dabei seit: 1369440000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1475248380000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @Trave175

    Hallo, ich habe gleiche Reise bereits hinter mir. Es gibt die Möglichkeit einen MSC-Transfer vom Flughafen zum Schiff für 31 Euro zu buchen. Buchen im Reisebüro und weitere Einzelheiten in AGBs

    MfG.eckardo39

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 2828
    geschrieben 1475252535000

    ode man nimmt in genua ab piazza halt ein taxi zum hafen.

    kostet sicher nicht die welt.

    Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7949
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1475258602000

    Hallo Trave175,

    schau mal hier klick, da kannst du nachlesen, dass es sich bei Porta Principe und Genua Piazza Principe um das Gleiche handelt. Hier klick gibt es die MSC Anreiseinfo.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Trave175
    Dabei seit: 1347148800000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1475331155000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @reiselilly

    Danke für deinen Hinweis. Dein Link bestätigt aber, was ich vorher schon zu wissen glaubte. Piazza Principe liegt 4 km vom Hafen entfernt, Porta Principe aber nur 500 m, also doch 2 unterschiedliche  Bahnhöfe. Der Link hat mich insofern amüsiert, als wir vor einem Jahr unsere Erfahrungen in Venedig gesammelt haben, da wurden schon mal schnell aus 750 m Luftlinie vom Hafen zum Hotel  2500 m über 1000 Brücken treppauf treppab. Die einzige Möglichkeit wäre ein Wassertaxi zu horrenden Preisen gewesen. Deshalb diesmal meine Anfrage, aus Schaden wird man klug!

    LG Lothar

    Karpfenblau
  • Trave175
    Dabei seit: 1347148800000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1475334013000

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    @achteck

    Danke Eckardo für  den Hinweis. Nur wir reisen bereits am 18.1. an. An dem Tag gibt es keinen MSC Transfer, und am nächsten Tag keinen Flug, der einen einen pünktlichen Anschluß gewährleistet. Möchte auch kein risko eingehen und lieber locker und entspannt einen Tag lang Mailand genießen

    Karpfenblau
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14662
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1475335193000

    @Trave175

    Bitte zum Posten den Button "Beitrag verfassen" benutzen, ziteren ist bei direkten Antworten entbehrlich, ein @Autor reicht völlig. ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7949
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1475342993000

    Hallo Lothar,

    Genua hat 2 Bahnhöfe, einmal den "Brignole" und einmal den "Piazza Principe". Schau mal hier klick unter "Anreise". Auf google-map kannst du auch gut die Entfernung vom Bahnhof zum Hafen sehen.

    Für deine Anreise empfehle ich dir auf jeden Fall die Seite "Streik-Radar", klick denn in Italien wird viel gestreikt ;) . So bist du informiert über Zugausfälle etc.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Trave175
    Dabei seit: 1347148800000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1475390203000

    Danke, die Situation ist mir bekannt, das sind die beiden Zentral oder Hauptbahnhöfe, eignen sich vielleicht bestenfalls zum Umsteigen. Die sind viel zu weit weg vom Hafen. Und was die Streiksituation betrifft, ich war 2 x in Italien von Taxifahrer Steiks betroffen, deshalb möchte ich nicht 5 km vor dem Hafen stranden. Und noch mal, Porta Principe und Piazza Principe sind 2 völlig unterschiedliche Dinge, Trenitalia zeigt mir ca . 15 verschiedene Bahnhöfe in Genua an, darunter leider nicht den gesuchten . Aus dem Grunde würde ich gern auf den Rat von jemanden zurückgreifen, der sich dort auskennt. Notfalls 10 Minuten Fußmarsch in Kauf zu nehmen, macht mir dabei überhaupt nichts aus.

    LG Lothar

    Karpfenblau
  • Mylentigo
    Dabei seit: 1310774400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1475490824000

    Hallo Trave175,

    wie reiselilly bereits schrieb, sind die Bahnhöfe Genova Piazza Principe und Genova Porta Principe identisch, was u.a. auch durch Wikipedia wie folgt bestätigt wird:

    Zitat: Gelegentlich wird die Inschrift Genova P. Principe fälschlicherweise mit Genova Porta Principe (porta wird mit Tür oder Tor übersetzt) identifiziert.

    Also alles kein Problem.

    Schöne Reise.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!