• rosi0808
    geschrieben 1183119724000

Hallo,

wir haben vorgestern eine 1 wöchige Busrundreise Südstaaten mit anschließender Kreuzfahrt auch 1.Woche in die Karibik bei Berge & Meer gebucht. Los geht es am 12.Nov.2007.

Ich habe mich noch nie in meinem Leben so auf den November gefreut. Das Schiff ist die Norwegian Spirit.

Gibt es hier vielleicht jemanden der diese Reise bereits gemacht hat und mir ein paar Tips geben kann.

So unter dem Motto" lass es"; muss man unbedingt; achte hierauf" oder was auch immer.

Bin halt neugierig, weil dies unsere erste Kreuzfahrt ist.

Vielleicht finde ich hier ja auch Leute, die diese Reise auch zu dieser Zeit gebucht haben.

Ich sage schon mal Danke!

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • jingle
    geschrieben 1183125128000

Hallo Rosi !!!

Wir waren im Februar auch mit der Norwegian Spirit in der Karibik. Allerdings ab/an New York.

Das Schiff ist nicht übel, allerdings schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Das Ambiente ist sehr asiatisch, weil es damals, bevor es zu NCL gehörte, im asiatischen Raum gefahren ist.

Auch das Personal besteht zu 95 % Asiaten, was die Verständigung teilweilse recht schwierig macht, da sie teilweise noch schlechter Englisch sprechen als wir ;)

Welche Kabine habt Ihr denn gebucht ? Ich hoffe keine Innenkabine (ist mein persönlicher Horror).

Und welche Inseln fahrt Ihr an ???

Auf jeden Fall viel Spass. Falls Du noch Fragen hast: einfach melden.

LG Jingle

• rosi0808
    geschrieben 1183126975000

Hallo Jingle,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Wir fahren von New Orleans nach

Costa Maya (Mexiko)

Santo Tomas de Castilla (Guatemala)

Belize City (Belize)

Cozumel (Mexiko

und wieder zurück nach New Orleans.

Nein wir haben keine Innenkabine, sondern eine Aussenkabine gebucht. Ich weiss aber jetzt die Kategorie nicht auswendig. Weil für alle Reisebuchungen mein Göttergatte zuständig ist.

Na dann wollen wir uns mal überraschen lassen, was das Schiff betrifft.

Wie sind denn so die Kabinen eingerichtet?

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • stingrayxl
    geschrieben 1186760488000

Hall zusammen,

@Rosi0808: wir hatten ja schon kurz Kontakt bezüglich der N.Spirit im November.

@jingle: wir haben Deine Schiffsbewertung mit Interesse gelesen. wir fahren die Süd-Karibik Tour vom 03.-18.11. auch ab New York > US Virgin Island > St. Lucia > Barbados > Aruba > Costa Maya > St. Thomas de Castillo > Belize > Cozumel > New Orleans = 15 Ü auf der Spirit. Das ist unsere 3. Karibikfahrt nach N. Jewel in 2005 (Karibik-Jungfernfahrt) und Carneval Miracle in 2006. Immer Balkonkabine :D . Jetzt N° 11120 Steuerbord. Innenkabine kommt nicht in Frage; kein natürliches Licht. Balkon ist einfach geil. Abends vor dem Schlafen gehen noch 15 Min. dort genießen. Die Wellen...das Meer... Morgens Vorhang auf und: Boa ey.

US Virgin Island (Magans Bay), Belize (fürchterlicher Strand) und Cozumel (Inselrundfahrt, Maya) kennen wir schon. Costa Maya konnte wir 2006 wetterbedingt nicht anlaufen. Kannst Du uns noch ein paar Tipps zu St. Lucia, Barbados, Guatemala und Aruba geben? Wäre nett. Wenn wir in New Orleans von Bord gehen, scharrt Rosi0808 dort schon mit den Hufen.

Ich werde nach der Kreuzfahrt wieder ein Reisevideo hochladen, wie nach den bisherigen auch.

Frdl. Grüße

StingrayXL

Zwischen den Augen und oberhalb des Mundes hat jeder ein Organ, an das er sich gelegentlich mal selbst fassen sollte. GKH
  • jingle
    geschrieben 1186828207000

@stingrayxl sagte:

Hall zusammen,

@Rosi0808: wir hatten ja schon kurz Kontakt bezüglich der N.Spirit im November.

@jingle: wir haben Deine Schiffsbewertung mit Interesse gelesen. wir fahren die Süd-Karibik Tour vom 03.-18.11. auch ab New York > US Virgin Island > St. Lucia > Barbados > Aruba > Costa Maya > St. Thomas de Castillo > Belize > Cozumel > New Orleans = 15 Ü auf der Spirit. Das ist unsere 3. Karibikfahrt nach N. Jewel in 2005 (Karibik-Jungfernfahrt) und Carneval Miracle in 2006. Immer Balkonkabine :D . Jetzt N° 11120 Steuerbord. Innenkabine kommt nicht in Frage; kein natürliches Licht. Balkon ist einfach geil. Abends vor dem Schlafen gehen noch 15 Min. dort genießen. Die Wellen...das Meer... Morgens Vorhang auf und: Boa ey.

US Virgin Island (Magans Bay), Belize (fürchterlicher Strand) und Cozumel (Inselrundfahrt, Maya) kennen wir schon. Costa Maya konnte wir 2006 wetterbedingt nicht anlaufen. Kannst Du uns noch ein paar Tipps zu St. Lucia, Barbados, Guatemala und Aruba geben? Wäre nett. Wenn wir in New Orleans von Bord gehen, scharrt Rosi0808 dort schon mit den Hufen.

Ich werde nach der Kreuzfahrt wieder ein Reisevideo hochladen, wie nach den bisherigen auch.

Frdl. Grüße

StingrayXL

Hallo Stingray !!!

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wir sind nämlich nur die kurze Route mit der Spirit gefahren.

New York - St.Thomas (da waren wir auch am Magen's Bay :D ) - Tortola - Samana - New York.

LG Jingle

• Kiwi07
    geschrieben 1187219225000

Hallo Stingray,

auf Aruba habe ich das letzte Mal einen Strandtag eingelegt.

Inselrundfahrt lohnt nicht wirklich, aber mit dem Taxi zum nächsten Strand, das ist dann Karibik, mit Sonne-Sand-und Wellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!