Hallo, wer kann mir ein paar Tipps für Landausflüge unserer Kreuzfahrt geben?
Wir sind in:
Ephesos (Kusadasi)
Argostoli
freu mich schon auf eure Tipps
Kerstin
Hallo Kerstin,
in Split wird getendert und man ist direkt in der historischen Altstadt.
Ab Kusadasi ist Ephesos der Hauptausflug, den man entweder über die Reederei oder einen privaten Touranbieter buchen kann (Achtung, da ist immer ein Besuch einer Teppichfabrik mit dabei). Oder man nimmt sich vor Ort ein Taxi. Es gibt eine Art kleine Shopping Mall am Hafen und das Örtchen hat den einen oder anderen Markt/Bazaar.
In Mykonos wird ebenfalls getendert direkt zum alten Hafen des Orts. Den Ort kann man selbst gut zu Fuß erkunden. Die Gassen haben zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Oder man nimmt die Fähre nach Delos zu den Ausgrabungen (alle Stunde zur vollen Stunde, ca. 17 Euro plus 5 Euro Eintritt).
Argostoli kenne ich noch nicht, hab nur gelesen, dass dort zwischen 10 und 11 die Fischer ihre Netze und Boote reinigen, was die Meeresschildkröten anzieht. Ansonsten kann man wohl auch zu Fuß die Altstadt erkunden. Hauptausflug scheinen irgendwelche Höhlen zu sein sowie eine Kirche.
Gruß
Carmen
wenn Du auf der Vogerlinsel (Kusadasi)bist und Ihr nicht nach Ephesos wollt oder schon dort gewesen wart, ein Mietwagen lohnt sich und nach Perge , sehr schön und nicht so voll sind es etwa eine Stunde, allerdings wenn an alten Steinen interesssiert und Ephesos noch nicht gesehen hat muss man dorthin.
viele Cruise
Werner
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!