• bomber1
    geschrieben 1367484980000

Hallo, wer kann mir ein paar Tipps für Landausflüge unserer Kreuzfahrt geben?

Wir sind in:

Split

Ephesos (Kusadasi)

Mykonos

Argostoli

freu mich schon auf eure Tipps

Kerstin

• steamboats
    geschrieben 1367488947000

Hallo Kerstin,

in Split wird getendert und man ist direkt in der historischen Altstadt.

Ab Kusadasi ist Ephesos der Hauptausflug, den man entweder über die Reederei oder einen privaten Touranbieter buchen kann (Achtung, da ist immer ein Besuch einer Teppichfabrik mit dabei). Oder man nimmt sich vor Ort ein Taxi. Es gibt eine Art kleine Shopping Mall am Hafen und das Örtchen hat den einen oder anderen Markt/Bazaar.

In Mykonos wird ebenfalls getendert direkt zum alten Hafen des Orts. Den Ort kann man selbst gut zu Fuß erkunden. Die Gassen haben zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Oder man nimmt die Fähre nach Delos zu den Ausgrabungen (alle Stunde zur vollen Stunde, ca. 17 Euro plus 5 Euro Eintritt).

Argostoli kenne ich noch nicht, hab nur gelesen, dass dort zwischen 10 und 11 die Fischer ihre Netze und Boote reinigen, was die Meeresschildkröten anzieht. Ansonsten kann man wohl auch zu Fuß die Altstadt erkunden. Hauptausflug scheinen irgendwelche Höhlen zu sein sowie eine Kirche.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1367533369000

wenn Du auf der Vogerlinsel (Kusadasi)bist und  Ihr nicht nach Ephesos wollt oder schon dort gewesen wart, ein Mietwagen lohnt sich und nach Perge , sehr schön und nicht so voll sind es etwa eine Stunde, allerdings wenn an alten Steinen interesssiert und Ephesos noch nicht gesehen hat muss man dorthin.

viele Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!