Suche Ausflugstipps für Cadiz/Malaga/Cartagena/Teneriffa/La Palma

  • pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1292183993000

    Guten Abend zusammen,

    sind mit der Liberty of the Seas unterwegs. Auf unserer TA-Fahrt suche ich für folgende Häfen Ausflugstipps:

    Cadiz

    Malaga

    Cartagena

    Teneriffa

    La Palma

    Danke und viele Grüße

    Anja

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1292258537000

    Malaga:

    Ronda, Antequera (El Torcal)

    Teneriffa:

    Loro Park

    Teide

    Über Teneriffa hab ich weiter unten schon mal Hinweise gegeben.

    fio

  • pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1292512534000

    Hallo,

    danke für die Tipps. Loropark habe ich auch schon gedacht. Diesen Ausflug kann man auch übers Schiff buchen. Oder kann man den auch einfach auf eigene Faust machen, z.B. mit Mietwagen. Hat das schonmal jemand gemacht?

    Gruß

    Anja

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1292516194000

    Warum von Malaga aus nach Ronda oder in den Torcal fahren? Ist zwar sehr schön dort, aber für einen Kreuzfahrtstopp bietet doch Malaga selbst auch genug an Sehenswürdigkeiten.

    Und zu Cadiz gibt es hier schon irgendwo einen thread, Cadiz hat mehr als genug für einen Tag zu bieten.

  • Barbara-reist
    Dabei seit: 1250812800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1292602565000

    Bei Málaga habt Ihr einen ganzen Tag Zeit, da könnte man fast ein Auto mieten und nach Granada fahren...

    Aber die Stadt selbst ist auch schon schön, je nachdem, was Ihr machen wollt. Das Picasso-Museum ist super, die Alcazaba maurisch mit vielen Gärten, Innenhöfen, sehr beeindruckend, auch super Aussicht aufs Schiff. Dann etwas shoppen, evtl. Tapas essen, die Kathedrale besichtigen und auf dem schönen Platz davor einen Espresso trinken.

    Wir waren gerade mit der Costa Fortuna bei unserer TA dort und sind nur durch die Stadt gebummelt, viel gelaufen. War super. In Málaga waren wir früher schon, darüber habe ich hier geschrieben.

    Gute Reise!

    Barbara

    Barbara
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1292682194000

    wir haben von Cadiz aus einen Ganztagesausflug nach Gibraltar gemacht.

    Ca. 2 Std. Fahrzeit einfach, aber tolle Landschaften, Hinfahrt über Hinterland, Rückfahrt über Küstenstraße.

    Gibraltar muss man mal gesehen haben, hat uns gut gefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!